CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 10 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 17:59 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 01.06.2012 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki- im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.


Zeugnis des Unerklärten



Etwas mehr als zwei Jahre sind vergangen, seit Waltraud Kaliba und Jürgen Trieb das letzte Mal live auf CROPfm zu hören waren. Die Welle an UFO-Sichtungen rund um die kleine Stadt Knittelfeld in der Steiermark ist indes ungebrochen, immer wieder können die beiden Fotografen und weitere unabhängige Zeugen unidentifizierbare fliegende Objekte beobachten und diese auch filmen bzw. fotografieren. In der Sendung geben Kaliba-Trieb eine Zusammenfassung der letzten Jahre und gehen u.A. auch auf ihre Erlebnisse in Wiltshire (UK) ein.

Bild
Bild: Aufnahme vom Balkon (Detail, Knittelfeld) - (c) Kaliba-Trieb 2012

Neben den nicht erklärbaren Beobachtungen gibt es auch viele UFO-Sichtungen, die aufgeklärt werden können - unlängst entpuppte sich z.B. ein "UFO" eines Zeugen aus Leibnitz als definitiv irdischen Ursprungs. Im Zeitalter des Internets erscheinen täglich eine Unzahl von Videos und Bildern, deren Hintergründe aber meist unklar bleiben. Das Material von Kaliba-Trieb wurde von MUFON-CES und anderen Forschern (>> UFOlogie und Knittelfeld) untersucht und für authentisch befunden. Was die Aufnahmen zeigen, bleibt jedoch weiterhin eines der großen Rätsel unserer Tage. Waltraud Kaliba und Jürgen Trieb - ZeugInnen des Unerklärten - geben ihre Sicht der Dinge...

Aktuelle Bilder von UFO-Sichtungen über Knittelfeld

Video: UFO-Sichtungen in Übelbach, März 2012

Video: Lightball over Crop Circle (Cley Hill, 2011)

Themengebiete: Unerklärliche Phänomene, Exopolitik und UFOs

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgäste:

Waltraud Kaliba
Jürgen Trieb


> Link zur Sendung <


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.05.2012, 17:59 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 20:57 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Im Wuppertal wurde ein "Objekt" gefilmt, dass mich frappierend an das in Übelbach gefilmte erinnert, siehe >> http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... cript=true

Was mich jetzt als erstes interessieren würde ist, wie die Venus bei extremen Zoom (130x optisch wurde glaub ich in der Sendung erwähnt...) aussieht...:-)

Keine Ahnung was das war, aber wenn es nicht die Venus ist, dann ist die Ähnlichkeit der beiden "Objekte" wirklich verblüffend...

p.s.: vielelicht kann ja kaliba/trieb oder irgendjemand mit einer HD Kamera mit guter Optik mal die gezoomte Venus aufnehmen, entweder klärt sich das ganze dann auf...oder Venus wurde wieder mal zu unrecht verdächtigt...:-)

p.p.s.: hier noch eine extrem zoom Aufnahme der Venus >> http://www.youtube.com/watch?v=2ABJtikyCN4
Sieht auch interessant aus....:-) Allerdings schwer zu vergleichen, ohne Optik und Zoom Level etc. kennen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 10:07 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Also wenn ich jetzt die drei Videos vergleiche, muß ich wohl zu dem Schluß kommen (das Youtube Video als Referenz genommen): es ist die Venus, wenn der Standort des Lichts auch der Westen war!


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 11:13 
So ähnlich wie in obigen Video sah das Objekt, welches ich im UFO-Thread ja erwähnt und Fotos davon gezeigt hatte, ja auch aus, und letztlich war es in meinem Falle ja offenbar auch tatsächlich die Venus. Zumal das Objekt bei mir seit einigen Wochen nicht mehr erscheint, und gestern Nacht war der Venus-Transit, wo die Venus am frühen Morgen vor der Sonne beobachtet werden konnte, ja abgeschlossen (das nächste Mal ist die Venus übrigens erst wieder in 105 Jahren vor der Sonne zu beobachten).

Von daher denke ich, wäre es nun vielleicht interessant zu sehen, ob oben genannte Objekte in den nächsten Wochen und Monaten noch immer in der Steiermark auftreten. Ich halte die Venus als Erklärung mittlerweile auch am wahrscheinlichsten, aber ich freue mich natürlich, wenn ich mich irren sollte. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 10:11 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
Hab da ein Video auf youtube entdeckt, dass mich sofort an Knittelfeld erinnert hat -> im ersten Teil auch die Venus, im 2. eine Tschenlampe hinter einem Fenster:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=D8kbdvgwmyk&feature=g-all-u[/youtube]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 20:56 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 19.06.2009, 23:33
Beiträge: 41
Sehr problematisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 09:00 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Ja, die Diamantenform würde ich nicht überinterpretieren, da es sich dabei oft nur um die Form der Linsenmotor-Öffnung der Kamera handelt, die sichtbar wird, wenn ein Objekt unfokussiert ist. So wie die meisten Digicam-Fotos runde Lensflares und "Orbs" (meist unfokussierte Staubpartikel im Blitzlicht) zeigen, hat man bei Camcordern oft diese diamantförmigen Bildphänomene.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 13:51 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 19.06.2009, 23:33
Beiträge: 41
Stimmt. Die Lichter bzw. die Aufnahmen würden sich "relativ leicht erklären" lassen. Mein Problem sind da eher ihre Sichtungen, die sich nicht auf den Bildern finden. Wenn man ihnen die Aussagen glaubt, dass sich Objekte und übernatürliche Figuren in ihrer Nähe tummeln, dann braucht man auch nicht Versuchen die Fotoaufnahmen zu erklären. Weißt du, was ich meine ? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 10:36 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Pferd hat geschrieben:
Stimmt. Die Lichter bzw. die Aufnahmen würden sich "relativ leicht erklären" lassen. Mein Problem sind da eher ihre Sichtungen, die sich nicht auf den Bildern finden. Wenn man ihnen die Aussagen glaubt, dass sich Objekte und übernatürliche Figuren in ihrer Nähe tummeln, dann braucht man auch nicht Versuchen die Fotoaufnahmen zu erklären. Weißt du, was ich meine ? ;)

Jepp, das kommt leider häufig vor. Ich habe schon oft in Foren erlebt, das jemand wochenlang erzählte, was für spektakuläre Phänomene er fotografiert hätte. Er erklärte die Fotos und Umstände in jedem Detail, aber zeigte sie nie. Begründungen waren immer, das sie noch gescannt werden müßten (heutzutage eher unwahrscheinlich, wegen Digicams) und der Scanner kaputt / nicht verfügbar sei, oder das man im Internetcafé wäre, und man die Fotos nicht dabei habe etc... Am Ende hat man dann nie mehr was von der Person im Forum gehört, und sie hat sich auch nicht mehr eingeloggt. Meistens sind das irgendwelche Teenies, die sich mit Gruselgeschichten profilieren wollen, und sich dabei auch schnell in Widerspruche verstricken. Sowas ist dann natürlich immer lustig auseinanderzunehmen. :D

Eine Abwandlung davon sind Fotos, die tatsächlich gepostet werden, und wo der Autor / die Autorin unbedingt etwas Paranormales drin erkennen will, aber man es selbst bei einer Markierung der fraglichen Stelle und viel Fantasie nicht zu erkennen vermag (meist mutmaßliche Gesichter oder Umrisse). Diese Variante kommt dann wahlweise auch mit oder ohne Begleitstory. Natürlich sind solche Fotos dann oft auch noch in Auflösungen unter 320x240 gepostet, obwohl das Original 12 Megapixel hat... :lol:

So, genug gelästert. Ich will ja hier keinem was unterstellen, sondern reflektiere nur Gruselforen-Foto-Klischees der vergangenen 10 Jahre *g*.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 22:18 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 19.06.2009, 23:33
Beiträge: 41
Ja Wingman, da kann ich dir nur zustimmen. Deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Etwas ist mir aber dennoch in all den Jahren ( okay okay sind nicht sooo viele ) aufgefallen .. und zwar, dass die Grundgeschichte meistens sehr plausibel und "glaubhaft" klingt aber das diese nach einiger Zeit immer wieder mit neuen Sonderlichkeiten ausgeschmückt mit ... bis zu einem Grad, wo der Bezug zur Realität absolut verloren ging.

Die Lichtsichtungen sind ja eine Sache aber dann die Objekte über ihren Köpfen, die nie fotografiert wurden ( obwohl jedes Licht spontan fotografiert wird ) ... oder die kleinen Mankerle, die sich bei ihnen im Schlafzimmer rumtreiben. Da beginnt für mich die Geschichte "zu stinken".

Anderes Beispiel hier von Cropfm - man verzeihe mir das OT - ist sicherlich die Hexe. In den ersten Sendungen waren ihre Geschichten über ihre Heilwässerchen sehr nett aber irgendwann musste sie es einfach übertreiben -> sprechende Hunde, Autos fahren ohne Kraftstoff usw.

Anscheinend brauchen "diese Leute" ( ist wirklich nicht abwertend gemeint ) immer eine Steigerung ihrer Erlebnisse. Und da beginnt es für mich schwierig zu werden ... aber okay .. es ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam : )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Exopolitik 2012 - 15.06.2012
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Zeugen des Unerklärten - 13.10.2017
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz