CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 9 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 12:45 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
http://rosetta.esa.int/

http://dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10394

3Sat bietet den ganzen Tag einen Themenmarathon dazu.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=42667


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.11.2014, 12:45 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 17:23 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Landung geglückt Philae steht sicher!


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 19:42 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Ich freue mich, dass die Europäische Raumfahrt ein kräftiges Lebenzeichen von sich gibt.
:D


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 20:56 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Krause hat geschrieben:
Landung geglückt Philae steht sicher!


Zu früh gefreut, wohl haben die Sicherungshaken und die Harpune nicht gezündet und Philae ist wohl minimal vom Kometen abgeprallt und nochmals "gelandet". Vorraussichtlich aber nicht auf den Füßen...


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 03:23 
Superposter
Superposter

Registriert: 20.10.2012, 19:59
Beiträge: 123
Wohnort: Utgard
Rüpl´s :roll:
Zitat:
Titel:
Ich freue mich, dass die Europäische Raumfahrt ein kräftiges Lebenzeichen von sich gibt


~~~~~~~~~~~ ~~http://www.triaterra.de ~~~~~~~~~~ ~~:-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 08:39 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Im Raumfahrer.net Forum wird diskutiert über das, was passiert sein könnte. Dort tummeln sich echte Insider für das Thema.

http://www.raumfahrer.net/forum/smf/ind ... =13009.360

14oo Uhr wird wieder Berichtet aus dem ESOC. Noch ist nichts verloren und Philae kann wohl gerettet werden.

Zitat:
Moin Moin ,

ja der Lander hat 3 Mal aufgesetzt. Zwischen dem ersten und zweiten Aufsetzen ist er ca 1 km wieder hochgestiegen (abgeprallt), bevor er wieder runtersank. Da in dieser Zeit das Drallrad runterfuhr, wurde -mangels Verankerung- der Drehimpuls auf den Lander übertragen, der sich danach also drehte (sieht man an Magnetometerdaten und den Temperaturdaten des Thermal Mappers, der mal den freien Raum und mal die Kometenoberfläche im Blickfeld hatte.
Messungen von CONSERT heute Nacht lassen darauf schliessen, dass der Lander beim dritten Aufsetzen ca. 1 km vom ursprünglichen Landeort zur Ruhe gekommen ist.
Die Orientierung des Landers ist (noch) nicht bekannt; es gibt Hinweise, dass er auf seinen drei Beinen steht (bzw den Spitzen der Eisschrauben, die beim ersten Aufsetzen vermutlich zum Teil ausgefahren wurden).
CIVA hatte leider bei der Landung einen Ausfall, so dass von der Landung keine Panorama-Bilder existieren. Eben kam über Voice Loop aus Toulouse die Nachricht, dass CIVA heute morgen ein Panorama aufgenommen hat (das Gerät funktioniert also (wieder); ist aber noch nicht verfügbar.
Drei Stunden nach Landung brach die Funkverbindung zum Orbiter ab, da ROSETTA unter dem lokalen Horizont verschwand. Der Orbiter hat heute Nacht/Morgen ein Manöver durchgeführt, um wieder Sichtverbindung und Datenlink zum Lander zu haben .


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 10:03 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Wer mag, kann im RAW Bilder Archiv stöbern.
http://sci.esa.int/multimedia-gallery/3 ... =1012&cl=2


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 12:57 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Jetzt auch mit erstem Oberflächenfoto:

grenz|wissenschaft-aktuell: Kometensonde Rosetta: Landung erfolgreich - Ausgang bislang ungewiss


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 20:32 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CNN livestream: UFO over Nuclear bases
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: tomson
Antworten: 17
UFO-Landung in Brasilien
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: rainer22
Antworten: 0
Polnischer Präsident zwang Pilot zur Landung
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: Bratak
Antworten: 10
Iran - US-Flugzeug zur Landung gezwungen
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 1
Livestream Jupiter-Saturn Konjunktion
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: rainer22
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz