CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 14:15 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 14.03.2011, 14:05
Beiträge: 42
Harald Wessbecher

Für das kommende Jahr 2014 möchte ich eine Sendung mit Harald Wessbecher vorschlagen. Wessbecher ist nach meiner Meinung einer der faszinierendsten (und auch fähigsten) Bewusstseinsforscher im deutschsprachigen Europa.

Website: http://www.haraldwessbecher.de/

Tipp: Auf dieser Webseite kann man unter "Downloads" kostenlos einige Vorträge von Wessbecher herunterladen. Besonders spannend finde ich das Interview, das Tanja Mazurek von der "Antenne Salzburg" mit Wessbecher über die Energie der Liebe führt.


Tanja Mazurek über Harald Wessbecher

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xosDBvyuru4[/youtube]


Sabine Liuzzi interviewt Harald Wessbecher

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VBUHBdjfA2A&list=PL8944259712FDC7D7[/youtube]



:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.12.2013, 14:15 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 12:54 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Möchte mal wieder den "Ketzer" spielen:

Wie wäre es mal, jemanden von der "anderen Seite" einzuladen:
Florian Freistetter -> Thema z.B.: "Was ist Wissenschaft"
Jemanden von hier: http://www.gwup.org/ -> Thema z.B: "Glaube, Vermutung und Wissen"
Oder wie wäre es mit den Hoaxilla Machern -> Thema z.B: "Warum ich nicht glaube".
Meine Themenvorschläge sind natürlich nicht gut, ... :D, aber interessant wären solche Gäste schon.

Ich denke das auch die am Boden bleibenden und fairen Skeptiker ihren Platz bei CropFM haben könnten und durchaus eine Bereicherung für die Hörer sein könnten und solche Gäste sehr wohl spannend sind.
Außerdem: Für mich ist CropFM eine Sendung, die Menschen einlädt, die sich mit seltsamen Randphenomenen beschäftigt haben. Also warum nicht mal Menschen einladen, die das auch tun, aber zu gänzlich anderen Schlussfolgerungen kommen als die meisten der bisherigen Gäste.

@Tarek: hast du daran schon mal gedacht oder schon mal versucht einen Gast von "der anderen Seite" zu bekommen?


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 15:05 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Also wirkliche Skeptiker wollen ja raus finden, was wirklich "Sache ist" und sind daher immer willkommen. Die "Lagerbildung" ist in dem Zusammenhang aber her kontraproduktiv...:-)

In jedem Fall danke für die Vorschläge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 15:50 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Tatsächlich existieren leider die beiden Lager im Bereich der Grenzthemen.
CropFm würde dieser Lagerbildungen entgegenzuwirken, wenn du beide Seiten zu Wort kommen zu lassen würdest.

Aber bezüglich der "wirklichen" Skeptiker. Ja, es gibt Extremisten unter den Skeptikern, die gar nicht daran interessiert sind herauszufinden was Sache ist. Die gibt es aber auch bei den Vertretern der Esoterik und Grenzwissenschaften. Die machens sichs so gemütlich in ihren Erklärungssystemen, dass sie einen Realitätscheck gar nicht mehr für nötig befinden. Den einen oder anderen Gast bei CropFM würde ich dieser Gruppe zuordnen.

Aber du hast schon recht: Interessant wären und sind nur Sendungen mit "wirklichen" Skeptikern und "wirklichen" Esoterikern und "wirklichen" Grenzwissenschaftern. Für mich zumindest, und ich habe natürlich leicht reden ;-).


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Das Unsterblichkeitsproblem
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 14:21 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 08.05.2012, 20:33
Beiträge: 16
Das Unterblichkeitsproblem

In einem Interview hier bei CropFM erwähnte Illobrand von Ludwiger diese Dissertation von Gerda Lier.

Zwar habe ich den Doppelband schon seit Mitte 2012 im Regal liegen, jedoch finde ich aufgrund meiner momentanen Lebenssituation nicht die nötige Zeit und Ruhe, ihre 1400 Seiten umfassende Doktorarbeit mit der entsprechenden Aufmerksamkeit durchzugehen. Aus eigener Erfahrung kann ich also noch nichts zum Inhalt sagen. Nach einer kurzen Suchmaschinen-Anfrage scheint sie noch keine Interviews gegeben zu haben, die online verfügbar wären.


Hier die Information vom Verlag:

"Fünf zentrale Annahmen werden immer wieder angeführt, um die Unsterblichkeit zu negieren:

    - Es gebe nur die physische Welt; keine Hinweise auf andere Wirklichkeitsbereiche oder Dimensionen seien vorhanden.

    - Die Lebewesen seien ohne Absicht ausschließlich durch rein mechanistisch-materialistische Prozesse entstanden.

    - Es gebe keine rationalen Argumente für die Existenz einer transzendenten Wirklichkeit. Das Bewusstsein sei ein Produkt der Komplexität des Nervensystems;

    - es gebe keine Belege für die Transmissionshypothese, nach der das Hirn wie ein Transmitter für ein eigenständiges Bewusstsein wirkt.

    - Schließlich sei in der Aufklärung gezeigt worden, dass die Vorstellung einer unsterblichen Seele irrational sei.


Die Autorin prüft, inwieweit diese Annahmen gesichert sind. Sie zeigt im Detail, dass es gute Belege – wenn auch keine zwingenden Beweise – für die Unabhängigkeit und die Trennbarkeit des Bewusstseins vom physischen Körper, die postmortale Kontinuität des Bewusstseins und die Unsterblichkeitshypothese gibt.

Die Arbeit kombiniert existenz- und naturphilosophische Fragestellungen mit mathematischen, physikalischen, biologischen und neurowissenschaftlichen Perspektiven und bietet so einen umfassenden Blick auf das Problem der Unsterblichkeit."
- Quelle: http://www.v-r.de/de/title-0-0/das_unst ... m-1005279/


Wie intensiv und breitgefächert Gerda Lier sich mit dem Thema beschäftigt hat, wird schon am Inhaltsverzeichnis deutlich:
http://www.v-r.de/pdf/titel_inhaltsverz ... -764-8.pdf
Kapitel 2.6.4 dürfte CropFM-Hörern bekannt vorkommen..


Kontakt zum Verlag:

Vandenhoeck & Ruprecht (Göttingen)

Für den Kontakt zu den Autoren ist zuständig:

Presse / Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Schermuly

Tel.: (0551) 50 84-471 / Fax: 50 84-477
E-Mail: u.schermuly@v-r.de


Ich fände es großartig, wenn ein Interview zustande käme.
Vielen Dank im Voraus!
Alles Gute, Kim..


"Die Computer der Zukunft werden weniger als eine Tonne wiegen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 13:20 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Danke für den Hinweis! Das wäre sicher ein sehr spannendes Gespräch/Thema - habe es mir einmal notiert und werde den Verlag kontaktieren, vielleicht ergibt sich ja 2014 ein live Interview.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 10:25 
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2013, 13:30
Beiträge: 10
Wohnort: Hannover
Ich kann mich Nightrat nur anschließen! Mal einen Skeptiker zu Wort kommen zu lassen und seine Antworten auf bestimmte Themen und Fragen zu hören wäre sicher sehr interessant. Es sollte natürlich kein 08/15-Skeptiker sein, aber Nightrat hat ja schon einige gute Vorschläge für mögliche Sendungsgäste diesbezüglich gemacht.


Ich bin Jacques Noir und die Rechte Hand meiner Herrin Sharina und meines Meisters Noctavian im Vampyrclan Noctavian - unter meinesgleichen bin ich sehr bekannt! Doch Frauen sind vor mir seit jeher in Scharen lautschreiend weggerannt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 20:33 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 11.11.2010, 00:24
Beiträge: 19
Dem Vorschlag mal einen waschechten Skeptiker einzuladen möchte ich mich anschliessen. Konkret wünschen würde ich mir den/die "Hoaxmaster" von Hoaxilla. Sicher wird das eine harte Nuss für so manchen Gut- und Gerngläubigen (ich hab auch manchmal zu "schlucken" wenn ich deren Podcast höre). Auch wenn ich nicht immer bereit bin Dinge an die ich glaube / mit denen ich eigene Erfahrungen habe so zu sehen, wie die Hoaxillas es anbieten, finde ich doch immer wieder spannend zu hören, was die beiden so von sich geben. Immerhin haben sie Cropfm von ihrer Seite aus verlinkt, was m.E. auf wenig Berührungsängste von deren Seite aus schliessen lässt...

Ich habe ja auch Spass an den Folgen mit der Nicola, um mal ein aus meiner Sicht krasses Gegenbeispiel zu geben für jemanden, der (bzw. die) für mich in die andere Richtung zu extrem unterwegs ist... und das ständig, nicht nur manchmal wie bei den Hoaxillas. Die kannste gern auch mal wieder einladen und z.B. nach ihrem Befund zum nicht stattgefundenen "Bewusstseinssprung" vom 21.12.12 befragen... Vielleicht hätte auch Herr Broers da noch was zu sagen? Oder der Detlev von den "Wakenews"? Ich fände es schon spannend irgendeinen von den 2012-Weltuntergangsspezialisten vor Deinem Mikrofon wieder zu finden. Ist ja schon auffällig, dass "danach" plötzlich das ganze 2012-Geschwurbel so diskret und vollständig unter Teppiche gekehrt und unter Tische gefallen ist... Falls sich eine/r von denen dazu in Dein Studio traut, mach doch bitte mal eine Sendung zu dem Thema.

By the Way: von Alexanders Psychotalk (-> http://www.psycho-talk.de/archiv/ ) bin ich inzwischen ein echter Fan geworden. Die Herren Skeptiker haben ganz schön was los zwischen den Ohren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 21:48 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
Wasser als Informationsträger

Den folgenden Gedanken ist die Fragestellung voraus gegangen, warum mich fließendes Wasser im außen so stark beeinflusst - Beeinflusst im wahrsten Sinn des Wortes, denn es bringt mich in Fluss. Und je größer das Gewässer, umso stärker wirkt es. Man kommt nicht nur selbst in Fluss, sondern es geschieht - meiner Empfindung nach - eine Rundumerneuerung binnen weniger Minuten. Die Gedanken dazu:

Wenn Wasser ein Informationsträger ist und der Mensch zu ~70% (?) und das Gehirn zu ~80% aus Wasser besteht, dann ist der Mensch selbst ein Informationsträger.

Das hieße doch, dass wir nicht nur durch den Kontakt mit unserer Umgebung über unsere 5 Sinne, sondern das Wasser in uns durch die Umgebung per se (zB das Meer oder ein Hochhaus) informiert wird.

Die Resonanz unter den Menschen erklärte sich dann auch nicht nur durch Atem (= Spirit / Geist / Gott) selbst, den wir teilen. Durch das informierte Wasser in unserem Atem übertragen wir die Information auf andere. Auch mit dem Schweiß setzen wir unsere Information an die Luft, wo sie ein anderer aufnimmt und sich dadurch formiert.

Wenn man einen Fötus oder Embryo im Mutterleib betrachtet. Er ist in Fruchtwasser gehüllt, das wiederum den Embryo in-form-iert. So macht es auch Sinn, mehr Mozart oder Chopin zu hören als ACDC.

Welche Auswirkungen haben Tatoos auf der Haut, Symbole oder Edelsteine/-metalle, die wir mit uns tragen und das Wasser in uns informieren? Oder die Kleidung - ihre Farbe, ihr Muster ....

etc.

Also ich meine, dass Wasser als Informationsträger und damit der Mensch als Informationsträger eine recht spannendes Thema sein kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 09:30 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Wasser als Informationsträger wurde eigentlich schon oft besprochen, unter anderem in dieser Kategorie >> http://cropfm.at/past_shows.htm?subject=wasser

Siehe auch Sendungen zum Thema Homöopathie etc....aber das Thema wird sicher wieder aufgegriffen werden, da ist ja noch lange nicht alles gesagt und vor allem verstanden...:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 10:26 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
@Tarek

Ob wir überhaupt verstehen können, mit dem was wir heute Verstand nennen? Der Verstand ist gerade derjenige, der davon abhält, Dinge auf einer tieferen Ebene zu verstehen, denn er ist Teil der Materie.

Flüssiges gehört zur Psyche, zum Fühlen. Da kommt der Verstand nicht hin.

Wasser ist nach Jung der Archetyp des Kollektiven Unbewussten. Die Tiefen unserer Meere sind der Spiegel dazu - das unerforschteste Gebiet dieser Welt.

Ein kleines Stück Tiefseemuschel oder Koralle kann das Wasser in uns informieren und uns (je nach Sensitivität) den Moment eines Einblicks gewähren, uns den Hauch einer Idee davon geben, was dem Menschen als Informationsträger - im wahrsten Sinn des Wortes: "zu Grunde liegt".


Mit freundlichen Grüßen
omshanti

PS: Ihre Sendungen kenne ich alle (vielen Dank dafür) und werde mir die verlinkten und gerade auch die homöopathischen gerne noch einmal anhören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 13:12 
Neuling
Neuling

Registriert: 19.05.2014, 13:10
Beiträge: 1
Hey.

Ich habe schon gesucht aber dazu nichts gefunden.

In der Sendung "Mr Jack" hat "Jack" gesagt er könnte sich eine Sendung in ein paar Jahren vorstellen.

Gibt es eine Möglichkeit ihn noch einmal zu kontaktieren?



Mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 16:58 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Wie auch in diesem Thread (glaube ich) schon öfter gesagt, schaut es nicht danach aus, als würde Jack in absehbarer Zeit wieder einmal Gast sein. Habe keinen Kontakt zu ihm, auch Bernhard kann ihn nicht erreichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 00:47 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
Ich würd gern mal Axel Klitzke als Gast vorschalgen.

Er hat einige Interessante Sachen über Ägypten gesagt.
Auf dem NuoVisoTV Kanal gibts ne Menge Ägypten/Pyramiden Videos.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UqzFDu6ku5M[/youtube]
______la linea_______________________________________________________________________

Was mich da aber eher reizen würde, das währe seine Theorie über die Klimaerwährmung, welche laut seiner Aussage nicht nur auf der Erde stattfindet, sondern auch auf anderen Planeten in unserem Sonnensystem.
Siehe "Problemfall_Kohlendioxid.pdf".



Bild
WebseiteArtikelKontaktAxel.Klitzke@t-online.de • Telefon: +49 (0) 3671/643234 • Telefax: +49 (0) 3671/643234


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Update Anira
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 17:34 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Wie wäre es mit einem Update von Anira?
In siebeneinhalb Jahren dürfte sich doch etwas getan haben. :)

http://cropfm.at/cropfm/jsp/past_shows. ... chtnahrung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mit dem handy feuer machen..
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: blauer stern
Antworten: 2
Remote Viewing Vorschläge
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: Tao
Antworten: 5
Themen-Vorschlag : Mouches Volantes
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Buggl
Antworten: 0
Kanäle mit paranormalen Themen in Youtube ausgegrenzt?
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: rainer22
Antworten: 4
Was machen die da oben? John Lenard Walson - Amateurteleskop
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz