Über was auch immer Ihr sprechen wollt
Thema gesperrt

Heise zu Impfchip

07.01.2021, 22:31

https://www.heise.de/news/Top-Secret-Hochgeheime-Impfchip-Bedrohung-aufgedeckt-1elf-5004768.html

Ganz witziger Artikel zu den Verschwörungstheorien rund um den "Impfchip".

07.01.2021, 22:31

09.01.2021, 09:14

Wow..."großartig"..hab es jetzt nicht gecheckt, aber wenn das wirklich viral gegangen ist, dann scheint der Informationsgehalt manch alternativer "Informationsquelle" mittlerweile wohl gegen Null zu gehen, vielleicht sogar negativ...wie die Zinsen... :D

10.01.2021, 22:24

Zum Glück gibt es ja noch seriöse alternative Informationsquellen wie "grenzwissenschaft-aktuell" und einige andere Seiten. Und natürlich cropfm.

17.01.2021, 23:19

Was ich mich bei solchen Informationen immer frage: wer ist der Urheber von so einem Blödsinn, und wie kann sich das so verbreiten, ohne das irgendjemand aufdeckt, dass das Blödsinn ist?

Trolle gibt es natürlich viele. Kann sein, dass sich irgendjemand einen Scherz erlauben wollte, das in irgendeiner "Coronaleugner"-Gruppe geteilt hat, und von dort hat sich die Nachricht dann verbreitet, weil niemand dieses Diagramm genauer angeschaut hat.

Was ich mir aber auch vorstellen kann (Achtung, Verschwörungstheorie :wink: ):
irgendeine Regierungsorganisation hat diese Info, und auch andere Falschinformationen verteilt, um dann im Nachhinein ALLE, die sich zu den Coronamaßnahmen kritisch äußern (egal ob berechtigt oder unberechtigt) als dumm dastehen zu lassen. Nach dem Motto: all diejenigen, die die Maßnahmen kritisieren, kann man eh nicht ernst nehmen, weil die ja jeden Schwachsinn unhinterfragt glauben.
Es werden sozusagen alle kritischen Stimmen über einen Kamm geschert und entmündigt, unabhängig davon, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.

18.01.2021, 07:51

Hmmm, nennt man das nicht "counter Intelligence" oder so und ist das eigentlich nicht gang und gäbe... :lol:
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz