CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 17:06 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Eine explizite "Bigfoot" Sendung gibt es zwar (noch) nicht, aber ich habe diese Thematik mit den von Dir erwähnten Andreas Müller (>> http://cropfm.at/cropfm/jsp/past_shows. ... senschaft2) und Illobrand von Ludwiger (>> http://cropfm.at/cropfm/jsp/past_shows. ... id=ufoheim) u.A. angesprochen.

Kann mir aber durchaus vorstellen, auch mal was ausführlicheres zum thema zu machen. Das "Unglück am Djatlow Pass" sagt mir allerdings gar nix...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.03.2016, 17:06 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 18:18 
Neuling
Neuling

Registriert: 11.03.2016, 00:22
Beiträge: 4
Hi Tarek,
ich erinnere mich, dass die Bigfootthematik zumindest mit Andreas Müller angeschnitten wurde. Ich selbst habe erst vor einem Jahr damit begonnen, mich zu Bigfoot einzulesen und war total überrascht, dass das alles viel komplexer aber auch in sich konsistenter ist, als ich dachte. Vom Patterson-Gimlin-Film dachte ich zuvor noch, der sei längst als Hoax enttarnt. Von den paranormalen Aspekten hatte ich bis dato überhaupt keine Ahnung.
Für einen gut zugänglichen Einstieg in das Thema kann ich das Buch "Der Amerikanische Yeti" von Janet und Colin Bord empfehlen. Es ist eine (kritische) Fallsammlungen der Bigfootsichtungen von ca. 18XX bis 2000 und extrem kurzweilig und super spannend. Es gibt sogar ein eigenes Kapitel zu der Bigfoot-Ufo-Thematik. Bei Amazon kostet es gebraucht aktuell gerade mal 1,30 euro. Auf Deutsch gibt es wohl kein besseres Buch. Wer des Englischen mächtig und bereit ist, tiefer in die Tasche zu greifen, sollte sich "Know the Sasquatch" von Christopher Murphy kaufen. Da wird wirklich alles Mögliche zu Bigfoot abgehandelt, dazu ist alles wunderbar graphisch illustriert, wie ein "Was-ist-Was-Buch" für Erwachsene.

Auf Youtube ist der Kanal des Users "ThinkerThunker" noch recht spannend. Darin analysiert er Bigfoot-Videos und macht einige originelle Beobachtungen, auch wenn ich nicht mit jeder Behauptung einverstanden bin.



Zu dem Unglück am Djatlow-Pass hatte ich im österreichischen wahrexakten-Forum mal einen Thread verfasst. Ich zitiere mal aus meinem Eingangspost:

Zitat:
Neun Ski-Wanderer brachen 1959 zu einer Tour durch den nördlichen Ural auf. Die Gruppe wurde von Igor Djatlow angeführt, nach dem dieses Unglück später benannt wurde. Es war vereinbart, dass sich die Gruppe während der Reise per Telegramm bei ihrem Sportverein meldete. Das Telegramm blieb aus und mit einiger Verzögerung wurde ein Suchtrupp entsandt.
Die Umstände, unter denen die Wanderer schließlich nach und nach gefunden wurden, machen diesen Fall für mich persönlich zu einem der interessantesten, von dem ich in den letzten Jahren gehört habe.
Den ausführlichen Wikipedia-Eintrag, der sich tatsächlich wie die Vorlage zu einem Horrorfilm liest, sowie weiterführende Links findet ihr hier:
***

Die weiterführenden Links sind größtenteils in englischer Sprache und sehr lesenswert. Wär des Russischen mächtig ist, kann noch einige weitere Links durchstöbern.

Die Thesen zu dem Vorfall reichen von Lawine, Drogenkonsum, Tierangriff, militärische Übung bis hin zu Außerirdischen. Vor allem letzteren Punkt finde ich sehr diskussionswert. Eine andere Wanderergruppe bemerkte kurz vor dem Unglück orangefarbene Lichter am Himmel. Der Zustand der Leichen verweist zudem auf sehr rätselhafte Todesumstände. Aber lest selbst.


*** https://de.wikipedia.org/wiki/Ungl%C3%BCck_am_Djatlow-Pass


Vor einiger Zeit wurde der Stoff auch von Hollywood zu einem (grauenhaftschlechten) Horrofilm names "Devil's Pass" verarbeitet.

Auch mit dieser Thematik hat sich Greyhunter beschäftigt:
http://superspektrum.blogspot.de/2015/08/djatlow-pass-berg-der-toten.html
Zudem weiß ich nicht, in wie weit Wladislaw mit Russischkenntnissen vielleicht auch russische Berichterstattung darlegen könnte.



Beide Thematiken finde ich super spannend und im deutschsprachigen Raum noch absolut ungenügend aufbereitet. Gerade die Paranormalität bei Sasquatch scheint einfach zu strange zu sein, als dass sich da jemand rantraut. Im oben angesprochenen wahrexaktenforum wurde ich für das Ansprechen auch eher belächelt.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 20:08 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Eine Sendung über Bigfoot würde mich ebenfalls interessieren. Es gibt ja über die Welt verstreut sehr viele Berichte über "Affenmenschen". Z. B. die Almas (ich glaube aus dem Kaukasus), den australischen Yowie, den Orang Pendek aus Indonesien, und es gibt sogar Sagen von der Insel Flores (ebenfalls Indonesien), wo vor einigen Jahren Knochen einer neuen Menschenform gefunden wurde, genannt der "Hobbit", wegen seiner geringen Körpergröße. Zu letzteren gibt es die Sage von dem "Ebu Gogo", der ebenfalls kleinwüchsig, beharrt und ein Allesfresser gewesen sein soll. Berichte über ihn sind bis in die Neuzeit, kurz vor der Ankunft der Holländer auf den Inseln, bekannt.

Mich würde vor allem interessieren, welche unter diesen Berichten auf tatsächliche Kryptide hinweisen und welche in Verbindung mit paranormalen Phänomenen stehen, wie der Bigfoot.

Edit: Hier ein Link zu einem Blogbeitrag über Affenmenschen:

http://www.beutelwolf.martin-skerhut.de/2014/10/kryptiden-der-welt-8-affenmenschen-i/

Unten auf der Seite ist ein Link zu der Fortsetzung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 17:56 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
zu bigfoot empfehle ich diesen sendungsgast:
http://www.der-kryptozoologie-report.de/

die thematik ist ziemlich verworren, es gibt unzählige haarproben, spurenfälle etc. und unterschiedliche laborergebnisse um die gestritten wird, da geht es noch bunter zu als in der ufologie, was für sich schon eine leistung ist...* :D

@ smoove1986

bezüglich der djatlow-pass geschichte gibt es tatsächlich ein kleines update, quelle ist meine frau mama :D die russisches fernsehen schaut, ich selber habe kein tv. ich zitiere mal mich selber im o-ton:

Heute Morgen hat mich meine Mutter am Telefon darüber informiert, dass im Rahmen einer „Mystery“-Sendung im russischen Fernsehen auch zu diesem Thema berichtet wurde.
Zu Wort kam u.a. ein Toxikologe der sich mit Schamanen der Mansen (jenem Volk auf dessen Land die Morde stattfanden) unterhalten hat. Diese verwenden eine ganze Reihe von psychoaktiven Substanzen (Baumrinde, Pilze, Früchte, Wurzeln usw. die in einen Sud verkocht werden) um sich in veränderte Bewusstseinszustände zu versetzen.
Bei diesem Prozess käme es öfters vor, dass die „Psychonauten“ „austicken“ können und so gewalttätig werden, dass sie kaum zu halten sind. Der Toxikologe vermutet, dass der massive Gewaltausbruch (siehe die aufgezählten Verletzungen an den Studenten im verlinkten Text oben) dadurch bedingt sein könnte, dass die jungen Leute mit solchen Substanzen experimentiert haben ggf. haben die Mansen ihnen diese zum Selbstversuch angeboten.
http://superspektrum.blogspot.de/2016/0 ... pdate.html

da ich mich mit drogen und "substanzen" nicht auskenne, weiß ich nicht was davon zu halten ist. auf russischen seiten finden sich übrigens auch nicht viel mehr informationen als auf angelsächsischen, hier noch ein anderes update aus einem us-buch:
http://superspektrum.blogspot.de/2015/1 ... kimov.html


Zitat:
*Die Sache mit den Laboruntersuchungen ist wirklich bizarr. Da untersuchen etwa drei verschiedene Labore Haarproben und kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Wenn die sich bei Bigfoot so anstellen, wie sieht es dann in der Kriminalistik aus, wenn die Ergebnisse eines Labores etwa völlig ausreichen um jemanden in den Knast zu schicken! In Sasquatch: Legend Meets Science von Jeff Meldrum kann man einige solcher Beispiele finden. Ich fand das Buch sonst nicht so erhellend, aber die „Schlamperei“ in der Wissenschaft ist schon erstaunlich…


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 09:43 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Ich habe in der Zeitschrift Pulsar ein Interview zum Thema Polyamorie gelesen, das mir beim Lesen sehr gut gefallen hat. Am Ende las ich, dass der Interviewte Bernhard Reicher war.

Also vielleicht macht ihr zu dem Thema eine Sendung? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 10:19 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.01.2007, 23:58
Beiträge: 88
Wohnort: Graz
Vielen Dank, freut mich, daß es Dir gefallen hat! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 19:38 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 06.06.2015, 08:15
Beiträge: 35
Wohnort: UK
Gerne hätte ich gewußt, ob ihr auch Geschichtsthemen behandelt?

Ich lesen viel mit einem anderen "Wahrheitssucher" in alten Quellen, Büchern der verschiedenen Digitalisate der Universitäten, wie BSB, Uni Münster, Uni Hamburg.
Wir lesen oft Bücher gemeinsam über Skype. Und so ist uns schon länger aufgefallen, daß die Geschichte falsch gelehrt wird und auch das die angebliche Zeitskala, die uns in der Schule gelehrt wird, hinten und vorne nicht stimmt.
Der Kollege und ich, wir würden uns dazu interviewen lassen oder auch gerne eine Leseprobe abgeben.

Was zum Beispiel in Hamburg passiert ist während der Belagerung durch die Franzosen 1812, wie sie dort die Leute behandelt haben, spottet jeder Beschreibung.
Oder auch der deutsch-dänische Krieg, dazu haben wir Berichte gefunden, die auf die Dänen ein ganz anderes Licht werfen.

Oder auch die Hanse. Die Hanse spielte einst eine große Rolle. Doch ihre Geschichte soll ja anscheinend vergessen gemacht werden.

Falls der Moderator von Cropfm mutig genug ist und ein ernsthaftes Interesse hat, uns zu interviewen, will ich mit dem Kollegen gerne sprechen, der möglicherweise etwas skeptisch und zurückhaltend reagieren wird. Aber wenn ich gut zurede, klappt es vielleicht.
Wir haben genug Stoff um eine Open-Endsendung zu füllen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Stephan Berndt als Sendungsgast
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 13:26 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 31.08.2010, 14:52
Beiträge: 11
Ein sehr interessanter (brisanter!) Gast den ich mir wünschen würde
ist Stephan Berndt.

Er hat mehrere ernsthafte und fundierte Bücher zum Thema europäische
Prophetie veröffentlicht. Kurz gesagt:
Sein aus zahlreichen glaubhaften Quellen skizziertes mögliches Szenario ist in den vergangenen Jahren,
vor allem seit der neuen Situation in der Ukraine etc. auf beunruhigende Weise der Manifestation immer näher gekommen.

https://www.exlibris.ch/de/suche/?q=ste ... ize=20&p=1
https://www.youtube.com/results?search_ ... HAN+BERNDT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Quantenmusik
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 04:36 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 28.02.2009, 16:20
Beiträge: 117
Wohnort: Milchstraße
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=F7lCjGCAQgU[/youtube]
contact@akashaproject.de
Ich glaube, ein Gespräch mit ihm wäre sehr toll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Energetische Psychologie/EFT
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 11:24 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 29.06.2009, 08:08
Beiträge: 24
Servus allerseits, servus Tarek,

wie wär's mit einer Sendung zum Thema EFT bzw. "Energetische Psychologie"?
Ich persönlich finde das Thema absolout faszinierend und habe damit selbst gute Erfahrungen gemacht. Es gibt mittlerweile zahlreiche Therapeuten, die mit EFT arbeiten und ausserdem ist die Wirksamkeit bei verschiedenen psychischen Störungen, Angst, Fibromyalgia, etc. durch Studien belegt.

http://www.eft-info.com/text-bibliothek ... studie.php

Damit könnte es eine Selbsthilfetechnik, die mit den feinstofflichen Energien(Chi,Prana) im Menschen arbeitet endlich in den medizinischen/psychotherapeutischen Mainstream schaffen(mal abgesehen von Akupunktur) und ein Bewusstsein für ein vollständigeres Menschen- und Weltbild schaffen, jenseits des "Maschinenmensch-Materialismus".


"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen." -Mahatma Gandhi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 20:59 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Ich lese den Begriff jetzt zum ersten Mal und die Seite"www.EngergyPsychologyIntro.com" scheint grad nicht erreichbar oder nicht mehr existent zu sein. Hab den Artikel mal überflogen, aber geht es da auch um weitere Therapieformen, außer der Akkupunktur?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 19:11 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
Moin dischlak,

eigentlich ist dies doch schon ein etwas angestaubtes Thema, denn die Energetische Psychologie wird schon in vielen Praxen angewandt.

Problematisch ist es eher für den Patienten.
Wie mit vielen anderen alternativen Methoden werden diese hauptsächlich von Naturheilpraxen praktiziert.
Das darf man sich dann leisten, oder auch nicht; denn die Honorare sind nicht gerade niedrig angesetzt (80,-€ /pro Std. ist da schon ein Schnäppchen).

Mehr Infos zur Energetischen Psychologie findet man z. B. hier.
www.dr-michael-bohne.de/fileadmin/user_ ... _Bohne.pdf

Der original Artikel ist wenigstens in den Internet Archiven noch zu finden.
http://wayback.archive.org/web/20090225 ... search.htm
Was den Link im übersetzten Artikel angeht, so muß ich sagen, daß es in keinem der mir bekannte Archiven ein Backup gibt. Ich bezweifle, daß diese Seite jemals online war oder es handelt sich um einen Tippfehler.

Also ich lese in dem Artikel auch "nur" Akupunktur heraus, zu den angesprochen Methoden "Anwendung der Bewusstseins- und Visualisierungsmethoden der Energiepsychologie" , hüllt sich der Text in schweigen.

Allerdings darf man da gerne unterscheiden, denn es geht im Grunde wohl nur um die richtigen Akupunkturpunkte.
Wie man Akupunkturpunkte letztendlich stimuliert, ist die andere Sache.
Nadeln haben zum einen einen psychologischen Effekt und bringen den Patienten dazu, sich still zu halten; was anfangs sogar zu einer Verkrampfung des Körpers führen kann; bis er sich schließlich vor Ermüdung vollkommen entspannt.
Diese Methode ist dadurch wohl am effektivsten, aber das ist meine eigene Erfahrung und Ansicht.

Ob Nadeln, Akupressur, Klopfen (wie in dem Artikel beschrieben) oder mit Magneten welche ich seit einiger Zeit zur Schmerztherapie selbst verwende (wobei ich keine Akupunkturpunkte verwende, zumindest nicht bewußt) ist vermutlich egal.
Ausschlaggebend sind die richtigen Punkte, vermutlich kann man auch Kieselsteine zur Stimulation verwenden.

Interessanter wäre hier viel mehr, was die Traditionelle Chinesische Medizin im Zusammenhang von Psychologie und Akupunktur zu bieten und zu sagen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 10:24 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 23.02.2016, 15:26
Beiträge: 11
Wohnort: Spessart
Für meinem Geschmack könnte man ruhig wieder etwas mehr zu den "klassischen" CropFM-Themen zurückkehren. Die Sendung mit Mark Pilkington war mal wieder eine solche und sehr hörenswert, wenn auch etwas mühsam aufgrund der Sprache.

Zu meinen absoluten Lieblingssendungen gehört generell alles, was mit Greyhunter, Doc Nachtstrom, Buttlar, Warnke, Ludwiger, Risi, Kusch und Reicher gelaufen ist. Politikthemen höre ich mir aber lieber woanders an, und mit Sendungen zu alternativen Heilmethoden ist das Netz ohnehin geflutet - zudem bin ich gottseidank nicht von diesem Gesundheitsfetisch befallen, wie ihn viele Leute aus der alternativen Szene zu haben scheinen. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack und soll keine Programmempfehlung für CropFM darstellen.

Ich würde mich freuen, wenn es mal wieder eine Sendung über High-Strangeness-Phänomene gäbe und generell über alles, was einem diese "Wah, so habe ich das ja noch nie betrachtet"-Momente beschert, wie es besonders die Sendungen mit oben genannten Gästen bei mir häufig getan haben. Ich vermisse das ein bißchen, aber ich bin natürlich auch von vergangenen Sendungen verwöhnt ;)

Eine weitere Anregung wäre mal anknüpfend an Pilkington eine Sendung über aktuelle Entwicklungen in der Ufo-Forscher-Szene, womöglich einmal nicht mit dem eher drögen und auf mich uninspirierend wirkenden Robert Fleischer, sondern lieber mit Walter "Greyhunter" Raab, der immer so herrlich in seinen Themen aufgeht.

Abschließend möchte ich Tarek noch ausdrücklich für seine Arbeit danken. Deine Sendung ist ein absolutes Highlight im Bereich der alternativen Medien. Weiter so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 19:12 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Danke für dein feedback, ich habe in der Tat vor, wieder eher "klassische" Themen zu behandeln....Sendungen mit Greyhunter, Kusch, Risi sind auf jeden Fall mal anvisiert, ist aber (derzeit) noch nix fixiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 04:41 
Neuling
Neuling

Registriert: 11.03.2016, 00:22
Beiträge: 4
hi, möchte hier auf den zug der "klassischen themen" aufspringen und noch einmal meinen bereits geäußerten wunsch bzgl. bestimmter themen wiederholen:


"BIGFOOT" als eines DER klassischen paranormalen themen sollte unbedingt mal eine eigene sendung bekommen. wladislaw raab/greyhunter ist einfach prädestiniert dafür... ich weiß, dass er einen anderen menschen empfohlen hat, aber als zuhörer sind für mich die sendungen interessant, bei denen ich merke, dass der sprecher wirklich für sein thema brennt, euphorisch erzählen kann und viel wissen besitzt. und das wäre bei greyhunter zweifelsfrei gegeben. der mann hat schon so viel über diverse sasquatchtheorien auf seinem blogg gepostet.

ansonsten kann ich nur meine anderen themenvorschläge wiederholen. eine sendung über das unglück am dyatlov-pass wäre SEHR reizvoll, vielleict mit dem deutschen youtuber mythenmetzger, der ja mehrere zehntausend abonennten auf youtube hat und mehrere beiträge zu dem thema publizierte. aber auch hier wäre greyhunter sicher ein guter ansprechpartner.
auch spannend wären die themen tunguska-explosion, weitere sendungen über nahtoderfahrungen/transkommunikation (ich weiß, es gibt bereits senundungen darüber). und insbesondere sendungen über kryptozoologische themen.

wieso nicht mal eine komplette sendung über den chupacabra, über den mothman, den wolfman oder wie gesagt den bigfoot.
ich träume von einer 3,5 stunden open-end-sendung mit greyhunter :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kanäle mit paranormalen Themen in Youtube ausgegrenzt?
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: rainer22
Antworten: 4
Themen Schwerpunkte
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: EXL
Antworten: 3
Vernetzung cropFM Hörer
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Frankaras
Antworten: 3
mit dem handy feuer machen..
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: blauer stern
Antworten: 2
weitere themen...
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: erazor
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz