Zeitreisen, PlanetX, Wurmlöcher, Klima, Beamen, Zukunft, Neue Physik, Antigravitation, Mathematik
Antwort schreiben

Taucher finden keine Fragmente des Ural-Meteors

17.02.2013, 20:09

Hallo,

die Meldung des Meteoriteneinschlags im Ural ging ja um die Welt - aber irgendwie widersprechen sich die Aussagen, ob bereits ein Meteoritenfragment gefunden wurden oder nicht. Ein Video von einem kreisrunden 6m messenden Loch in der Eisdecke eines Sees wurde schon kurz nach dem Einschlag veröffentlicht, der Hinweis kam wohl von lokalen Fischern. Jedenfalls haben Taucher dort bis jetzt offenbar nichts gefunden:

http://en.ria.ru/russia/20130216/179511269/Divers-Find-No-Trace-of-Meteorite-in-Urals-Lake.html

Es könnte natürlich sich um ein ähnliches Phänomen handeln wie in Tunguska, dort hat man auch keine Reste des Himmelskörpers gefunden. Die Explosion, hervorgerufen durch die hohe Geschwindigkeit, mit der der Meteor in die Atmosphäre eindrang, könnte jegliche Spuren vernichtet haben. Und noch etwas ist merkwürdig. Ein Meteor über bewohnten Gebiet, das hats bis jetzt nur sehr selten gegeben. Und dann auch noch am selben Tag wie der Vorbeiflug eines Asteroiden. Beides hat ja angeblich nichts miteinander zu tun. Jedenfalls bin ich gespannt, was da noch alles für Meldungen kommen.

Edit: In dem Video aus dem Jahr 2001, mit dem das Disclosure Project bekannt wurde, äußerte sich auch eine Zeugin, die angeblich von Werner von Braun erfahren hatte, das es in der Zukunft drei Phasen geben wird, in denen man nach Ausreden sucht, um das Militärbudget hoch zu halten. Die erste Ausrede wird der Terrorismus und "Schurkenstaaten" sein. Danach die Gefahr durch Asteroiden. Als letzten Trumpf wird man die Karte mit der Bedrohung durch Außerirdische ausspielen. Kann natürlich sein, das das alles Zufall ist, aber wer weiss?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7vyVe-6YdUk[/youtube]

P. P. S.: Hier eine Version mit deutschen Untertiteln:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SAfMcFGr3m4[/youtube]

Es geht ab 1:27:10 los.

17.02.2013, 20:09

04.05.2013, 12:37

Wieo muss man hinter allen und jeden immer eine menschliche Intuition sehen? Ich glaube kein Mensch oder Land der Welt ist in der Lage, ein Meteoriten solcher größe auf Kurs zur Erde zu schicken.

Das keine großen Trümmer von dem Meteoriten gefunden werden ist dehalb so, weil der Meteorit in der Luft explodiert ist (innere thermische Kräfte durch Reibung an der Atmosphäre). Die Schockwelle breitet sich dann wie ein Kanal in Flugrichtung in der Luft aus. Vermutlich ist das Loch im See der Stirnfront der Druckwelle. Oder einfach nur ein altes Eisfischer Loch, welches noch nicht richtig zugeforen war und wegen der Schockwelle wieder aufgebrochen ist.

Einzelne kleine Splitter wurden ja schon zu Hauf gefunden, was zu einer Luftexplosion passt.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Youtube, NES, Lustiges, Erde

Impressum | Datenschutz