CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 02:23 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 06.03.2007, 19:44
Beiträge: 102
http://cropfm.at/cropfm/jsp/clips.jsp

Das hört sich wirklich sehr merkwürdig an und ich bin schon sehr gespannt was Herr Ludwiger dazu herausfindet.

Die Stelle, an der das plötzlich so schnell wird (ab 22min35sek) hört sich an wie verschlüsselte Stimmenübertragung z.B. ähnlich wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=z8aVW2n9z94

Vieleicht hört man durch irgendeine Fehlfunktion des Handys plötzlich den digitalen Datenaustausch eines anderen Handygesprächs.

Diese merkwürdige Gestallt in der Nacht, die solch ähnliche Geräusche von sich gegeben hat, ist auch völlig neu für mich.

Sehr spannend das ganze.


42


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.11.2010, 02:23 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 09:15 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 08.08.2009, 09:27
Beiträge: 242
Wohnort: Erde
So unheimlich sich das alles anhört, ich hab jetzt mit einem Programm ebenfalls versucht, durch Tempo und Höhenausgleich, ebenso durch rückwärtz laufen lassen was raus zu hören. Ohne Ergebnis.

Was mir auffällt, ist, das es sich tatsächlich an wenigen stellen wie Sprache anhört. Klang englisch / amerikanisch. Der Hinweis von Geo auf das Youtube Video eines digital verschlüsselten Gesprächs kommt dem schon sehr nahe....!

Da könnte ein Techniker, der sich mit Verschlüsselungen auskennt, bestimmt mehr dazu sagen. Zudem währe es spannend zu erfahren, ob es überhaupt möglich ist, zufällig in ein anderes "Gespräch" rein zu geraten. Ist mir einmal vor Jahren mit dem Händy passiert, das ich jemanden anrufen wollte und plötzlich im Hintergrund zwar leise, aber verstänlich ein anderes Gespräch zu hören war.

So gruselig das auch alles erscheint, ich geh mal davon aus, das es ein techniches Problem war und die beiden ein verschlüsseltes Gespräch "mitgeschnitten" haben.

LG, Bratak


Mensch wach auf, Zeit zu sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 10:18 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Update: Hab gerade mit Jürgen telefoniert. Waltrauds Freundin hat von dem Anruf offenbar nichts mitbekommen, also kein Eintrag auf ihrer Liste etc. Jetzt wäre es natürlich interessant zu erfahren was der Provider dazu sagt, bzw. ob man aus den logs rekonstruieren kann wer der andere Teilnehmer war und warum die Stimme so verzerrt klang. Vielleicht ja einfach ein voice scrambler oder so was in der Art...?

Sobald ich weitere Informationen habe, gebe ich sie an dieser Stelle weiter...mal sehen...


Zuletzt geändert von egG am 11.11.2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 13:54 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 25.02.2009, 19:42
Beiträge: 195
Wohnort: nähe Graz
Gut. Also wenn man davon aus geht das die Aufzeichnung echt is dann wird wohl das nächtliche Erlebniss auch echt sein und somit scheidet wohl ein technisches Problem meiner Meinung nach doch ganz klar aus ;)

Bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt. Jedenfalls find ichs toll das sie die Erlebnisse weitergeben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 14:47 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Hier ein Song namens "iPhone Alien Song ", hört sich sehr ähnlich an wie manche Teile der Aufnahme. Hat gerade jemand im CROPcom gepostet.

>> http://www.youtube.com/watch?v=YJMe11q9Md8

Mich würde interessieren, ob diese Störungen immer solange dauern und ob da dann auch dieses Zischen etc. zu hören ist...und der andere "Teilnehmer" auch solang dran bleibt...teilweise scheinbar reagiert...das ganze hat ja 10 Minuten gedauert!

Das Video ist übrigens 6 Tage vor Waltrauds Anruf gepostet worden....lustiger Zufall.

Nachtrag: Ich glaub mich sogar zu erinnern, auch mal so eine *ähnliche* Störung erlebt zu haben, verwende aber kaum Mobiltelefone...und das war damals auch bedeutend kürzer....

Nachtrag 2: Ok, um die Verwirrung komplett zu machen, hier ein weiteres Tondokument von einem gewissen Prof. Stringer (kenne ich nicht, ist mittlerweile verstorben), der gefangene "Aliens" aufgenommen haben will >> http://www.youtube.com/watch?v=ixOsDR8eu5Y

Die Stimmen sind am Ende der Aufnahme zu hören. Wenn man sich jetzt vorstellt, dieses "Wesen" schreit in ein Telefon kommt das recht gut hin...meiner Meinung nach...straaaaange...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 15:28 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Das hört sich für viele auch ähnlich an auch wenn ich da nicht so eine große Übereinstimmung finde wie bei den beiden vorigen Beispielen, aber...muss jeder selbst mal rein hören...

Es handelt sich um Aufnahmen der Raumsonde Cassini im Orbit von Saturn >> http://www.youtube.com/watch?v=pGeWBiLV ... _embedded#

so...falls jemand noch weitere Beispiele findet nur zu...ich steig schön langsam aus...:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 15:44 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
Hi@all!

Für mich klingts sehr wohl nach technischer Störung. Zumal ich auch schon 2x sowas erlebt habe, allerdings wurde ich beide Male angerufen. Jedenfalls wäre ich dabei nie auf die Idee gekommen, dass da ETs an der Strippe wären -> Die telefonieren sonst doch nur mit Zuhause.. :wink:

Sollten es aber tatsächlich Aliens gewesen sein, dann wundert's mich nicht, dass die lieber telepathisch kommunizieren! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 15:49 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Stell Dir mal vor, du hörst eine "Stimme in deinem Kopf", die so klingt...sich so "anfühlt"...nein, dann lieber via Telefon... :D

WER ODER WAS AUCH IMMER da am anderen Ende war...eine "bizarre Störung" ist von meiner Seite natürlich auch nicht ausgeschlossen...

Wenn man aber ALLE Faktoren miteinbezieht, bleibt für mich derzeit doch noch ein Fragezeichen stehen...wie so oft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 15:58 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
Matchpoint for you, Tarek! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 14:39 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 06.03.2007, 19:44
Beiträge: 102
Weches Handy haben denn Frau Kaliba und Herr Trieb benutzt als sie diese seltsamen Geräusche hörten? Vieleicht auch ein iphone, wie in dem song von dem youtube video das Tarek verlinkt hat?


42


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 16:49 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 06.03.2007, 19:44
Beiträge: 102
Diese Alien-Geräusche hören viele Leute aber hauptsächlich iphone Benutzer. Hier z.B.:

http://iszene.com/thread-94827.html

und hier - lest mal die Kommentare:
http://www.iphone-ticker.de/2010/10/12/schlechte-audioqualitat-berichte-uber-erhebliche-sprachverzerrungen-beim-iphone-einsatz-im-telekom-netz-haufen-sich/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 18:36 
Benutzeravatar
Postingmaschine
Postingmaschine

Registriert: 31.03.2008, 09:56
Beiträge: 4884
Wohnort: ERDE
Nun ja schon eine Möglichkeit, aber er meint er kenne die Stimme ja schon von seinem Schlafzimmererlebnis.

@tarek: weißt du ob es eine iphone war?


"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 22:31 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Geo hat geschrieben:


Ab 22:40 klingt es für mich genauso wie in dem von Geo geposteten link oder so wie heute nach der sendung der live stream :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 14:42 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Soweit ich weiß, war es kein iPhone...aber auch andere phones "spinnen" manchmal...:-)

Hier noch zwei stories am greyhunter blog, die sich offenbar mit ähnlichen Dingen beschäftigen:

"„Tinnitus-UFO“ im Englischen Garten" >> http://greyhunter.blog.de/2010/05/27/ti ... n-8674941/

"E.T. nach Hause telefonieren…" >> http://greyhunter.blog.de/2008/04/25/e- ... n-4092894/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 10:49 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 17.06.2009, 23:55
Beiträge: 98
Spooky!

Für sowas hab ich echt zu viele Mystery/Horrorfilme gesehen...
Echt gruselig.
Aber, ich weiß nicht warum denn nicht als erstes die angerufene Freundin befragt wurde, ob sie grade einen Anruf erhielt, etwas mit ihrem Telefon nicht stimme, oder dergleichen...


>> Ignoranz ist der Nährboden für Vorurteile. <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eigenartiger Clip?
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Knorks
Antworten: 16
Kaliba Trieb Mobilfunkturm
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: tech
Antworten: 3
Tories face call to repay Rothschild £1m loan
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: anselm
Antworten: 0
mit dem handy feuer machen..
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: blauer stern
Antworten: 2
Mit dem Handy Popcorn machen:
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Omit
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz