CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Beinahe Blackout in Europa
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 23:22 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
https://www.heise.de/news/EU-Stromnetz-Umspannanlage-in-Kroatien-verursachte-beinahe-Blackout-5037378.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.01.2021, 23:22 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 12:07 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 05.11.2020, 22:20
Beiträge: 9
Wohnort: Auf See
liest man immer öfters ;)
aber das sind ja alles Verschwörungstheorien von Staatsfeinden...
Gott sei Dank sind wir in guten Händen und müssen uns nicht sorgen.

https://youtu.be/JQuhgvrc1uw

Ich frage mich immer, was die Klopapierhorter denken?!
Haben die eigentlich für 14 Tage Trinkwasser zu Hause, sonst ist sowieso nach drei Tagen Feierabend. Da muss man dann auf Regen hoffen...
An Bord ist das wichtigste Inventar von Rettungsbooten TRINKWASSER!!! und nicht Klopapier.

https://youtu.be/TiRrz1XwYu0

munter bleiben C.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 13:19 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 11.05.2010, 19:24
Beiträge: 36
Zum Thema (großflächiger) Stromausfall gibt es einen sehr informativen CCC-Vortrag. Da wird erklärt, wie unser europäisches Stromnetz zur Zeit funktioniert, (ich glaub mit Fokus auf Deutschland); was für die Zukunft geplant ist (erneuerbare Energien), was das für Probleme schafft; wie und wann man ins Netz eingreifen könnte, um einen großflächigen Stromausfall gezielt herbeizuführen:
https://www.youtube.com/watch?v=yaCiVvBD-xc

Empfehlen kann ich auch das Buch "Blackout" von Marc Elsberg.
Da wird geschildert, wie Hacker das europäische Stromnetz für längere Zeit lahmlegen und was das für Folgen hat.
Ist natürlich ein Werk der Fiktion, aber was da beschrieben wird hat mich stellenweise wirklich erschauern lassen. Nach dem Lesen des Buches hab ich mir einen Grundvorrat an Wasser & lang haltbaren Lebensmitteln angelegt, um "vorbereitet" zu sein.
Hat mir ein bisschen ein "Prepper"-feeling gegeben :lol:

Ich denke vielen ist überhaupt nicht bewusst, dass die Stromversorgung eigentlich DAS Fundament unserer Gesellschaft geworden ist. Weil Strom eh immer da ist, macht sich niemand Gedanken darüber, was passiert, wenn nur für 3-4 Tage der Strom mal ausfällt.


ist das freaky, lol ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 12:14 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
da wird die atomlobby sicher nicht ganz untätig sein, die wurmt natürlich sehr, dass sie nicht mehr so frei an einer strahlenden zukunft arbeiten kann wie unter dem atomminister franz josef strauß... :lol:

p.s.: ich habe übrigens über wochen hinweg auf der heimatlichen datsche in karelien ohne strom gelebt, ist kein problem. wasser gibt es in jedem fluß, man muß es nur abkochen. ich mußte als vegetarier noch nicht mal was kochen... zugegeben. in einer zeit in der die meisten nicht mal mehr kochen können ist selbstversorgung ein echtes problem, wenn erst der unterbezahlte pizzasklave nicht mehr liefern kann bricht panik aus... ein luxusproblem also, für luxusgeschöpfe die ohne geliefertes fertigessen und netflix nicht überleben können... :shock:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Internetausfall
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 22:00 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 29.01.2021, 23:16
Beiträge: 23
Wohnort: Niederösterreich
Bei uns gab es eine DDOs Atacke deswegen gab es am 15.02.2021 keine Internetverbindung bei A1

wie sah es bei euch aus?

herzliche Grüße
Frankaras aus Niederösterreich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rätselhaftes Europa - 15.05.2015
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 7
Politiker fordert "Vereinigte Staaten von Europa"
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: Sirius A
Antworten: 9
ständig neue Terrowarnungen für Deutschland und/oder Europa
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: muddyspace
Antworten: 4
Jupiter's Moon Europa Has Enough Oxygen For Life
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Europa schafft sich ab
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz