CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Causa "UFO/UAP"
BeitragVerfasst: 10.02.2023, 09:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Nein. Wenn Du das Bedürfnis hast, Menschen zu verprügeln, dann bist Du hier falsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.02.2023, 09:39 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Causa "UFO/UAP"
BeitragVerfasst: 10.02.2023, 10:54 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
egG hat geschrieben:
Nein. Wenn Du das Bedürfnis hast, Menschen zu verprügeln, dann bist Du hier falsch.


Sie es einfach ein: Manche Menschen sind einfach so fucking Scheisse, ekelhaft und widerlich! Stellt sich die ganzen Corona Jahre dahin und erzählt eine Lüge nach der anderen, gefährdet damit Menschenleben. Wer weiß wieviele seiner Fans das geglaubt haben als er Corona verharmlost und dann nachher auf Intensiv verstorben sind. Warum wird sowas eigentlich nicht mal juristisch aufgearbeitet??? Und dann noch seit dem letzten Jahr die Verharmlosung von Putin, seinem Angriffskrieg usw. - Du kannst mir nicht erzählen das Dich das völlig kalt wenn jemand so gewollt "bösartig" agiert. In mir kocht und brodelt es da!

Und nein ich will keine Menschen verprügeln, das ist eher ein Ausdruck meiner Wut! Am liebsten möchte ich Fleischer und all die anderen Leerdenker vor Gericht sehen. Aber wird eh nicht passieren...von daher halt meine Wut und Ausdrucksweise darüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Causa "UFO/UAP"
BeitragVerfasst: 10.02.2023, 13:41 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 02.03.2021, 18:03
Beiträge: 87
The Lemurian hat geschrieben:
egG hat geschrieben:
Nein. Wenn Du das Bedürfnis hast, Menschen zu verprügeln, dann bist Du hier falsch.


Sie es einfach ein: Manche Menschen sind einfach so fucking Scheisse, ekelhaft und widerlich! Stellt sich die ganzen Corona Jahre dahin und erzählt eine Lüge nach der anderen, gefährdet damit Menschenleben. Wer weiß wieviele seiner Fans das geglaubt haben als er Corona verharmlost und dann nachher auf Intensiv verstorben sind. Warum wird sowas eigentlich nicht mal juristisch aufgearbeitet??? Und dann noch seit dem letzten Jahr die Verharmlosung von Putin, seinem Angriffskrieg usw. - Du kannst mir nicht erzählen das Dich das völlig kalt wenn jemand so gewollt "bösartig" agiert. In mir kocht und brodelt es da!

Und nein ich will keine Menschen verprügeln, das ist eher ein Ausdruck meiner Wut! Am liebsten möchte ich Fleischer und all die anderen Leerdenker vor Gericht sehen. Aber wird eh nicht passieren...von daher halt meine Wut und Ausdrucksweise darüber.



Tarek hat natürlich absolut Recht damit, dass auch verbale Gewaltfreiheit praktiziert werden muss, wenn man unterm Strich und auf lange Sicht einen Austausch haben will, der eben mehr ist als "Hauen & Stechen" und bestenfalls sogar noch produktiv wird.
Auch wenn es nicht immer leicht fällt, muss man also auch seine ggf. vorhandenen stark emotionalen Spontanreaktionen so unter Kontrolle haben, dass man sie nicht blind ausagiert (das hilft & gilt natürlich in allen Bereichen, auch jenseits des Politischen).

Ich selbst habe starke Antipathien für die sog. "Querdenker", "Querfrontler" sowie sämtliche mir bekannte Facetten der alten und neuen Rechten. Hier ist das Ziel ja für jeden ersichtlich nicht Kritik oder Mitwirkung in irgendwie konstruktiver Form, sondern schlicht ein Unterlaufen demokratischer Institutionen und Weltsichten. Wem das nützt und wer auch Ressourcen in derlei Projekte steckt, ist uns allen klar, denke ich.
Ein Austausch im klassischen Sinne ist deshalb meiner Erfahrung nach absolute Zeitverschwendung (hier rede ich jetzt von "Funktionären" bzw. aktiven und organisierten Sprachrohren dieser Bewegungen). Dem Gesprächspartner geht es in so einem Kommunikationsszenario ja nicht darum, wirklich in Austausch zu treten, sondern lediglich darum, den politischen Gegner schlecht aussehen zu lassen. In so einem Szenario ist also nichts zu gewinnen.

Wie soll man nun damit umgehen? Ich weiß nicht, ob es das effektivste Vorgehen ist, aber mir persönlich scheint die konsequente Ausgrenzung bei gleichzeitigem deutlichen Widerspruch eine vernünftige Strategie zu sein. Das hieße z.B. konkret: Bei mir wird es selbstverständlich keinen Auftritt entsprechender Personen geben (das ist natürlich hypothetisch - wir sind ja ein so kleines Outlet, dass da seitens dieser Leute ohnehin "nichts zu holen" wäre ^^) und ebenso selbstverständlich auch keine Links zu derlei Inhalten.

Mit anderen Worten: Diese Leute sind keine Gesprächspartner, schon gar nicht über Themen wie UFOs, die dann womöglich "arglose" Interessierte, ohne viel Einblick ins Politische, noch in die entsprechenden Kanäle lotsen. Das macht die Kombination "unserer" Themen mit Politischem ja gerade so gefährlich und perfide.

Neben dieser direkten Ausgrenzung habe ich deshalb die strikte Regel, dass grundsätzlich Politik bei uns nichts zu suchen hat. Warum? Weil dann die 100 Millionen Trolle, Fans und Bots aus dem entsprechenden Milieu auftauchen, pöbeln, Unwahrheiten verbreiten und eine vernünftige Gesprächsatmosphäre für die wirklich Interessierten zerstören.

Also selbst WENN sich ein Robert Fleischer im Einzelfall nur über UFOs äußert, sehe ich die Einladung dennoch kritisch und als klaren Fehler. Denn es generiert eben Aufmerksamkeit und eine Plattform. Und da am Ende des Tages leider die Klicks zählen und darüber bestimmen, wie mächtig diese Bewegungen sind oder werden, gilt es, jede Form der Aufmerksamkeit zu verhindern.

Auf der anderen Seite des Tisches, als "Konsument", handhabe ich es ebenso. Werde ich das Interview mit ihm hier anklicken? Nein, sicher nicht, denn so albern es irgendwo auch ist, die Klicks zählen eben...

Dafür klicke ich dann Interviews mit jemandem wie Andreas Müller, der journalistisch ohnehin mehr drauf hat und gleichzeitig korrekterweise offen gegen jeden politischen Extremismus bzw. politische Vereinnahmung auftritt, im Zweifel zwei mal an, damit der "Content-Creator" merkt, dass ich davon gerne mehr, vom anderen gerne weniger (bzw. nichts) sehen und hören möchte.

Das sind meine "2 cents" dazu, wie man auf der anderen Seite des Teichs so schön sagt.


Und als altersbedingt verhinderter Alt-Hippie (weil zu jung/spät geboren): Peace, Love, Happiness muss die Devise sein und das für alle unabhängig von Hautfarbe, Geschlechtsidentität, Nationalität, Religion & Co.

Beste Grüße und auf dass wir "unsere" Themen von den politischen Verführern freihalten bzw. zurückerobern können.


Düstere Plauschsichten Podcast auf YT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Causa "UFO/UAP"
BeitragVerfasst: 10.02.2023, 16:00 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
The Lemurian hat geschrieben:
Also wenn ich mir das was ich hier im Thema geschrieben habe (über Robert meine ich) so noch mal durch lese dann muss ich ganz klar gestehen das ich...völlig recht hatte. Ich würde ihm doch mal gerne die Fresse polieren, so vielleicht?

https://www.youtube.com/watch?v=jQJsUE02I4U


:mrgreen: :twisted: :mrgreen:


Übrigens, was das Video betrifft, hier in knapp 4.30 Min. wie es zu dem gewaltigen Schlag kam:

https://www.youtube.com/watch?v=gjuNiMw5ryo&t=1s


Ich habs halt absichtlich gewählt, das kurze Video, weil in dem längeren Video ersichtlich wird worum es wirklich geht: ein Land unter der Kontrolle eines Despoten, Terror durch die Truppen des Despoten usw. - und vielleicht mag es dumm klingen weil es ne japanische Zeichentrickserie ist aber es drückt halt genau das aus was ich denke. Und wenn man dann halt so sieht wie es gerade in der wirklichen Welt abgeht und es geht immer so weiter, keine Lösungen in Sicht, die Despoten und ihre Handlanger machen immer so weiter, man redet, man versucht gut zuzureden und zu erklären nur um im nächsten Moment das gleiche dumme Gelaber z.b. wie sehr doch Putin provoziert wurde und das Corona-Geschwurbel hören zu müssen als würde man gegen eine Wand reden. Dann kommt halt irgendwann mal der Gedanke auf weil man wütend wird und denkt die spielen nur rum: "Komm sei ruhig und friss meine Faust!" Ich will hier nicht zu sehr auf der Politikwelle rumreiten...aber der gute...bzw. bösartige Mann vertritt ja auch hier in Deutschland die UFO Fraktion.

Und wißt ihr was? So sehr ich damals diese ganzen UFO-Skeptiker auch nicht leiden konnte, so sehr ich mir dachte das z.b. Psiram Rufmord begeht...so recht hatten sie dann doch ein bisschen zumindestens was Fleischer, Pohlmann usw. betrifft. Ich mein, weil ja Pohlmann offensichtlich immer noch gegen Psiram vorgehen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Causa "UFO/UAP"
BeitragVerfasst: 10.02.2023, 19:18 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Naja, Psiram begeht offenbar nachweislich Rufmord, auch schon vor vielen Jahren als "Esowatch", und sie sind mangels Impressum nicht dafür zu belangen. Daran ändert sich auch nichts, wenn eine ihrer Meinungen zufällig mit der eigenen konform geht.

Was das Streitthema hier an sich betrifft: Ganz egal, welche Seite des Narrativs nun näher an der ganzen Wahrheit ist (vielleicht keine?), wäre die Energie sicherlich am sinnvollsten investiert, wenn das mit Robert Fleicher & Co. selbst ausdiskutiert wird. Im Gegensatz zu Psiram stellt er sich nämlich auch Kritikern, wie vor einigen Jahren einem gewissen Alexander Geyer, der Exopolitik als Sekte darstellen wollte.

Möchte man das nicht ausdiskutieren, weil man mit Personen anderer Ansicht "sowieso nicht redet", kann man sich die Energie ja hier sparen. Also, künftig bitte etwas kontruktiver werden.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Causa "UFO/UAP"
BeitragVerfasst: 10.02.2023, 22:51 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
Wingman hat geschrieben:
wenn das mit Robert Fleicher & Co. selbst ausdiskutiert wird. Im Gegensatz zu Psiram stellt er sich nämlich auch Kritikern, wie vor einigen Jahren einem gewissen Alexander Geyer, der Exopolitik als Sekte darstellen wollte.


Ausdiskutieren ist gut, dazu kommt es ja nicht mal. Man versucht am Anfang das vernünftig zu bereden, wie ich schon geschrieben habe, nur um dann beim nächsten Video festzustellen das ihn (um es mal mit den Worten von Helge Schneider zu sagen) einen "Scheissdreck interessiert" und er dann den gleichen Mist von vorne erzählt. Fleischer verbreitet, meiner Meinung nach, wissentlich Lügen. Obwohl man ihn darauf hingewiesen hat das er falsch liegt weil die Masse an Beweisen, Indizien was anderes sagen - wird einfach so von ihm weg gewischt. Und wenn man dann weil man wütend wird ausfällig wird, dann wird man einfach so geblockt. Auf Twitter bin ich noch nicht mal ausfällig geworden, auf seinem Privat-Twitter Account, und er hat wohl Anfangs gedacht wenn er meine Tweets einfach ignoriert höre ich von alleine auf aber habe ich nicht gemacht. Unter jeden neuen Tweet von ihm habe ich darauf hingewiesen das ich von einem Putinvasallen nicht über die UFO Thematik informiert werden will. Solange bis er mich da auch gesperrt hat.
Und warum sagt er wohl nichts zu den Vorwürfen? Weil er genau weiß das sie stimmen und das er ein ganz bösartiger Mensch ist genauso wie andere Leerdenker die egoistischer Weise ihren Dreck unters Volk jubeln für Likes, fürs Ego oder warum auch immer und ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist bösartig!
Und worüber ich mich auch geärgert habe war z.b. in einem Robflexionsvideo als er diese Gehirnanomalie von UFO Zeugen ins Spiel gebracht die Gary Nolan thematisiert, da hat er ja gemeint ob hier eine neue Art von Mensch entsteht. Aber wenn ich mir leider anschauen muss wie viele in der UFO Szene auch gleichzeitig zu den Leerdenkern und Putinfreunden gehören dann würde ich mir lieber wünschen ich hätte keine drei UFOs in in meinen Leben gesehen. Aber ich mein, ich stelle mich ja noch auf die richtige Seite: nämlich der Seite (in Bezug auf Corona) wofür es die meisten wissenschaftlichen Beweise gibt und (in Bezug auf Putin) was ich moralisch für richtig halte. Und ich gehe doch mal von aus das die meisten hier in dieser Diskussion es für moralisch verwerflich halten würden wenn (um das ganze mal mit einer Schulhof-Szenerie zu vergleichen) eine Gruppe von Halbstarken auf nur eine Person los gehen würde.

Ich war damals zwar nicht Live bei dem Gespräch dabei mit ihm und Alexander Florian Geyer und ich schwörs, ich hatte mit dem in Facebookgruppen über UFOs auch schon Streitigkeiten, und ja es stimmt: er versucht Exopolitik als Sekte darzustellen - aber was hat Fleischer im Gegenzug gemacht? Er mitten im Live Gespräch ohne irgendeinen Grund erwähnt das Geyer Mitglied der Freimaurer ist was dazu geführt hat das er nach dem Gespräch Morddrohungen bekommen hat. Mit welcher Begründung hat Fleischer das wohl gemacht? Um ihn ebenfalls zu diskreditieren oder von seinen "Argumenten" abzulenken. Eigentlich ist eines Fleischers unwürdig gewesen das zu tun, er hatte ihn locker auch so gegen die Wand diskutiert so das Geyer auf verlorenem Posten stand. Aber in einem Fall hatte Geyer schon recht: nämlich als er danach sagte das Fleischer seine Freimaurer-Mitgliedschaft nur erwähnt weil er das alles "verschwurbelt". Das ist nämlich auch Rufmord den Freimaurern unlautere Absichten zu unterstellen bloß weil die ein misogyner Verein sind die sich untereinander, mal platt gesagt, gegenseitig die Eier kraulen. Das ist keine Begründung denen diverse Verschwörungstheorien zu unterstellen und im Prinzip sind wir da auch wieder ganz nah an den 20er und 30er Jahren als der jüdischen Gemeinschaft sowas unterstellt wurde.

Psiram und Esowatch: ich weiß ja nicht was alles stimmt bei denen und was nicht...aber eins weiß ich: mit Fleischer hatten sie schon recht als ich ihn noch in Schutz genommen habe. Damals haben sie ihn nur kritisiert wegen seiner Teilnahme am sogenannten Regentreff mit dem Hinweis das die eine eher rechte Ansammlung ist. Aber offensichtlich haben sie ihn genau erkannt und analysiert...zumindestens was sein späteres Verhalten betrifft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Causa "UFO/UAP"
BeitragVerfasst: 11.02.2023, 15:04 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Wäre es nicht generell sinnvoller, die eigene Aufmerksamkeitsenergie auf Dinge zu richten, die einen persönlich voranbringen, bzw. andere Menschen aktiv inspirieren (z.B. ein eigenes Format, Kanal, Blog etc...)? Robert Fleischer wird seine Meinung nicht ändern, nur weil sich jemand, der anderer Ansicht ist, im kleinen CROPfm-Forum darüber beschwert. Und wer bei CROPfm auftritt bzw. auftreten darf, ist Tareks Entscheidung. Man wird ja nicht gezwungen, jeden Gast anzuhören.

Zur Geyer-Diskussion: So sehr wie er versucht hat, mit allen möglichen rhetorischen Kniffen Exopolitik in die Sektenecke zu verorten, fand ich es durchaus legitim, dass der Freimaurer-Aspekt erwähnt wurde. Den darauf könnte man gemäß Geyers Rhetorik die selben "Kriterien" anwenden, derer er sich auch in den Vorwürfen gegen Exopolitik bedient hat. Ob man deshalb die Freimaurerei oder Exopolitik tatsächlich irgendwie sektös einordnen kann, hat damit erstmal nichts zu tun.

Was bezeichnend war: Selbst der dritte Teilnehmer, der Exopolitik gegenüber auch kritisch eingestellt war, musste Geyer letztlich auf seine einseitige Rhetorik und Argumentation hinweisen.

Und das mit den Morddrohungen geht natürlich garnicht. Wenn es wirklich justiziabel war, kann der Betroffene natürlich Anzeige erstatten (sollte auf Facebook noch relativ einfach zu ermitteln sein). Aber so ist das leider im Internet hinter vermeindlicher Anonymität. Da wollen manche eben auch mal jemanden "die Fresse polieren", wenn sie sich entsprechend triggern lassen...

Jeder soll seine Meinung haben und ausdrücken dürfen, aber wenn es irgendwann den Vibe bekommt, als wolle man eine fremde Plattform "ideologisch säubern", ist es nur noch frustrierend und bringt niemanden in seiner Entwicklung voran. Falls man denn sowas überhaupt für sich anstrebt, und sein Bewusstsein nicht ausschließlich reaktionär benutzt.

PS: Ich war auch schonmal beim Regentreff, weil es dort einen interessanten Vortrag von Andreas Winter und Martin Zoller gab. Zudem durfte ich dort Nepomuk Maier kennenlernen, mit dem sich seither mehrere Interviews zu Remote Viewing ergaben. Macht mich das jetzt ideologisch zu irgendwas?

Man kann sich natürlich eine sehr enge, ideologische Bubble schaffen. Nur dann wird der Bekanntenkreis irgendwann sehr klein und einseitig. Da spreche ich lieber auf Augenhöhe mit Leuten, um zu verstehen, wie sie zu ihren Ansichten kamen, selbst wenn ich diese nicht teilen muss (ich lasse mich sogar durch überzeugte Flacherder inspirieren, wenn es nicht gerade um das Thema geht).


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Causa "UFO/UAP"
BeitragVerfasst: 12.02.2023, 11:00 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
Im Prinzip reg ich mich nur darüber auf wenn man anderen Menschen versucht durch irgendwas zu schaden. Meinetwegen kann jeder glauben was er will, seine Meinung haben kann über was auch immer aber doof wird es halt wenn man damit anderen Menschen schadet oder (Kriegs)Verbrechen relativiert.
Und da werde ich nunmal richtig stinkig! Weil die Corona-Toten die durch Fleischer (und anderer) Geblubber gestorben sind die werden ja nunmal leider nicht mehr lebendig. Das ist bitterer Ernst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Causa "UFO/UAP"
BeitragVerfasst: 12.02.2023, 21:04 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Tja, wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur...


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Fall "Atlantis" - 02.07.2010
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 6
Frostige "Arche Noah" für Saatgut auf Spitzbergen
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 2
helikopter "untersucht" ufo
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
"Fotos" aus dem Erdkern
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Wingman
Antworten: 2
"UFOs - Die unerwünschte Wahrheit" v. Illobrand vo
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: soleluna
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz