Zeitreisen, PlanetX, Wurmlöcher, Klima, Beamen, Zukunft, Neue Physik, Antigravitation, Mathematik
Thema gesperrt

Wachsende Erde

10.02.2008, 04:12

Bisher sah ich dieses Thema noch nicht im Forum. =) Habt ihr euch jemals gefragt, warum die Konturen der Kontinente so gut zusammenpassen? Es gibt die Theorie der "wachsenden" Erde. Man kann es mit einem mit Papier überzogenen Ballon vergleichen; man bläst ihn (die Erde) auf, aber das Papier (Land, Kontinente) auf der Oberfläche zerreisst. Nun wird klar, dass eine kleinere Erde mit - gleich viel Wasser - ein grosses Meer gewesen sein muss mit vielleicht einigen Bergen. War das die Sintflut? Dann wäre die Zeitrechnung durcheinander, denn nach gängiger Meinung dauert sowas Millionen von Jahren. (laut engl. Clip gibt es im Meer nichts über 70 Millionen Jahre, also das grosse Massensterben der Dinosaurier) Und überhaupt, was ist die Ursache? Natürlich will die Populärwissenschaft nichts davon wissen, es passt einfach überhaupt nicht ins "Weltbild" und vieles müsste man neu überdenken.

10 min youtube englisch
http://www.youtube.com/watch?v=VjgidAICoQI
Erklärung wie Berge und Risse entstanden sind
http://www.youtube.com/watch?v=qe-Rsbl_ ... h_response
40 minütige deutsche Dokumentation:
http://www.nuoviso.de/filmeDetail_wachsendeerde.htm


Fragen:
- Wie erklärt man sich das Wachstum, das Erdinnere? Hat es vielleicht mit dem Wachstum des Weltalls zu tun? Warum wachsen dann die Kontinente nicht mit?
- Die Erde dreht sich, vielleicht fällt sie auseinander? Es ist bekannt, dass Materie unterschiedliche Dichte haben. Dieselbe Materie kann noch dichter werden, wenn man sie zusammenpresst, sie wird aber schwerer. Als die Planeten (nach gängiger Lehrmeinung) gebildet worden sind, aus Staub und Materie-Reste der Sonne, haben sie sich nach und nach verfestigt. Seitdem könnte der Zusammenhalt sich langsam lösen.
- Da Masse auch Energie ist, kann es sein dass die Sonne der Erde Masse einspeist. Es gibt diese Neutrinos, die fast überall hindurchfliegen. Wenn der Mond die Sonne verfinstert, wirkt sie wie eine Linse und könnte das ganze verstärken. Meistens gibt es einige Stunden bis Tage Erdbeben davon. (wenn der Linseneffekt auf den Rand der Kerne im Erdinneren zielt http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Aufba ... atisch.png)

Argumente gegen diese Theorie sind:
- Die neuen tektonischen Platten verschwinden wieder unter die Kontinente.

10.02.2008, 04:12

10.02.2008, 11:40

in "Wild things" spricht Reg Presley über ähnliche Theorien...
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz