CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Heise zu Impfchip
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 22:31 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
https://www.heise.de/news/Top-Secret-Hochgeheime-Impfchip-Bedrohung-aufgedeckt-1elf-5004768.html

Ganz witziger Artikel zu den Verschwörungstheorien rund um den "Impfchip".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.01.2021, 22:31 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 09:14 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Wow..."großartig"..hab es jetzt nicht gecheckt, aber wenn das wirklich viral gegangen ist, dann scheint der Informationsgehalt manch alternativer "Informationsquelle" mittlerweile wohl gegen Null zu gehen, vielleicht sogar negativ...wie die Zinsen... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 22:24 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Zum Glück gibt es ja noch seriöse alternative Informationsquellen wie "grenzwissenschaft-aktuell" und einige andere Seiten. Und natürlich cropfm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 23:19 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 11.05.2010, 19:24
Beiträge: 36
Was ich mich bei solchen Informationen immer frage: wer ist der Urheber von so einem Blödsinn, und wie kann sich das so verbreiten, ohne das irgendjemand aufdeckt, dass das Blödsinn ist?

Trolle gibt es natürlich viele. Kann sein, dass sich irgendjemand einen Scherz erlauben wollte, das in irgendeiner "Coronaleugner"-Gruppe geteilt hat, und von dort hat sich die Nachricht dann verbreitet, weil niemand dieses Diagramm genauer angeschaut hat.

Was ich mir aber auch vorstellen kann (Achtung, Verschwörungstheorie :wink: ):
irgendeine Regierungsorganisation hat diese Info, und auch andere Falschinformationen verteilt, um dann im Nachhinein ALLE, die sich zu den Coronamaßnahmen kritisch äußern (egal ob berechtigt oder unberechtigt) als dumm dastehen zu lassen. Nach dem Motto: all diejenigen, die die Maßnahmen kritisieren, kann man eh nicht ernst nehmen, weil die ja jeden Schwachsinn unhinterfragt glauben.
Es werden sozusagen alle kritischen Stimmen über einen Kamm geschert und entmündigt, unabhängig davon, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.


ist das freaky, lol ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 07:51 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Hmmm, nennt man das nicht "counter Intelligence" oder so und ist das eigentlich nicht gang und gäbe... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Artikel "Kräfte aus dem Nichts" bei heise
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: rainer22
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz