CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 21:11 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.09.2009, 15:24
Beiträge: 282
Wohnort: Hannover
Gute zusammenarbeit mit Greyhunter... !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.11.2010, 21:11 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 22:15 
Neuling
Neuling

Registriert: 06.02.2010, 09:45
Beiträge: 1
Wohnort: Graz
Diese i-phone Stimmen beschäftigen mich auch sehr,hab mal alle eure Link´s zum Thema angeclickt.
Bin jetzt auf den Film die vierte Art gestossen der nach echten Begebenheiten gedreht wurde und Originalaufnahmen enthällt.
Und sich im Jahr 2000 in Alaska zugetragen haben soll.
Es sind die gleichen Tonaufnahmen wie bei den I-phones und dem Coupe Material.
Der Professor im Film bestätigt die "Sprache" als Summerisch und übersetzt so weit es Ihm möglich ist.
Kommt das hin,so stellt sich mir die Frage:
Wird diese Handyfrequenz gegen uns eingesetzt um uns mit fremdgedanken vollzupflanzen oder benutz man sie nur um ohne unser Wissen zu kommunizieren? (klar in dem Film geht es um Entführungen unserer Spezies).
http://www.youtube.com/watch?v=sL3eeYddCkc :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 00:24 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 25.02.2009, 19:42
Beiträge: 195
Wohnort: nähe Graz
In einem Punkt kann ich dich beruhigen .. es sind keine Orginalaufnahmen in dem Film :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 23:15 
Superposter
Superposter

Registriert: 05.06.2010, 13:35
Beiträge: 186
Der Thread hier scheint ja langsam im Forum zu versumpfen. Ich kram ihn mal wieder nach oben und werf die Frage in die Runde:
Gibt es irgendwas Neues über den ominösen Telefonvorfall zu erzählen?
Hat MUFON den noch (oder schon) in Arbeit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 18:47 
Neuling
Neuling

Registriert: 09.01.2011, 18:30
Beiträge: 7
Ich hab mir gerade das soundfile angehört. Die Stelle wo die Geschwindigkeit auf ein viertel reduziert ist, klingt für mich wie irgendeine Sprachverschlüsselung. (auch gibt es eigene Handys mit Krypto-Funktion zB für hohe Staatsbedienstete etc..)
Hier ein Beispiel für ein Sprachverschlüsselungssystem das in der Funktechnik verwendet wird. [http://sailorradio.enigmamachine.co.uk/CRY-2001.wav]
In der Originalgeschwindigkeit klingt es für mich irgendwie nach einem komprimierten Signal...also verschlüsselt und danach komprimiert, besonders die Stelle wo "Es" auf einmal sehr schnell zu reden beginnt.
Das sind so meine ersten Gedanken zu dieser Aufnahme.
Wenn ich an den gesamten Fall mit den vielen Ufo-Sichtungen in Knittelfeld denke..ist das sehr spannend...

regards

chaser

[/url]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 06:13 
Neuling
Neuling

Registriert: 12.01.2011, 05:31
Beiträge: 1
Recherchiert man ein wenig bei google findet man etliche Beschwerden über genau jene "Alien-Stimmen".

Siehe hier: http://www.apfelnews.eu/2010/10/16/ipho ... erzerrung/
Man beachte auch die dazugehörige MP3-Datei: http://www.vertonung.com/Songs/Mobil.mp3

Hier ist auch eine sehr interessante Aufnahme, die sich sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch, anhört: http://www.kontrastwelten.com/2010/11/a ... e-hotline/

Die Telekom gab hierzu folgende Stellungnahme ab:

“In seltenen Fällen kann es derzeit bei Sprachtelefonie mit 3G-Geräten wie dem Apple iPhone zu Sprachverzerrungen kommen. Das Problem wird analysiert und Lösungsmöglichkeiten mit allen Partnern (Netzausrüster, Gerätehersteller) geprüft. Da der Fehler allerdings verhältnismäßig selten auftritt, ist die Fehlersuche nicht einfach. Zur Lösung müssten sowohl im Netz, als auch auf dem iPhone selbst Softwareupdates eingespielt werden. Auch wenn die Störungen selten auftreten, bitten wir die Beeinträchtigung der Sprachqualität in unserem Netz zu entschuldigen.”

Quelle: http://www.iphone-ticker.de/2010/11/25/ ... iencracks/

Zuerst fand ich die Aufnahme ebenfalls ziemlich gruselig aber wenn es so viele Leute betrifft, dann finde ich es doch schon eher wahrscheinlich, dass es sich dabei um eine Störung des Netzes oder des Geräts handelt, sollte es keine Massenachricht der Aliens an alle 3G-Benutzer sein :?

Über die Angelegenheit mit dem nächtlichen Besucher kann man wohl leider nur Mutmaßungen anstellen. Möglich wäre natürlich auch, dass der Mann aufgrund des Stress einen ziemlich üblen Albtraum hatte, der sich sehr real anfühlte... Es gibt da einen speziellen Oberbegriff, an den ich mich jetzt leider nicht erinnern kann, für eine Art Traum, der nahtlos an die realen Umstände beim Einschlafen anknüpft und es sich für den Träumenden auch tatsächlich so anfühlt, als wäre er gar nicht eingeschlafen. Zu Zeiten einer schlimmen Hypothyreose hatte ich teilweise wochenlang solche Zustände, wenn mein Mann früh morgens zur Arbeit gegangen ist und ich bin öfters total panisch aufgewacht (oftmals war mir diese "Gnade" allerdings auch nicht gegönnt und ich musste durch Szenen in denen ich erstochen wurde oder von irgendwo herunterfalle und wusste ich bin tot und mich fragte, warum ich dann noch alles wahrnehmen kann). Sobald mein Mann die Tür des Schlafzimmers schloss, merkte ich nämlich gar nicht, dass ich kurz darauf wieder die Augen zu machte und träumte, wie er das Haus verlässt und kurze Zeit später beispielsweise die Tür wieder auffliegt und eine fremde Person vor mir steht. Wie gesagt, war es gelegentlich mit dem Schockmoment noch nicht zu Ende und ich wachte erst Stunden später auf, um dann endlich festzustellen, dass ich unversehrt in meinem Bett liege. Oder einmal, als ich nicht gemerkt hatte, dass ich bereits geschlafen habe, machte ich die Augen auf und sah unter der Tür ein grelles Licht durchscheinen. Als belesener Ufo-Interessierter fing da gleich mein Herz wie wild das Hämmern an. Es war so grell, dass es unmöglich das Licht im Flur sein konnte. In Panik griff ich zum Nachttisch, fuchtelte an meinem Handy herum und rief meinen Mann bei der Arbeit an. Ich schilderte ihm, was ich sah und irgendwann mit ihm am anderen Ende fasste ich mir dann schließlich ein Herz und schlich aus dem Bett, um mich hinter die Tür zu stellen und sie mit einem Ruck aufzureißen. Wohlgemerkt, ich hatte nicht auf die Uhr gesehen, die Rollläden waren zu und das Schlafzimmer war absolut dunkel, als mein Mann zur Arbeit gefahren war, war es draußen ebenfalls noch stockfinster gewesen. In meiner Panik hatte ich auch nicht auf die Uhr in meinem Handy gesehen, sondern nur schnell die Nummer rausgesucht. Als ich dann aber sah, dass direkt gegenüber dem Schlafzimmer die Küchentür offen stand und die Sonne aus Osten von einem klaren blauen Himmel strahlte und den Raum mit einem gleißenden Licht flutete (wir hatten Frühling und eigentlich war es die Tage zuvor eher kalt und verregnet gewesen), wusste ich nicht, ob ich lachen oder schreien sollte. Es waren ganze vier (!) Stunden vergangen, von denen ich keinen Schimmer hatte!
Mit Träumen von Aliens hatte ich auch schon ein paar derbe Erlebnisse dieser Art. Jedenfalls hatte ich in diesem Zeitraum irgendwann schon Angst davor, überhaupt einzuschlafen. Manchmal war ich sogar paralysiert und bekam im Schlaf deshalb Panik, ohne dass ich aufwachen konnte, obwohl ich mir bewusst war, dass meine Augen geschlossen waren. Es waren dann jedesmal richtige Kämpfe um meinen Wachzustand.

Ich will nicht behaupten, dass diesem Herrn genau dasselbe passiert ist, wie mir. Jedoch halte ich es durchaus für eine Möglichkeit, nach Auflösung der "Alien-Stimmen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 10:19 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Eine künstlerische Bearbeitung des "Exo-Calls" von David Pfister & White Manna, Video Jörg Vogeltanz. Großartig gruselig...

>> http://www.youtube.com/watch?v=jB2QSazO ... ture=share


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 02:19 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 14.06.2011, 12:32
Beiträge: 12
Wohnort: Berin
Ich befasse mich derzeit studiumstechnisch mit Sprachcodecs. Das Aliengeräusch ist ein "Ersatzsignal", das man eigentlich nicht in der Form hören sollte. Es klingt bei Sprachcodecs besser, wenn statt "gar nichts" (wenn die datenübertragung einknickt) ein Rauschen (Ersatzsignal) bzw Klicken zwischen den Stellen wo was kommt, kommt. Im Bereich Silbendauer 100-300ms eigentlich kommt also so ein Ersatzsignal - wenn die Übertragung der Information über "ist es klicklaut (k , p...) oder stimmhafter laut (a e i o u)" erfolgt ist aber sonst zu wenig information rüberkommt um den rest zu übertragen.
https://www.youtube.com/watch?v=fTWt8TrY7aw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 07:41 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Oha die Aussagen und dann so eine profane Antwort. Zum Glück gibts noch Leute, die sich ein wenig mit der heutigen Technik tiefer auseinandersetzen als sie nur zu nutzen.

dired Daumen hoch!


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonne beeinflusst Handy-Verbindungen
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
CROPfm Clip: Interview mit Jacque Fresco, The Venus Project
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: egG
Antworten: 1
Mit dem Handy Popcorn machen:
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Omit
Antworten: 3
Eigenartiger Clip?
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Knorks
Antworten: 16
Rette Deine Freiheit - Clip über Internetzensur
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: Fant
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz