CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Leben auf der Venus
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 21:39 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Zitat:
Gibt es Leben auf der Venus? Wenn es nach Professor Ksanfomaliti vom Raumfahrt-Forschungszentrum in Moskau geht, lautet die Antwort: Ja.


http://www.gmx.at/themen/wissen/weltrau ... -der-venus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.01.2012, 21:39 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 17:45 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Rate mal, wen ich demnächst am Telefon (allerdings nicht live) interviewe...:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 19:09 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Hmm, Professor Ksanfomaliti? Wie hast du denn den an die Strippe bekommen? ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 19:50 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Ich hatte das Glück, ihn vor der Veröffentlichung des papers auf der EPSC 2011 (Nantes) kurz zu sprechen (bzw. vorgestellt zu werden), da musste ich natürlich dran bleiben....:-)

Das paper ist natürlich sehr interessant, wenn auch sehr technisch...aber er muss derartige Vermutungen natürlich entsprechen untermauern! Die Sache ist jedenfalls eine sehr spannende Entwicklung und, wie auch im paper kurz angedeutet, es gibt noch einige weitere "Überraschungen", die man auf den alten VENERA Aufnahmen (die meisten aus den frühen 80ern) gefunden hat. Sie werden hoffentlich in weiteren Veröffentlichungen behandelt.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Das (offline) Interview haben wir Anfang Februar angesetzt, mehr dann in den kommenden Wochen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 09:03 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Ich freu mich auf das Interview. Wie kommt es eigentlich, daß wir im Jahre 2012 noch immer keine High-Res Bilder vom Mars bzw Venus haben? Rückseite des Mondes wären auch toll. Damit meine ich etwas in der Art von Google Earth, wo man bis Details von der Größe eines Autos oder kleiner erkennen kann.

PS: http://www.huffingtonpost.com/2012/01/2 ... 23237.html

wie schade! .... ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 14:30 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Auf solche hochauflösenden Bilder wäre ich auch gespannt. Ich habe in letzter Zeit mal ein bischen die Meldungen der russischen Phobos-Mission verfolgt und es gab da wohl bereits zwei Phobos-Missionen, die ebenfalls schiefgegangen sind. Vor einigen Jahrzehnten glaubten einige Wissenschaftler sogar, das es sich bei Phobos um eine außerirdische Raumstation handeln könnte, da die berechnete Masse darauf schließen ließ, das der Himmelskörper hohl sei.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=L_x68J3tZjY[/youtube]

Wenn man die Aussagen eines Nasa-Mitarbeiters beim Disclosure-Projekt berücksichtigt, der von Städten auf der Mondrückseite berichtete, könnte man direkt glauben, dass man uns mit Absicht von einigen Gegenden des Sonnensystems fernhalten will.

Immerhin halten es einige Wissenschaftler neuerdings für möglich, dass man Spuren von früheren Besuchen von Auserirdischen in unserem Sonnensystem finden könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 13:01 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Mit Phobos stimmt ohnehin irgend etwas nicht, ich kann mir auch gut vorstellen, daß man schlicht und einfach keine Sonde dort haben will, aus welchen Grüden auch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 11:22 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Wir haben das Ding auf der Venus letztens einmal geviewt (aber nur eine Session, wohlgemerkt), und es scheint sich um eine Art Schlamm oder Schlacke zu handeln. Seltsamerweise scheint dieses Ding aber im Moment der Aufnahme zu schmelzen, was vielleicht erklären würde, warum sich die Bilder verändern. Jedenfalls gab es keinerlei Fremdemotionen im Target (wirklich selten), was darauf hindeutet, das drumherum alles mausetot ist.

Zu den Mars-Sonden: Ja, offenbar gibts da Ecken, die man nicht sehen soll. Ca. die Hälfte aller Mars-Sonden sind aus teils seltsamen Gründen gescheitert, während viel kompliziertere Sonden-Missionen ins tiefere Sonnensystem erfolgreicher waren (z.B. Cassini-Landung auf Titan, oder diverse Kometenmissionen). War man da einfach nur akribischer, weil die Wartezeiten soviel länger sind?

Bild

Es gibt RV-Berichte zur russischen Phobos II-Sonde, die 1989 sehr nah am Mars-Mond Phobos entlangfliegen-, und zwei Lander darauf absetzen wollte. Laut den Remote Viewing-Daten tauchte plötzlich ein scheibenförmiges Objekt auf (aber offenbar unbemannt), welches die Sonde scannte, und dadurch elektrische Fehlfunktionen darin auslöste. Danach kam ein kleiner Stein von der Marsobefläche "hochgeschossen", und hat die Sonde durchschlagen. Man möchte meinen, das es wie ein Unfall aussehen sollte... :D

So oder so, über den Mars gibt es noch viele Rätsel. Vermutlich die meisten Rätsel im Sonnensystem. Ich habe in Bezug auf Mars und RV auch mal einen Thread erstellt:

Remote Viewing und der Planet Mars


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 11:29 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
@Wingman: Interessant, die Frage ist aber, warum es auf der ersten Aufnahme nicht zu sehen war, dann da war und auf der letzten Aufnahme wieder weg ist...?

Die Oberflächentemperatur beträgt ja so um die 900 Grad, also "schmelzen" ist da schon drin prinzipiell...:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 19:17 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
http://www.ufos-aliens.co.uk/cosmicmars.htm

Wing, könntet ihr mal sehen, was ihr zu Phobos so reinkriegt? Wäre interessant!

Ich muß bei Phobos immer wieder an die sehr krytische Aussage von Buzz Aldrin denken:


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bDIXvpjnRws[/youtube]

Ein Astronomieprofessor eines Freundes von mir meinte einmal wärend einer Lesung, daß menschliche Technik die sich Phobos zu sehr nähert, abgeschossen wird. Er fand diese Aussage von einem Wissenschaftler seiner Uni doch sehr eigenartig.


Zuletzt geändert von .:unaRmed:. am 28.01.2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 21:38 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
Phobos haben wir schon gemacht, glaube sogar mehrmals. Wingman kennt die Session auswendig, er wird hier sicher mehr drüber erzählen können. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 21:58 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Ha! Okay, warum nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 22:05 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Zitat:
egG hat geschrieben:
@Wingman: Interessant, die Frage ist aber, warum es auf der ersten Aufnahme nicht zu sehen war, dann da war und auf der letzten Aufnahme wieder weg ist...?

Hmm, hab jetzt garkeine konkrete Bildfolge gefunden, wo auf dem ersten Bild nichts zu sehen ist. Aber trotzdem sowieso seltsam, das es genau im Moment der beiden Aufnahmen wegschmelzen sollte.

Zitat:
Die Oberflächentemperatur beträgt ja so um die 900 Grad, also "schmelzen" ist da schon drin prinzipiell...:-)

Ja, eher so 500°C, aber reicht ja (Tiefkühlpizza in 5 Minuten fertig) *g*.

Otacun hat geschrieben:
Phobos haben wir schon gemacht, glaube sogar mehrmals. Wingman kennt die Session auswendig, er wird hier sicher mehr drüber erzählen können. :P

Wir jetzt nicht direkt. Ich glaub da war mal was in der Community, aber ich erinnere mich gerade nicht an die Resultate. Mal schauen, wanns mal drankommt. Wir wollten uns eh mal den Mars genauer krallen. ;)


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 22:18 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
Wingman hat geschrieben:
Zitat:
egG hat geschrieben:
@Wingman: Interessant, die Frage ist aber, warum es auf der ersten Aufnahme nicht zu sehen war, dann da war und auf der letzten Aufnahme wieder weg ist...?

Hmm, hab jetzt garkeine konkrete Bildfolge gefunden, wo auf dem ersten Bild nichts zu sehen ist. Aber trotzdem sowieso seltsam, das es genau im Moment der beiden Aufnahmen wegschmelzen sollte.

Zitat:
Die Oberflächentemperatur beträgt ja so um die 900 Grad, also "schmelzen" ist da schon drin prinzipiell...:-)

Ja, eher so 500°C, aber reicht ja (Tiefkühlpizza in 5 Minuten fertig) *g*.

Otacun hat geschrieben:
Phobos haben wir schon gemacht, glaube sogar mehrmals. Wingman kennt die Session auswendig, er wird hier sicher mehr drüber erzählen können. :P

Wir jetzt nicht direkt. Ich glaub da war mal was in der Community, aber ich erinnere mich gerade nicht an die Resultate. Mal schauen, wanns mal drankommt. Wir wollten uns eh mal den Mars genauer krallen. ;)


In der Community wurde das schon gemacht? Und in einem Buch wurde das auch mal beschrieben, welche ist das gewesen?...*grübel* Es ist aber künstlich soweit ich das noch in Erinnerung hab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 16:09 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Fobos-Grunt: USA lehnen Teilnahme an Ermittlung zur Panne der russischen Marsmond-Sonde ab

Zitat:
Moskau/ Russland - Nachdem mittlerweile verschiedene russische Politiker mehr oder weniger indirekt die USA für den Fehlschlag der russischen Marsmond-Mission Fobos-Grunt, die angeblich von US-Radar beschädigt worden sein soll, verantwortlich gemacht haben, berichtet die russische Nachrichtenagentur Ria Novosti (de.rian.ru) nun, dass die USA eine Einladung Russlands zur Teilnahme an Ermittlungen über die Ursachen für das Scheitern der Mission abgelehnt hätten.


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... nahme.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leben wir in der Erde?
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: room10
Antworten: 0
Leben wir in einer Simulation
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: axkw
Antworten: 1
Leuchtende Venus löst Ufo-Alarm aus
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: anselm
Antworten: 1
Venus Has Frequent Bursts of Lightning
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: anselm
Antworten: 0
Licht und Leben - 13.04.2018
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz