CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 4 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 22:26 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
https://www.ufocasebook.com/2021/photograph-taken-during-rendlesham-forest-incident-finally-made-public.html

Bei Ufocasebook ist ein Foto aufgetaucht, dass am 24.12.1980 in Suffolk, im Osten von England, aufgenommen wurde. Das Foto wurde Ufocasebook von jemanden geschickt, dessen Mutter das Bild aufgenommen hatte. Es bleibt abzuwarten, ob es mehr Licht in dem mysteriösen Fall von Rendlesham Forest bringt, oder ob es wieder mal ein Hoax ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.04.2021, 22:26 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 13:43 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 02.03.2021, 18:03
Beiträge: 87
Ich habe die Tage gerade zuällig ein Interview mit/Präsentation von Scott Browne gesehen. Darin geht er die gängigen versehentlichen und absichtlichen Möglichkeiten durch, dass "UFOs" auf Fotos auftauchen, wo in Wirklichkeit nichts oder etwas anderes ist.

Sozusagen von Lens Flare bis falsch identifizierte Insekten etc.

Er hat da auch Beispielbilder, die dem oben verlinkten sehr ähnlich sehen (leuchtende Punkte wie auf einer Schnur) und erklärt als Ursache dafür, Licht, dass von in der Luft hängenden Spinnenweben etc. reflektiert.

Ich weiß jetzt nicht, ob ein solches Szenario für das zustandekommen des Bildes in Frage kommt, aber auf den ersten Blick sah es für mich wie seine Beispielbilder aus, deshalb verlinke ich den Vortrag hier mal:

https://youtu.be/_Es1fuzNmGE?t=1650

Nicht wundern, der Link setzt erst bei ca. Minute 27 ein, vorher hatten die technische Probleme und es passiert nichts im Video...

Grüße


Düstere Plauschsichten Podcast auf YT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 01:15 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
Die vier Kugeln machen auf mich, vor allem auf dem großen Foto...alsi näher ran gezoomt oder so, einen 3 Dimensionalen Eindruck.
Oder täuscht das nur?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 20:44 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Zumindest, dass es eine absichtliche Fälschung ist, glaube ich nicht. In Zeiten von YouTube, Facebook und Instagram haben es Seiten wie "Ufocasebook" schwer. Ein CGI-Foto würde auf anderen Kanälen mehr Verbreitung finden. Und Ufocasebook schreibt ja, dass sie den Bericht mit der Aufnahme zugesendet bekommen hat. Zumindest scheint das laut Quellenangabe so zu sein, wenn ich das richtig übersetzt habe.

Edit: Wenn Ufocasebook etwas aus anderer Quelle hat, schreiben die das eigentlich immer am Ende des Artikels.

Edit2: Zwei weitere Meldungen bezüglich der Ereignisse an Weihnachten 1980 sind bei Ufocasebook eingetrudelt:

https://www.ufocasebook.com/2021/6-more-photographs-revealed-rendlesham-forest-1980.html

https://www.ufocasebook.com/2021/retired-policeman-reveals-evidence-of%20rendlesham-incident.html

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, es ist ja schon öfter passiert, das auf YouTube plötzlich eine Lawine von vermeintlichen UFO-Videos hochgeladen wurde, wenn vorher ein glaubwürdiges Video auftauchte. Aber ob diese Desinformation noch praktiziert wird angesichts der neuen Militärvideos in den USA, ist schwer zu sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UFO-Sichtung über Stuhr, Niedersachsen
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
UFO-Sichtung über Perleberg, Brandenburg, Deutschland
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
Was ist das auf diesem Foto?
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Knorks
Antworten: 8
Sichtung über Graz, östliche Richtung, ca. 12:30
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: egG
Antworten: 5
Ufo-Foto Über Österreich ! 1954
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: DeadManWalking
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz