CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 03:29 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 03.10.2014, 20:32
Beiträge: 4
In Österreich gegründete Schule, nach dem Vorbild der Schetinin Schule in Russland.
Tarek, hier bist du gefragt ;-)


Ansehen!
http://www.youtube.com/watch?v=RQr6-XVhvlQ

http://www.youtube.com/watch?v=xLnz_kJXd98

-----------------------------------------------------

Internetseite:
http://www.laisschule.at/

https://www.youtube.com/watch?v=DI6DRyV ... 4f3pyxhE4I

https://www.youtube.com/watch?v=q-mVMaIYg4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2014, 03:29 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 20:31 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Also zumindest das zweite velinkte Video zeigt die Schetinin Schule als militaristische und nationalistische Kaderschmiede.
Kann dem eigentlich nichts positives abgewinnen.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 21:40 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
http://www.sudbury-muenchen.de


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 19:24 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
Um was gehts da Thorsten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2014, 11:03
Beiträge: 23
Nightrat hat geschrieben:
Also zumindest das zweite velinkte Video zeigt die Schetinin Schule als militaristische und nationalistische Kaderschmiede.
Kann dem eigentlich nichts positives abgewinnen.


Falls das tatsächlich der Fall sein sollte, so ist es zumindest in militaristischer Hinsicht doch sehr löblich! Russland macht es da eindeutig richtig, aber sie sind glücklicherweise nicht die einzigen die diesen Weg einschlagen. Kinder und Jugendliche sollten schon früh den korrekten Umgang mit Waffen erlernen und dazu am besten noch eine alltagstaugliche Kampfsportart zur Selbstverteidigung (ich würde da am ehesten für Krav Maga stimmen da es sehr wirkungsvoll ist, aber es gibt sicher noch andere).

In der Russischen Förderation lernen schon Jugendliche in der Schule den Umgang mit Schusswaffen. In den USA gehen 10 jährige Kinder mit ihrem republikanischen Vater auf die Jagd und töten selbstständig ihr erstes Reh oder ihren ersten Hirsch. Es gibt Youtubevideos in denen US-Amerikanische Eltern voller Stolz ihre gerade mal 12 jährige Tochter filmen wie sie mit einer echten Handfeuerwaffe mit echter Munition auf Zielscheiben und aufgestellte Dosen schießt und fast jeder Schuss ist ein Treffer. Und das ist keine Seltenheit! Viele US-Amerikanische Mädchen können besser mit Schusswaffen umgehen als so mancher erwachsener Polizist in Deutschland, von uns untrainierten Couchpotatoes ohne jegliche Kampferfahrung mal ganz zu schweigen!

Und dies alles ist auch gut und richtig so! Denn wenn es darauf ankommt, so können diese Kinder und Jugendlichen im Ernstfall ihre Familie, ihre Freunde und ihr Land verteidigen.

Und: Nationalismus ansich ist ja erstmal nichts schlechtes oder verkehrtes. Nationalismus ist ja nicht gleich Rassismus und erst Recht nicht Faschismus. Republikanische Amerikaner und Tea-Party-Mitglieder sind auch Nationalisten und ich bin nicht unbedingt ein Fan von ihnen, aber sie lieben ihr Land und manche Dinge machen sie in dieser Hinsicht richtig, ebenso wie ein nationalistischer Russe sein Land liebt und sein Leben geben würde um es zu schützen. Nur eben hier in Europa, insbesondere in Deutschland und Österreich wird Nationalismus eben sofort mit Nazitum und Gewalt gegen Ausländern gleichgesetzt und verteufelt, was vielleicht nicht unbedingt sinnvoll ist.

Insofern schließe ich mich dem Vorschlag von Paz Cipher an! Denn ich würde gern mehr über diese österreichische Schule erfahren. Würde sicher mal eine interessante Idee für eine Sendung sein. Und wenn die Schule wirklich Dreck am Stecken hätte, was ich aber nicht glaube, so würde Tarek dies durch gutes Nachhaken sicher schnell entlarven.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 23:54 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
@Phoenix

Nun, Bezug nehmend auf die russische Schule und ihrem österreichischen Keimling habe ich noch die Sudbury Schule bzw. das Sudbury-Schulkonzept mit hinzugesellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sudbury-Schulen
http://www.sudbury.de/

kurzer Einblick:
Zitat:
Ein zentraler Bestandteil des Sudbury-Modells ist, dass jeder Schüler über seine Zeit frei verfügen kann. Jeder Schüler kann selbst entscheiden, was, wann, wie und mit wem er lernt. Es gibt niemanden, der einen Lehrplan vorgibt. Die Zweckmäßigkeit eines Lehrplans wird grundsätzlich in Frage gestellt, da es viele verschiedene Wege gibt, ein erfolgreicher Erwachsener zu werden. Die Schüler sind frei, Tag für Tag ihre Entwicklung zu bestimmen. Es gibt keine Bewertung dieser individuellen Entscheidungen seitens der Mitarbeiter, d. h. sofern keine Schulregeln verletzt werden, gelten alle Beschäftigungen als gleichermaßen legitim. Die Schule führt weder Leistungsbewertungen durch, noch dokumentiert sie die Tätigkeiten der Schüler.


Geht in eine ähnliche Richtung, findet sich eben auch schon in Deutschland.
Wäre sicherlich mal spannend, über alternative Schulkonzepte eine Sendung zu hören.
In diese Richtung geht ja auch das http://www.archiv-der-zukunft.de/ wobei da wohl auch Bertelsmann im Hintergrund mitwirkt und es nicht ganz so klar ist, ob da nicht eher eine Elitenförderung anvisiert ist.
Aber 'Pädagogik in der/für die Zukunft' wäre sicherlich eine Sendung füllendes Thema.


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2014, 19:56 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Postapokalypse is coming hat geschrieben:
Nightrat hat geschrieben:
Also zumindest das zweite velinkte Video zeigt die Schetinin Schule als militaristische und nationalistische Kaderschmiede.
Kann dem eigentlich nichts positives abgewinnen.


Falls das tatsächlich der Fall sein sollte, so ist es zumindest in militaristischer Hinsicht doch sehr löblich! Russland macht es da eindeutig richtig, aber sie sind glücklicherweise nicht die einzigen die diesen Weg einschlagen. Kinder und Jugendliche sollten schon früh den korrekten Umgang mit Waffen erlernen und dazu am besten noch eine alltagstaugliche Kampfsportart zur Selbstverteidigung (ich würde da am ehesten für Krav Maga stimmen da es sehr wirkungsvoll ist, aber es gibt sicher noch andere).

In der Russischen Förderation lernen schon Jugendliche in der Schule den Umgang mit Schusswaffen. In den USA gehen 10 jährige Kinder mit ihrem republikanischen Vater auf die Jagd und töten selbstständig ihr erstes Reh oder ihren ersten Hirsch. Es gibt Youtubevideos in denen US-Amerikanische Eltern voller Stolz ihre gerade mal 12 jährige Tochter filmen wie sie mit einer echten Handfeuerwaffe mit echter Munition auf Zielscheiben und aufgestellte Dosen schießt und fast jeder Schuss ist ein Treffer. Und das ist keine Seltenheit! Viele US-Amerikanische Mädchen können besser mit Schusswaffen umgehen als so mancher erwachsener Polizist in Deutschland, von uns untrainierten Couchpotatoes ohne jegliche Kampferfahrung mal ganz zu schweigen!

Und dies alles ist auch gut und richtig so! Denn wenn es darauf ankommt, so können diese Kinder und Jugendlichen im Ernstfall ihre Familie, ihre Freunde und ihr Land verteidigen.

Und: Nationalismus ansich ist ja erstmal nichts schlechtes oder verkehrtes. Nationalismus ist ja nicht gleich Rassismus und erst Recht nicht Faschismus. Republikanische Amerikaner und Tea-Party-Mitglieder sind auch Nationalisten und ich bin nicht unbedingt ein Fan von ihnen, aber sie lieben ihr Land und manche Dinge machen sie in dieser Hinsicht richtig, ebenso wie ein nationalistischer Russe sein Land liebt und sein Leben geben würde um es zu schützen. Nur eben hier in Europa, insbesondere in Deutschland und Österreich wird Nationalismus eben sofort mit Nazitum und Gewalt gegen Ausländern gleichgesetzt und verteufelt, was vielleicht nicht unbedingt sinnvoll ist.

Insofern schließe ich mich dem Vorschlag von Paz Cipher an! Denn ich würde gern mehr über diese österreichische Schule erfahren. Würde sicher mal eine interessante Idee für eine Sendung sein. Und wenn die Schule wirklich Dreck am Stecken hätte, was ich aber nicht glaube, so würde Tarek dies durch gutes Nachhaken sicher schnell entlarven.


Habe ich was von Nationalsozialismus geschrieben? Hmmm ...
Kinder an Waffen ausbilden? Ich kann auch an dem nichts positives abgewinnen.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 20:10 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 08.05.2008, 18:07
Beiträge: 54
Wie wärs mal mit ner Sendung über Schamanismus und Natur

sehr geil auf dem gebiet ist wolf Dieter storl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 05:59 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 17.06.2009, 23:55
Beiträge: 98
Ich weiß ja nicht ob es Tarek und die anderen Mithörer interessiert, aber ich schlage mal das Thema NSU vor ( sog. Nationalsozialistischer Untergrund ), der ja angeblich in Deutschland Jahrzente durch´s Land touren und Morden sowie Banken ausrauben konnte usw.
Allerdings gibt es daran auch erhebliche Zweifel. Nicht daran das es sowas wie nationalsozialistische Spinner und deren verdrehte Ansichten sowie Gewaltbereitschaft gibt, sondern das die Angeklagten tatsächlich für die ihnen zur Last gelegten Taten verantwortlich sind/waren.

Wie einige sicherlich wissen werden seit einiger Zeit Akten im Internet geleaked, die noch nicht mal der Untersuchungsausschuss des Bundestages kennt, bzw einsehen konnte!

Das ist ein sehr weites Thema, und wer will kann sich da ohne viel Mühe einlesen über bekannte Seiten. Ich werde mich jedoch hüten hier und jetzt Links zu den Seiten zu setzen, da dort auch, teils drastische, Tatortfotos aus dem Wohnmobil in dem die beiden Uwe´s aufgefunden wurden zu sehen sind usw... ( Schrotflinte an den Kopf hinterlässt Spuren...daher bitte ich euch die Seiten mit Vorsicht zu genießen, bzw die angebotenen Akten einzusehen...kein Witz!)

Um einen kleinen Überblick zu bekommen, verlinke ich euch mal den 3Sat Beitrag der nicht all zu alt ist. Das kann ich immerhin guten Gewissens tun.

https://www.youtube.com/watch?v=8ijhmNoxuUM

Meinungen würden mich interessieren!

Gruß


>> Ignoranz ist der Nährboden für Vorurteile. <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 18:50 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 07.09.2014, 19:44
Beiträge: 189
Hallo Gemeinde

Wie wär es mit dem Thema Staaten?
Alle auf der Welt.
USA, Mexico, Deutscland, Ialien, Frankreich, Russland, ...
Die reihenfolge ist wirkürlich wies mir grade so kam.
Was ist eigentlich Legal?
Einem bei jedem Produktkauf 19% aus der Tasche zu ziehen?
Wenn man etwas gegen seinen Hunger tut 7%. Danke. Der ermässigte Satz.
Aber das Öffentliche Leben muss doch finanziert werden!
Ja wenn dies getan würde hätten ALLE auf dieser Welt goldene Scheisshäuser!
Die Griechen haben schon seit jeher das Prinzip begriffen.
Die machen es eben weil es geht.
Weil es so ist.
Viele mögen die nicht.
HUT AB! Die haben es drauf!

room10


Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

Logik ist wie ein Treppengeländer.
Es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.
(Christian Kjellerup)
Was und Wo ist oben denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 08:34 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
Ja, Wolf-Dieter Storl währe cool, aber nur als open end Sendung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 13:16 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Ja, den Storl hatte ich eh schon mal am "Radar"...mal sehen...

Und danke für die Tipps, am allerliebsten sind sie mir natürlich inklusive Kontakt(daten)...:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 20:56 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
Bezüglich NSU & Co. empfehle ich Herrn Hauß von der medienanalyse:
http://www.medienanalyse-international.de/index1.html


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 18:08 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 07.09.2014, 19:44
Beiträge: 189
Hallo Hemeinde

Sender Gleiwitz oder so
11 September oder so
Bin Laden oder so
ISIS oder so
Ukraine oder so.
Da haben wir was für Sie.
Wie wäre es mit youtube?
Auch Facebook im angebot.
0Prozent Zinsen!
Sie zahlen also nichts.
Ihre Schulden übernehmen wir gern.
Der GV ist freundlich bei uns.
Unser GV ist durch langjährige Erfahrung die komptenz an sich.
Ihre Zukunft ist bei uns!
Da wir ja die Schulden übernehmen!
Sie zahlen praktisch nichts! 0Protzent Zinsen.
Das ist doch Top!
Sollten Sie den Kredit nicht zuückzahlen können, was Sie natürlich nicht können, tritt §1 in kraft:
DER CHEF HAT IMMER RECHT!

P.S. Die Griechen sind clever wie die es immer schon waren.
GRIECHENLAND IST DIE WIEGE DER DEMOKRATIE!
naja vieleicht ist einer dabei der das versteht.

room10


Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

Logik ist wie ein Treppengeländer.
Es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.
(Christian Kjellerup)
Was und Wo ist oben denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 17:52 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
Trends der Zukunft

Diese Herren sind bestimmt interessante Gesprächspartner

http://www.trendsderzukunft.de/redaktion/



Winwin > 10.000 fbfans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vernetzung cropFM Hörer
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Frankaras
Antworten: 3
Was machen die da oben? John Lenard Walson - Amateurteleskop
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 7
Themen-Vorschlag : Mouches Volantes
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Buggl
Antworten: 0
weitere themen...
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: erazor
Antworten: 1
mit dem handy feuer machen..
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: blauer stern
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz