CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 14:27 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
An alle Grazer in der Runde: Hab da heute was gesehen, auf das ich mir (noch) keinen rechten Reim machen kann...

Es war gegen 12:30, ich hab von der Mariahilferstraße aus Richtung Schlossberg geschaut.

Plötzlich ist mit ein Objekt aufgefallen, dass etwas rechts vom Uhrturm zu sehen war. Es war glänzend bzw. es hat stellenweise SEHR hell geleuchtet (oder einfach die Sonne reflektiert), eigentlich hat es langsam "pulsiert", ist also periodisch immer wieder heller (größer) und dann wieder dunkler geworden. Es ist dann kurz hinter dem Uhrturm verschwunden um dann weiter links wieder aufzutauchen (ca. 30 Sekunden bis 1 Minute später). Es ist dann weiter Richtung Nord-West geflogen, dann kurz verharrt und schließlich wieder Richtung Schlossberg bis es nicht mehr zu sehen, war bzw. vom Schlossberg verdeckt wurde. Das ganze hat ca. 3-4 Minuten gedauert.

Höhe: sehr schwer zu sagen, 1-2 KM?

Geschwindigkeit: wie gesagt, innerhalb von ca. 4 Minuten ist es eine ganz schöne Strecke geflogen, so gegen 1-2 KM in die eine Richtung und dann wieder zurück. Es war heute kaum Wind...

Form: leicht länglich, war sehr schwer zu erkennen und hat sich im
Laufe der Sichtung auch subjektiv etwas verändert...?

Wir haben versucht mit dem Handy Photos zu machen, aber da erkennt man leider gar nichts...

Frage: hat das sonst noch wer gesehen? Gibt es vielleicht sogar brauchbare Photos? Kennt wer jemanden, der/die das gesehen hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.11.2010, 14:27 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 22:34 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 11.05.2010, 19:24
Beiträge: 36
wow, hört sich ja extrem spannend an, deine sichtung!

habt ihr denn während der sichtung ein geräusch von dem objekt gehört? also motorgeräusche oder sowas in der art...

bei "längliches objekt" fiel mir als erstes unbemannte hubschrauber ein. könnte es sowas gewesen sein? das pulsieren könnte man vlt. damit erklären, dass sich der einfallswinkel der sonnenstrahlen auf die oberfläche des objekts mehrmals verändert hat? sind jetzt mal die ersten gedanken, die mir zu deinem post einfallen.

haha, wusste nicht, dass es in graz eine mariahilferstraße gibt :P


ist das freaky, lol ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 13:30 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Das Object hatte (wenn es hell war) im Vergleich zum Planeten Venus ca. die 3-fache Intensität, war also sehr hell und das am Tag.
Geräusch war keines zu hören und ich bilde mir jetzt auch ein Hubschrauber in dieser Höhe zu erkennen...:-) Das war es glaube ich nicht...

Das "Pulsieren" könne natürlich durch sich verändernde Einfallswinkel einer reflektierenden Oberfläche entstehen (Sonnenposition hätte gepasst soweit ich mich erinnere), aber dazu war es mir etwas zu regelmäßig...das Objekt hätte sich also in genau dieser Art ständig drehen müssen oder sowas in der Art ...was auch wieder interessant wäre...:-)

In jedem Fall hab ich zu der Beobachtung keinerlei Referenz, hab sowas also noch nie gesehen...hmmm, wüsste ECHT gern was das war...:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 21:01 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Naja, vielleicht war es auch sowas >> http://www.heo.com/404.php?404%3Bhttp:w ... l&clang=dt

Vom Sonnenstand könnte es passen, das Leuchten also eine Reflexion sein...das Ding könnte meiner Meinung auch ferngesteuert worden sein, da die Bewegung nicht 100%ig Wind getrieben ausgesehen hat...

Bezüglich der Bewegungsursache gehen die Meinungen aber zwischen mir und der anderen Zeugin etwas auseinander, zu hören war wie gesagt nichts...:-) Aber es war auch recht weit weg...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 00:55 
Neuling
Neuling

Registriert: 24.11.2008, 23:07
Beiträge: 8
kannst du vielleicht eine Skizze machen ?

So mit photoshop, nur eine grafik ?

wäre sehr intressant!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 11:21 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
ja, kann ich mal versuchen. Müsste ich den SChlossberg aus der gleichen Perspektive und bei ähnlichen Wetterverhältnissen photographieren und das "Objekt" einzeichnen...bzw. auch die Bahn beschreiben etc. Mal sehen, im Moment regnet es gerade den 5. Tag durch...und bei dem Nebel erkennt man nicht mal den "Berg"...:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vortragsreihe über die Katharer in Graz
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: erazor
Antworten: 0
Sichtung ähnlich der Stephenville-Lichter?
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Wingman
Antworten: 8
UFO-Sichtung Aue
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Nachtaktiv
Antworten: 0
UFO-Sichtung bei Moskau
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 1
UFO-Sichtung über Gladbeck [28-08-2022]
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz