CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 8 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Rätselhaftes Europa - 15.05.2015
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 10:23 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 15.05.2015 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki - im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.



Rätselhaftes Europa



Auf dem europäischen Kontinent finden sich unzählige Bauten, Denkmäler, unterirdische Anlagen oder sogar pyramidale Strukturen, deren Ursprung oder Zweck nicht geklärt ist. Mag. Gabriele Lukacs ist Fremdenführerin in Wien und hat in ihrer Heimatstadt bereits zahlreiche Bauten, Keller und Monumente (wieder-)entdeckt, die interessante Rätsel aufgeben. Doch nicht nur Wien hat es ihr angetan und so spürt sie von Visoko bis Montevecchia pyramidalen Bauten nach. Gabriele Lukacs ist live zu Gast auf CROPfm, um über ihre zahlreichen Entdeckungen zu berichten.

Bild
Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Die Autorin von bisher 10 Büchern ist fasziniert von mysteriösen Orten und alten Rätseln. Sei es nun die geheime Inschrift einer Achatschale aus dem 4. Jahrhundert, die Spuren der Templer in Wien, oder die "weiße Frau", die in der Hofburg Gäste und BewohnerInnen seit Jahrhunderten regelmäßig in Angst und Schrecken versetzen soll; kein Obelisk ist hoch genug und kein Keller zu tief, um Gabriele Lukacs davon abzuhalten, Verborgenes zu erkunden. Eine durchaus auch magische mystery tour durch die Rätsel eines alten Kontinents...

European-Pyramids

Mystery Tours Website

Buch: Geheimnisvolle Unterwelt von Wien (Amazon)

Themengebiete: Mythos und Geschichte, Unerklärliche Phänomene

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Mag. Gabriele Lukacs (Fremdenführerin, Autorin)


> Link zur Sendung <


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.05.2015, 10:23 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 21:24 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Nach dem Hören der Sendung habe ich noch ein wenig im web geschnüffelt:

Achatschale - ORF Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=aDo4ECPCF3M

Schönbrunner Obelisk - die Publikation von Julia Budka:
http://www.academia.edu/926855/Der_Sch% ... phendekors
Ich habe die Arbeit nur überflogen, aber ich habe den Eindruck, dass Budka eigentlich zu anderen Schlussfolgerungen gelangt, als in der Sendung dargestellt wurde.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2015, 19:03 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Danke für den Hinweis.

Zitat aus der Zusammenfassung (S. 107): "Ein Kernpunkt der Bedeutung des Denkmals blieb aber in den meisten Führern erhalten - seine Hieroglyphen sind nicht original ägyptisch, aber auch keine sinnentleerten Phantasiezeichen. Die vorliegende Arbeit konnte diesen Aspekt nun als zutreffend untermauern und auch in einzelnen Punkten präzisieren."

Für mich ganz klar eine andere Schlussfolgerungen, da Frau Lukacs ja im Zusammenhang mit dem Stein von Rosetta erklärt hat, es sei unerklärlich, wie man zu diesem Zeitpunkt ägyptische Hieroglyphen verstehen hat können.



:idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2015, 21:17 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Danke für den Hinweis!

Allerdings frage ich mich, was die Zeichen nun sind "...seine Hieroglyphen sind nicht original ägyptisch, aber auch keine sinnentleerten Phantasiezeichen..."

"neu-ägyptisch"?....an originale Zeichen angelehnt aber doch "nicht ganz"?...manche original, manche eher "Phantasie"...vielleicht ein anderer "Dialekt"...? ...:-)

Ich meinte entweder es sind entzifferbare Symbole oder nicht...aber es gibt da offenbar noch was dazwischen...nur wo ist das genau angesiedelt...?

Jedenfalls spannend...hoffe ich komme die nächsten Tage mal dazu, die 124 Seiten (inklusive Anmerkungen) etwas genauer durchzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Quartiere der Tempelritter
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 17:07 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 21.06.2015, 01:31
Beiträge: 1
Meines Wissens war in der Ritter(!)gasse, am Glacis ein Quartier der Templer.
Das Café Ritter ist immer mal einen Besuch wert, und auch die Leechkirche
ist ein mystisches Platzerl. Besonderes Augenmerk sollte man dem
Altar schenken! (Was da wohl mal noch Teil des selbigen war??)
MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 20:16 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 06.06.2015, 08:15
Beiträge: 35
Wohnort: UK
Heute habe ich während des Autofahrens, was meine Arbeit darstellt, die Sendung gehört zu der dieser Thread gedacht ist.

In der Sendung kam das Gespräch relativ am Schluß zu den Illuminaten, bzw. das diese angeblich aufgelöst sein sollen. Und damit der Weltbeherrschungsgedanke auch vom Tisch sei.

Dazu möchte ich gerne anmerken, daß es völlig egal sind, ob es die Illuminaten noch gibt oder nicht. Denn Adam Weißhaupt war Jesuit!
Und diese Organisation war garantiert auf Anweisung seines Ordens von ihm gegründet worden. Die Jesuiten gibt es bis heute, leider.
Österreich hat mit diesen Leuten ja sehr bittere Erfahrungen machen müssen. Es gab mal Zeiten, da war Österreich überwiegend protestantisch. heute ist das ja komplett anders, dafür hat man einen Bevölkerungsaustausch vorgenommen.

Das erfährt man alles, wenn man öffentlich zugängliche historische/zeitnahe Quellen durchforstet

Die Jesuiten bilden sich ein, daß sie die komplette Welt katholisieren könnten. Und somit ist die Exisitenz von Seitenorden irrelevant. Wenn es dem Orden nützt, gründen sie eine. Wenn sie nichts mehr nützt, dann lassen sie es so aussehen, als ob sie verboten wäre. Obwohl die Jesuiten selbst mehfach in vielen Ländern verboten wurden und waren, leider kommen diese ungebetenen Gäste immer wieder durch die Hintertür zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 20:25 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 06.06.2015, 08:15
Beiträge: 35
Wohnort: UK
egG hat geschrieben:
Danke für den Hinweis!

Allerdings frage ich mich, was die Zeichen nun sind "...seine Hieroglyphen sind nicht original ägyptisch, aber auch keine sinnentleerten Phantasiezeichen..."



Während der Sendung kam bei mir der Gedanke auf, wie ein Blitz, ob die angeblichen Ägyptischen Hieroglyphen wirklich altägyptisch sind und nicht zu einem viel späteren Zeitpunkt auf die angelichen "Kunstwerke" aufgetrage worden sind.
Ich kann mich da an den Dipl. Ing. Axel Klitzke erinnern, der sich über eine hochglanzpolierte und hochqualitativ gearbeitete Statue aufgeregt hatte, in die unten am Fuß Hieroglyphen eingeritzt waren.
Er nannte das "Schraubenzieherkultur".
Herr Erhard Landmann, auf YT zu sehen, hat dargestellt, was Youtubevideos wirklich sind.
Und weiterhin habe ich Informationen, daß hier auf diesem Planeten vor nicht all zu langer Zeit ein Krieg stattgefunden haben muß, der die beiden WKs des 20. Jhrdts. noch in den Schatten stellt.
Und wie das so ist:
Die vermeintlichen Sieger achten normalerweise das nicht, was die Besiegten geschaffen haben und malen, kritzeln herum.
Da fällt mir doch glatt Mowgli ein und die Band-Alog, die auf den Ruinen einer Stadt herumhopsten, und sie zeigten keinen Respekt dafür...

Was ein intensiveres Geschichtsstudium, in der Freizeit als Hobby, doch so alles bewirkt. Ich bin immer wieder überrascht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 17:32 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
Obelisk von Schönbrunn:

Man braucht die Zeichen im eigentlichen nicht zu übersetzen, denn das Denkmal in seiner Gesamtheit beinhaltet schon die Aussage.

Weiters sind das natürlich keine ausgesprochenen "Freimaurerzeichen" per se, deren gibt es nur wenige, wie zB den Zirkel/Winkel, sondern Symbole, die jeder geistige Mensch lesen kann.
Es ist ein Gesamtkunstwerk, mit unten dem Brunnen, dem Dionysos, über die vier Schildkröten (die Welt) und den Obelisken, an dessen Spitze der Adler schwebt, der befreite Geist, der "Freigeist" im wahrsten Sinn des Wortes, der die Welt in seinen Händen hält und sie damit vergoldet. Dazwischen steht in detaillierter Symbolik, wie sich der Wandel von der (geistigen) Gefangenschaft zur Freiheit bewältigen lässt, denn was für den einen König / Kaiser gilt, gilt für jeden "König der Welt" ...


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jTbMYIiQ4WU[/youtube]


------------


Die Achatschale

Das X von Xristo ist schlicht und einfach das griechische CH, das Chi.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chi

Dass es hier wiederum kreativ verwendet wird, liegt im Chi selbst, das ja vom Wort die Energie und vom Zeichen her das Kreuz ist, das sogenannte Weltenkreuz, die Vierheit, die sich im Punkt verbindet, welcher der Christus (in jedem Menschen) ist.

mfg
omshanti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Digitale Drogen - 10.07.2015
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Rätselhaftes weltweites Dröhnen
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: rainer22
Antworten: 29
Live-stream aus Paris - 11-01-2015
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: Nightrat
Antworten: 2
Von Roswell nach Magonia - 06.03.2015
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 12
Skalarwellen und Neutrinopower - 03.04.2015
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz