CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 00:44 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
Du redest Dich permanent in Deine Glaubensgebilde, da will ich nicht weiter stören.
Bekomme auch Genickschmerzen bei all dem Hinaufguckenmüssen.

Nicht nur, dass Du keine Unterschiede zwischen Polarität und Dualität siehst, nein, gleich auch noch Gewissen mit Moral gleichsetzen oder zumindest den selben Quell annehmen und auf den Nimbus der persönlichen Ebene gehoben. Kein Urgrund, kein Gott, nix. Und wenn doch, keine Auflösung der Illusionen, sondern ein Matsch und Einheitsbrei AUF ALLEN EBENEN.

Noch einmal: An den Taten können wir erkennen.....

Was Du nicht erkennst, erkennst Du vielleicht später.
Du urteilst hier an mehreren Stellen, nicht nur bei mir. Aber Hauptsache Du glaubst, Du wandelst in der Goldenen Mitte.

Ja, Gott ist ein-fach:
Mein Reich ist nicht von dieser Welt....
Ich UND der Vater sind eins....
etc.

Du solltest genauer hinschauen auf welcher Spielwiese Du Deine Körpergewandung bewegst:
http://www.youtube.com/watch?v=-WjSC99ih9Y

Wünsche Dir ein klares Unterscheidungsvermögen....
Aum Shantih

-----------------------------------------------

Gott schafft das Gute und das Böse, das Hässliche und das Schöne, das Reine und das Betrügerische, das Moralische und das Unmoralische.
Wie können wir nun alle diese Eigenschaften anerkennen? Wie lieben wir Gott in all seinen vielen Teilen? Wie geben wir jedem Ding seinen rechtmäßigen Anteil?

Manifestieren wir alle diese Eigenschaften? Die Antwort ist „Ja und Nein”.
Und zwischen diesem Ja und Nein liegen all die Gefahren, die uns auf dem Weg begegnen. Wir zitieren erneut von Chitticks Buch »The Sufi Path of Knowledge«:

Es ist einfach, folgenden Denkfehler zu machen: „Da es nur ein Wesen gibt, das alle Dinge durchdringt, ist Gott in allem präsent, im Guten genauso wie im Bösen. Deshalb gibt es keinen Unterschied zwischen Gut und Böse und alles ist erlaubt.”

Wir müssen sehen, dass das Böse auf seiner eigenen Stufe real ist, und genauso existiert, dass der Mensch die Schwierigkeiten so wie sich selbst als real wahrnimmt - er durch seine eigene Natur gezwungen ist, zwischen dem geraden Pfad zu wählen, der zu Gleichgewicht, Harmonie und Glückseligkeit führt, und den gekrümmten Pfaden, die zu Ungleichgewicht, Unausgeglichenheit und Elend führen.

Aus Gottes Sicht sind alle Pfade ‚gerade‘, aber das ist der Blickwinkel Gottes als Wesen, das alle Namen und Möglichkeiten versteht. Es geht nicht um den Standpunkt Gottes als Führer, der die Perfektion und Glückseligkeit der Menschheit ersehnt.

Vom Standpunkt des bloßen Seins aus gesehen, existiert nichts weiter als Gutes. Sobald jedoch die Existenz mit in Betracht gezogen wird, vermischt sich das Gute definitionsgemäß mit dem Bösen. Menschliche Wesen leben nicht im bloßen Sein und sind mit Entscheidungen zwischen Gut und Böse konfrontiert. Menschen sind im Kosmos in Beziehung mit anderen existierenden Dingen gesetzt und sind dazu angehalten, ihre Wahl zu treffen; das Gute, das Bessere, oder das böse, das Schlechtere. Obwohl Gutes und Böses Gott als bloßes Gutes manifestieren, können sie in Bezug zu den Kriterien, die durch die Natur der Dinge eingerichtet und von Gott gewollt sind, in Bezug auf die menschlichen Wesen, und in Bezug auf den Menschen nicht als gleich angesehen werden. Deshalb können wir der Realität von Gut und Böse in unserer momentanen Situation nicht entfliehen.

Menschen sind dazu gedrängt, in jeder Phase ihrer Existenz in dieser Welt zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Die sekundären Ursachen nehmen die Eigenschaften Seiner Namen an, und der Kosmos ist durch und durch lebensspendend und tötend, vergebend und rächend, aufbauend und erniedrigend, führend und irreführend; auf allen Arten von Ebenen. Immer wenn Interessen von Menschen ins Spiel kommen, müssen die Menschen die sekundären Ursachen entweder als gut oder böse sehen. Deshalb müssen menschliche Wesen immer Gottes Sichtweise von ihrer eigenen Sichtweise separieren. Im Versuch, dennoch ein Verständnis darüber zu erlangen, werden viele Leute wahnsinnig.

Genauso wie es in der Existenz nichts weiter als das Gute gibt und alle Wege zurück zu Gott führen, so sind auch alle Charakterzüge edel und keiner davon ist gemein. Aber Charakterzüge sind nur in Bezug auf ihre ontologische Wurzel nobel. Sobald aber die vier Ebenen von Gut und Böse in Betracht gezogen werden, sind manche davon edel und manche gemein.

Um den Unterschied zwischen edel und gemein in Bezug auf das ultimative Glück herauszufinden, brauchen menschliche Wesen Scharfsinn.

Scharfsinn ist ein göttliches Licht, das Gott demjenigen gibt, der Vertrauen in das Auge seiner Einsicht hat, genauso wie das Licht, das dem Auge der normalen Sicht zugehört. Wenn jemand Scharfsinn besitzt, ist ein Anzeichen davon wie das Licht der Sonne, durch das Sinneobjekte sichtbar werden. Wenn das Licht der Sonne unverhüllt ist, unterscheidet die Sicht die Sinneobjekte. Sie unterscheidet das Große vom Kleinen, das Schöne vom Hässlichen, das Weiße vom Schwarzen, Roten und Gelben, das Bewegte vom Unbewegten, das Ferne vom Nahen und das Hohe vom Tiefen. Genauso unterscheidet das Licht des Scharfsinns mittels Vertrauen das Lobenswerte vom Tadelnswerten, die Bewegegungen der Glückseligkeit und des Elends betreffend der nächsten Heimat.

Ein paar Scharfsinnige haben den Punkt erreicht, wo sie, die Fußspuren eines Menschen am Boden betrachtend, sagen konnten, ob der Verursacher der Spuren - obwohl dieser schon längst vorbeigegangen ist - ein glückliche, oder eine elende Person war. Spurenleser tun ihre Arbeit auf ähnliche Art.

Das Licht des Scharfsinns kommt direkt von Gott, sozusagen vom Ursprung. Deshalb ist es möglich, nicht nur die lobenswerte, sondern auch die tadelnswerte Seite zu sehen.


Anders gesagt: das Licht des Scharfsinns ist die Fähigkeit, objektiv zu sehen. Und wir gewinnen Scharfsinn anscheinend durch Wissen.


aus:
Knight-Jadczyk, Laura: Die Welle. Buch 2 - Seelenhacker. Die unsichtbaren Hände hinter der New Age-Bewegung, S. 56-59


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.05.2014, 00:44 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 07:46 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
@Thorsten

Du zitierst hier Texte, Videos, gibst kiloweise Buchtipps - da sieht man, woher Du Deine Meinung hast: von anderen.

Würden wir Bücher wirklich benötigen, wären wir mit einer Bibliothek zur Welt gekommen. Warum bist Du nicht Deine eigene Quelle und schöpfst aus der Wahrheit? Denn im außen ist nichts wahr - es ist nur der Spiegel von Dir, der Gesellschaft, der Welt.

Was ich hier beschreibe sind Möglichkeiten, wie Menschen an ihre eigene Quelle kommen, um für sich selbst aus der Wahrheit schöpfen zu können. Denn damit sind wir nicht nur weniger beeinflussbar, sondern stärken den eigenen Willen. Um den geht es. Denn andere haben nur Macht über Dich, die Gesellschaft, die Welt, weil ihr Wille der stärkere ist. Gott ist Wille, ihr Gott ist stärker. Über meinem Gott steht nichts mehr.

Egal also was es da draussen an Schreckgespensten gibt - sie haben keine Macht mehr über mich. Dich aber beherrschen sie. Sie beherrschen Deinen Geist. Und damit erhältst Du sie am Leben.

Dein Weg.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 12:02 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
Du liest und verstehst nicht, sonderst von Deinem Hohen Roß weiterhin Deine Einschätzungen Deines Gegenübers ab, ohne mich zu kennen.
Stellst hier so dar, als wäre es Teil einer Wahrheit außerhalb von Dir. Sorry, aber Du irrst Dich schon wieder. Schade, wenn diese Worte wieder an Dir abprallen werden.


Ich gebe lediglich Impulse, um die eigenen inneren Reflektionen anzuregen.
Mein Weg ging erst durch die Tiefe meines eigenen Innern. Ich hatte als Kind Krebs und habe dadurch mehrere, sehr intensive Grenzerfahrungen gehabt, die mich haben viele Fragen stellen lassen.
Dann habe ich mich innerlich diesen Fragen gestellt, habe in mir Antworten empfangen UND DANN ERST habe ich in der äußeren Welt nach anderen Antworten gesucht und gefunden.
Das Du dort keine Wahrheit findest, ist traurig, erklärt aber auch Deine Ignoranz gegenüber Deinen Nächsten.

Hier noch mal eine weitere Inspiration (falls Du mit dem Wort nix anfangen kannst, einfach mal in äußeren Werken nachschlagen).
Stammt aus einem Briefwechsel zwischen Michael Ende und Werner Zurfluh, einem Bewusstseins- und Traumforscher:


Klar, Sie
und ich könnten die Geschichten im "Spiegel" oder in den "Quellen"
psychologisch auffassen, zerpflücken, interpretieren und
analysieren. Wir könnten also auf dem Boden des Mehr-Desselben
verbleiben und die Netze irgendwelcher theoretischer
Lehrmeinungen über die Angelegenheit werfen. Man sollte durchaus
in der Lage sein, dies zu tun. Und tatsächlich habe ich dies bei
meinen Geschichten auch jahrelang getan. Ausschliesslich getan -
und damit die blaue Blume zerpflückt, zerfleddert, zerdrückt und
welken lassen. Bis ich dann eines Tages endlich gelernt habe, das
Netz wieder zurückzunehmen, andere Netze darüberzustülpen und
schliesslich ganz auf Netze zu verzichten (sofern dies überhaupt
möglich ist). Wichtig dabei ist die Fähigkeit, mindestens dreissig
verschiedene theoretische Lehrmeinungen über einen Sachverhalt
bzw. ein Erlebnis, eine Geschichte, einen Traum usw. zu werfen (so
sagen wenigstens die Tibeter). Denn (nur) auf diese Weise wird die
Beschränktheit einer Betrachtungsweise offensichtlich, werden
Vorstellungen relativiert und kann das Ganz-Andere zum Vorschein
kommen. Diese Vorgehensweise löst das Reduziertsein auf das
eigene Bewusstsein, das willkürliche Erklärungsbedürfnis, das
persönliche (Vor-)Urteil und die egohafte bloss subjektive Meinung
auf. Und (nur) so gelingt es, eine formal-inhaltlich total vorgeprägte
Sprachlichkeit in ein lebendiges Sprachvermögen umzuwandeln. Ein
erzählerisches Miteinander ersetzt dann das rechthaberische
Gegeneinander.

----------


In der Hoffnung, dass Du jetzt damit aufhörst, mir andauernd Unterstellungen meine Person betreffend entgegenzuschleudern, die einer Realitätsprüfung nicht standhalten würden.
Ist Deine Meinung, ja, mich interessiert sie nicht. Es ging hier um Sachverhalte, die Du ignorierst, verschone mich bitte mit Deinen Ablenkungen auf die persönliche Ebene. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass Du hier Energiespielchen spielst - auch darauf habe keinen Bock. Dann würde sich auch mein Eindruck verhärten, dass es sich bei Dir nicht mehr um einen starken Willen handelt, sondern um Starrsinn.


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 16:03 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
@ Thorsten

Ich habe mir sehr Mühe gegeben, aber an Überheblichkeit ... kann ich Dich einfach nicht übertreffen! :)

Mach´s gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 19:13 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
omshanti hat geschrieben:
@ Thorsten

Ich habe mir sehr Mühe gegeben, aber an Überheblichkeit ... kann ich Dich einfach nicht übertreffen! :)

Mach´s gut!


Doch, sogar um mehrere Faktoren.


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Zuletzt geändert von Krause am 05.05.2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 15:35 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
omshanti hat geschrieben:
1. Dient einander, so wie ich euch durch meine Hingabe diene. Aus mir wurde, selbstlos, alles was ist.

Die Stelle ist mir so nicht bekannt (Quelle?)


>2. Innerhallb der Natur und Lebensgesetze spielt sich alles Selbständig ab. (Evolution)

Dazu müsste man vorweg klären, wie diese Natur- und Lebensgesetze denn beschaffen sein sollen, von der diese Aussage spricht.


1.Das sind mein persönlichen Einsichten und Ansichten!
2. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wuM2c-TUkzE&list=FL0kulZfVqWf-g3WmrPKCWMg&feature=share&index=5[/youtube]


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 07:07 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 28.03.2014, 13:16
Beiträge: 41
omshanti hat geschrieben:
Zitat:
... (aber Josef Stalin hat eher eine Sonderstellung in der Geschichte, Stichwort Linksfaschismus, und wird von der Mehrheit der heutigen linken Gruppierungen und Ideologien stark abgelehnt),


Na, Frau Wagenknecht von den Linken hat sich Stalin vor kurzem noch öffentlich schön geredet und diese Partei sitzt im Europaparlament!

Zum Rest: Bitte gucken Sie einfach das Video von Thorsten.


Dem übrigens vielen Dank dafür - genau so!


Ja, ich habe bei der deutschen Bundestagswahl Die Linke gewählt, werde das auch bei der Europawahl und bei der Landtagswahl Ende des Jahres in meinem Bundesland tun und dazu stehe ich auch ganz offen! Die Linke ist eine sehr gute Alternative zu den etablierten Parteien und vorallem im Osten von Deutschland sehr angesehen, denn die etablierten Parteien CDU und SPD sind eh alles eine Soße und noch dazu große Amerika-Freunde, die unter anderem Angst haben Edward Snowden nach Deutschland zum NSA-Untersuchungsausschuss einzuladen, Angst dass sie es sich mit den USA verscherzen könnten, wenn sie Edward Snowden nach Deutschland einladen.

Abgesehen davon ist Frau Sahra Wagenknecht eine sehr gute Politikerin, also keine Ahnung was du gegen sie hast? Ihre Aussage bezüglich Stalin war im übrigen nicht "vor kurzem", also informiere dich bitte erstmal, bevor du hier falsche Dinge behauptest! Abgesehen davon war selbst Stalin im Vergleich zum geistesgestörten Massenmörder Hitler und dessen Gefolgsleuten ein Unschuldslamm! Also bitte hier nicht die Tatsachen verdrehen: Nicht die Linken sind die Bösen, sondern das braune Gesocks welches die Geschichte wiederholen will.

Abgesehen davon muss man bei Stalin zwischen der Zeit vor dem Krieg bis kurz nach dem Krieg unterschieden und zwischen der Zeit des Kalten Krieges. Denn er wurde beispielsweise in den Jahren nach Ende des 2. Weltkrieges sogar zwei Mal für den Friedensnobelpreis nominiert, weil er entscheidend zur Niederlage des deutschen Reiches beigetragen hat. Das ist nunmal sein Verdienst: Ohne ihn und seine große sowjetische Armee wäre der 2. Weltkrieg vermutlich anders ausgegangen (oder zumindest hätten die Amerikaner echte Probleme gehabt, wenn sich das deutsche Reich ganz und gar auf die US-Truppen hätte konzentrieren können, wenn es keine Ostfront gegeben hätte), das ist ihm hoch anzurechnen!

Also hier bitte nicht die Nazis verharmlosen, weder die glatzköpfigen Neonazi-Hohlbirnen noch die ewiggestrigen Altnazis.


Sirius A ist der hellste Stern am Nachthimmel, beinahe doppelt so hell wie der zweithellste Stern Canopus. Unter den Gestirnen sind nur Sonne, Mond und die Planeten Venus, Jupiter, Mars und Merkur heller. Die Helligkeit seines Begleiters, des Weißen Zwerges Sirius B, ist hingegen um ein vielfaches geringer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 07:46 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Sirius A hat geschrieben:
Abgesehen davon war selbst Stalin im Vergleich zum geistesgestörten Massenmörder Hitler und dessen Gefolgsleuten ein Unschuldslamm!

Oha, ich glaube das sahen einige Millionen Opfer im eigenen Land aber anders (Stichwort "Roter Terror")... Aber es macht auch keinen Sinn, Highscores von Massenmördern gegeneinander abzuwägen. Die damalige Zeit war halt der Nährboden für derartgie Auswüchse von gewissenlosen Massenmördern (Hitler, Stalin, Mao etc...), weil die Masse der Menschen Eigenverantwortung an solche Typen abgeschoben hat.

Es mag hart klingen, aber vermutlich lernte es die Menschheit nur so. Ok, einige heute offenbar immer noch nicht, vor allem jene, die solche Personen und Regime romantisch verklären (egal ob links, rechts, oder in einer Kiste neben der Tür). Jene Leute zeichnen sich in der Regel dadurch aus, das sie in besagten Zeiten nicht dabei waren bzw. nicht in ihren Familien davon betroffen wurden.

Zitat:
Denn er wurde beispielsweise in den Jahren nach Ende des 2. Weltkrieges sogar zwei Mal für den Friedensnobelpreis nominiert, weil er entscheidend zur Niederlage des deutschen Reiches beigetragen hat.

Henry Kissinger und Obama erhielten den ebenfalls. Das sagt doch schon viel über die Glaubwürdigkeit dieses Preises aus.

Zitat:
Also hier bitte nicht die Nazis verharmlosen, weder die glatzköpfigen Neonazi-Hohlbirnen noch die ewiggestrigen Altnazis.

Richtig. Das gilt aber ebenso in jede andere Richtung von Extremismus, egal wie man die jeweiligen Schubladen nun nennen mag.

Das ist jetzt übrigens keine Pauschalisierung mit heutigen Parteien und politischen Persönlichkeiten in Deutschland. Es ist natürlich ein Unterschied, ob man millionen Menschen anderer Völker, oder des eigenen Volkes für seine Agenda ermordet, oder hauptsächlich nur würzige Streitgespräche im Bundestag und in Talkshows führt. Heute läuft sowas subtiler, aber daran sind dann in der Regel eh nicht die vordergrundpolitischen Protagonisten beteiligt, welche uns im Kasperletheater vorgesetzt werden.

Wenn du eine Diskussion über klassische Diktatoren und Regime führen möchtest, oder über die heutige Politik im Links / Rechts-Schubladenschema, eröffne bitte einen seperaten Thread. Sonst wird das hier zu off topic.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 16:43 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Für alle Nicola Fans aus DE, die sie gerne einmal treffen wollen. Sie hat mich gerade gebeten folgende Info weiterzugeben;

Sie ist ab morgen, Freitag, in München auf der GeoFa, Mineralienmesse. Halle B5, Stand 414.

have fun...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unbekannte Objekte über der Steiermark - 11.07.2014
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 7
Roadtrip: Bilderberg 2014 Kopenhagen
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: chiquetet
Antworten: 2
Diesseits der Denkverbote - 17.10.2014
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 2
Bob Lazar 2014
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: 2xs
Antworten: 0
Soziologie des Verschwörungsdenkens - 07.02.2014
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz