CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 19:06 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Ich meditiere nun seit einigen Jahren mit zum Teil großen Erfolg, wie ich sagen würde.
Normalerweise verspüre ich eine sehr starke Energie, die sich durch meinen Kopf bis hinunter durch die Füße geht, wo sie dann wieder entweicht. Das Ganze wird auch des öfteren mit dem Sehen verschiedenster Farben begleitet.
Gerade vor einer halben Stunde ist mir etwas sehr eigenartiges passiert.
Ich lag ganz relaxt in meinem Bett und mediterte. Ich verspürte einen großen Energieschub (so stark, daß es fast schon weh tat), darauf fing mein Herz heftig zu rasen an und es war mir, als ob sich mein inneres irgendwie aufblähen würde.
Das Ganze wurde von einem Gefühl begleitet, als ob irgend etwas in mir nach draußen gezogen werden wollte. Betonung liegt auf wollte, da ich sofort abbrach, und ich etwa 5 Minuten brauchte, bis sich der Herzschlag und die Atmung beruhigt hatten. Das war ganz schön erschreckend! Nach einer kurzen Pause begann ich wieder zu meditieren, die Sache wiederholte sich noch 2 mal.
Nun meine Frage, ist euch das auch schon mal passiert? Ich hatte defintiv das Gefühl im Begriff zu sein, meinen Körper zu verlassen, aber ich hab mich dagegen versperrt. Sollte man das Ganze forcieren und bewußt weitermachen? Ich hab ja keine Ahnung, wie es "da draußen" ist, und vor allem, wie man wieder zurückkommt!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.11.2007, 19:06 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 20:34 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Klingt wie das Stadium kurz vor dem Verlassen des Körpers ("PreAKE"). Das steht häufig mit einer großen Furchtbarriere in Verbindung, weil unser bewußtes Selbst nicht gern die Kontrolle über den Körper abgibt.

Zurück kommt man IMHO immer (auch wenn manche Okkultisten gerne gegenteilige Schauergeschichten verbreiten). Eigentlich sogar schneller, als einem Lieb ist. Sobalt man nämlich außerkörperlich an seinen physischen Körper denkt, ist man meist auch direkt wieder in ihm.

Weitere Infos hier: AKE-Wissen (Navigation rechte Seite)


Das Thema hätte eigentlich irgendwann mal das Zeug zu einer eigenen CROPfm-Sendung *g*.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 02:13 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Danke für den Link, das ist alles Neuland für mich. Ich kann mir meine Reaktion nicht ganz genau erklären, es war aber mit Sicherheit eine große Portion Aufregung dabei :? Mal sehen, ob ich nochmal soweit komme :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 03:55 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 26.09.2007, 20:27
Beiträge: 45
ja, das es weh tut, das hatte ich auch einmal, eigentlich ist es nicht so, aber wie ich dann bei ausserkörperlich.info, nachgelesen habe sollte man keine oder nur weite Kleidung anhaben.

Ich denk mal das ist der zusammenhang, muss aber nicht sein, nur kommt es mir komisch vor wenn es 10 mal schmerzfrei ist und dann auf einmal so weh tut das man angst bekommt.


Stell dir vor du hast ein Kind und nennst es Fleisch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 09:34 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Es ist auch denkbar, das man kleine Schmerzimpulse, die eigentlich immer mal auftreten können, in bestimmten Tiefentspannungsstadien sehr deutlich merkt, wogegen es im Alltag (besonders bei hektischer Aktivität) kaum auffallen würde. Letztlich bemerkt man in der Tiefentspannung sogar die Verdauung sehr deutlich, weshalb man zwei oder drei Stunden vor der Übung nichts Schweres essen sollte *g*.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 01:15 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Heute kam ich zu den selben Ergebnis, wenn auch ein bißchen ruhiger als gestern. Immerhin... ich denke, man sollte sich einfach die Zeit nehmen, und sich nicht unnötig unter Streß setzen. Wer weiß, vielleicht macht es künftig einfach flutsch, und schon bin ich draußen, gerade, wenn ich es mir am wenigsten erwarte :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 07:44 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
.:unaRmed:. hat geschrieben:
...Wer weiß, vielleicht macht es künftig einfach flutsch, und schon bin ich draußen, gerade, wenn ich es mir am wenigsten erwarte :)

Das Lustige daran ist; genau so passiert es meistens beim ersten Mal! :lol:


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Medi
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 18:34 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 20.09.2007, 05:07
Beiträge: 153
Wohnort: Deutschland/BW
Hi

Interessant. Ich habe einmal ein OOBE gehabt.
Ich hatte meinen damaligen Lieblingsmix gehoert (Lucid Dreams Reihe)
und sass in einer kalten Gartenhuette mit einem Kumpel. Es war Winter.

Mein Kumpel ist eingeschlafen (hat eh kaum Energie ;)) und ich war total in der Musik. War gerade ein Tribal Part mit schnellen Trommeln. Ich konnte nich aufhoeren auf meine Schenkel mit zu trommeln weil es einfach super war :)

Dann wurde es ruhiger und sehr ambient maessig und ich schloss die Augen.
Ich merkte, wie ich immer tiefer gefallen bin und nach einer Weile spuerte ich keine Kaelte mehr. Es war nurnoch Musik um mich rum. Nach einer Weile merkte ich nichtmal mehr wo die Boxen standen und fuehlte nichtsmehr aussenrum.

Dann merkte ich wie mein Geist mit unglaublicher Geschwindigkeit durch Raum und Zeit flog und ich wusste zu der Zeit noch, dass ich in der Huette sitze aber spuerte meinen Koerper nichtmehr.

Dann habe ich ich mir gedacht: "So... Jetzt bin ich an einem Punkt, bei dem ich komplett loslassen koennte.." Ich kaempfte kurz mit dieser Art Angst, die Ihr da beschreibt (komme ich zurueck?) und entschied mich nach einer Weile loszulassen.

So flog ich also bewusst irgendwo rum und ich war definitiv nichtmehr in meinem Koerper und ich dachte auch nichtmehr an meinen Koerper. Ich schlief aber auch nicht.
Beschreibbar ist das kaum. Ich versuche es aber *g*

Es war als wuerde ich durch´s All fliegen und unzaehlige Sterne wuerden an mir vorbeifliegen (eher ich! ;)) Es gab auch Farben und heftige Fluktuationen etc.

Als der Mix fertig war bzw das Outrolied kam(schaetze das ganze hat so 20-30 Mins gedauert hatte aber kein Zeitgefuehl mehr) bin ich gleichzeitig
mit meinem Kumpel "aufgewacht".

Das war ein kleiner Ruck und das ganze ging relativ schnell. War eine sehr interessante Erfahrung die nichts mit Traeumen oder Fantasy zutun hat!

Habe das nie wieder gehabt und kann somit auch keine Tipps geben ob Du
dem Impuls nachgehen solltest.
Ich hatte jedenfalls auch ne kurze Zeit Bedenken, aber hab dann einfach vertraut und los gings :)

Erik...


Wer mit dem Herzen redet, ist allen verständlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 01:49 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Muß ein tolles Erlebnis gewesen sein, ich beneide dich darum. Ich denke mir des öfteren, daß man einer Person, die so etwas erlebt hat nicht wirklich erzählen kann, daß nach dem Tod nichts mehr kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: hemisync
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 13:04 
Neuling
Neuling

Registriert: 30.01.2008, 13:00
Beiträge: 3
am monroe institute wurden ziemlich viele experimente in richtung luzides traeumen und ausserkoerperlicher erfahrungen gemacht.
die haben da auch einige nette cds zum selberrumexperimentieren....bin grad dabei, ein paar eigenversuche zu starten, werde von zeit zu zeit davon berichten.....gruesse


...fighting for peace is like fucking for virginity...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: hemisync
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 18:34 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
ervin hat geschrieben:
am monroe institute wurden ziemlich viele experimente in richtung luzides traeumen und ausserkoerperlicher erfahrungen gemacht.
die haben da auch einige nette cds zum selberrumexperimentieren....bin grad dabei, ein paar eigenversuche zu starten, werde von zeit zu zeit davon berichten.....gruesse


Toll! Würde mich freuen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 11:52 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
OBEs, absolut faszinierend...aber ich denke die frage des "zurück kommens" ist in der tat sehr wichtig, man sollte schon wissen was man da tut ....

wäre toll da mal einen interview partner zu finden ... das thema hab ich noch nie ausführlich behandelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 01:35 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Nach mehren Versuchen weiß ich jetzt ziemlich sicher, daß ich knapp davor bin, den Körper zu verlassen.
Ich merke das daran, daß ich teiweise schon nach wenigen Minuten in diesen Zustand komme, indem sehr starke "Energie" durch meinen Körper fließt. Es ist fast in etwa so, als ob man in der Dusche unter einem Strahl von warmen Wasser stehen würde. Diese Energie fließt durch von den Kopf hinunter durch den Körper und entweicht bei den Füßen wieder und das teiweise sehr stark und abseits jeglicher Einbildung. Irgendwo habe ich gelesen, daß diese Energie auch kundalini gennat wird.
Es ist ein eigenartiges Gefühl, ich spüre deutlich, wie sich der Astralkörper (oder wie auch immer ich es nennen soll) sich in meinem fleischlichen Körper dreht und wendet und ich das Gefühl habe, daß ich irgendwie schief in meinem Körper liege. Oft höre ich auch deutlich Glocken läuten, ähnlich wie die von der Kirche. Wenn der Enrgieschub kommt, wird das oft auch von einem Sternenhimmel mit blauen funkelnden Sternen und ganze Galaxien begleitet. Zuerst sehe ich sie "nur" räumlich vor meinen geschlossenen Auge, später, wenn der Energiefluß stark zunimmt, wird es tatsächlich derart räumlich, als ob vor einen unendlich großen Raum stünde. Schöner Anblick :)
Ich habe auch schön öfters dieses typische Schnalzen oder Brummen vernommen, wenn sich die Verankerungen des Astralkörpers an den Chakren des physischen Körpers lösen. (zuerst selbst erfahren, später was darüber gelesen)
Daß das ausgerechnet mir passiert, ich hatte nie vor aus dem Körper zu treten, sondern einfach nur zu meditieren.
Wie dem auch sei, mein Körper reagiert, wie schon gehabt, panisch auf den bevorstehenden Austritt, und ich muß abbrechen. Desweiteren gibt es da noch so ein paar Dinge, die mich verunsichert haben. Ich spüre eine Gestalt neben mir, was mich im Grunde nicht stört, aber ich habe des öfteren kurze, blitzartige Impressionen von sehr häßlichen und verunstalteten Gesichtern gesehen, sodaß ich ganz schön erschrocken bin.
Kann mir jemand sagen, was das bitte soll?
Ich habe wirklich keine Lust, nach einem Austritt in irgendeiner astralen Hölle zu versinken. Wann immer das in letzter Zeit passiert ist, habe ich sofort abgebrochen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 11:35 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
egG hat geschrieben:
OBEs, absolut faszinierend...aber ich denke die frage des "zurück kommens" ist in der tat sehr wichtig, man sollte schon wissen was man da tut ....

Die Rückkehr ist in der Regel kein Problem. Tatsächlich passiert es oft viel schneller, als einem Lieb ist (in der Regel genügt schon der kleinste Gedanke an den physischen Körper).

Einen Ausnahmefall, den ich kenne, erlebte Robert Monroe. Der Fall war aber im Nachhinein amüstant: Monroe war an einer Art Barriere, die er nicht durchdringen konnte. Er wollte um jeden Preis zu seinem Körper zurück, kam aber nicht durch. Somit verbrachte er dort quasi Stunden in Verzweiflung, bis er letztlich darauf kam, mal die andere Richtung zu benutzen (von der Barriere weg). Und siehe da, der Weg war frei, und er kam in den Körper zurück. :mrgreen:

Das ist aber der einzige, mir bekannte Fall, wo eine Rückkehr zum Körper "blockiert" wurde (im Grunde ja nicht *g*).

Zitat:
wäre toll da mal einen interview partner zu finden ... das thema hab ich noch nie ausführlich behandelt

Ich kenne da jemanden. Er würde sowas gerne machen (wohnt in Wien), aber ich muß ihn fragen, ob und wann er Zeit dazu hat. Er hat jedenfalls eine beeindruckende Praxiserfahrung mit dem Thema. Ich kann ja mal Kontakt herstellen. ;)


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 18:29 
Superposter
Superposter

Registriert: 23.01.2007, 17:52
Beiträge: 162
Hallo,
das Thema interessiert mich auch. Ich weis nicht wie ich meditieren soll, bzw. was ich dabei machen soll. Ich habe einfach probleme mich dabei auf irgendetwas zu konzentrieren und meistens schlaf ich dann dabei ein. Ich glaube aber auch schon mal einen "Energiefluß" gespürt zu haben--- vor dem Einschlafen. Wäre auch dankbar für ein paar Tips und Hinweise. Hier hab ich etwas über Kundalini gefunden.

http://www.horusmedia.de/1996-kundalini/kundalini.php

:) HB :)


WISSEN IST MACHT, NICHTS WISSEN MACHT NICHTS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage Chatverlauf
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Frankaras
Antworten: 2
Mirin Dajo - Der Geist herrscht über den Körper
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: Weltenbuerger Thorsten
Antworten: 21
Aura - Körper und Seele
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: Wingman
Antworten: 0
Frage zu persöhnlichen Mitteilungen
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: rainer22
Antworten: 3
Treten wir auf der Stelle?
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Psyognix
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz