CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Seltsam ruhig um den "Marsstollen"
BeitragVerfasst: 04.07.2022, 19:21 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Hallo,

hier nur ein kleines Update um den Felseneingang auf dem Mars:

https://www.20min.ch/story/ist-das-raetsel-um-den-mysterioesen-alien-eingang-auf-dem-mars-geloest-585760834647

Also mich überzeugen die Statements nicht, insbesondere, weil jeder etwas anderes sagt. Wenn man auf die linke Wand des Eingangs schaut, erkennt man, dass zwei verschiedene übereinander liegende Gesteinsschichten glatt abgeschnitten wurden. Für eine natürliche Erklärung spricht nur die Decke, die nach hinten abfällt, also möglicherweise den Gesteinsschichten folgt. Aber ich bin kein Geologe. Wie gesagt, mich irritiert besonders die linke Seite des Eingangs.

In Deutschland ist es seltsam ruhig um diese Geschichte. Laut Artikel soll der Eingang etwas weniger als 1m groß sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.07.2022, 19:21 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2022, 15:24 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 09.01.2022, 16:40
Beiträge: 1152
Wohnort: Cosmos
[center]Die Schweizer Bild-Zeitung schreibt am 16. Mai diesen Artikel also ist es auch in der Schweiz ruhig.

Sarkasmus an:
Alleine die Frage des Lesers hat mich zum lachen gebracht.

"ReMo2021
16.05.2022, 23:11
Warum ist das Marsfahrzeug nicht einfach näher rangefahren?"

Ich behaupte ja dass alle übersehen dass die kleinen außerirdischen ein UFO hinterlassen haben.

Bild

https://mars.nasa.gov/msl/multimedia/raw-images/?order=sol+desc%2Cinstrument_sort+asc%2Csample_type_sort+asc%2C+date_taken+desc&per_page=50&page=5&mission=msl&begin_sol=3466&end_sol=3466&af=MAST_LEFT%7CMAST_RIGHT%2C%2C
In der vierten reihe ganz Rechts
Sarkasmus aus[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2022, 19:21 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Naja, mit "seltsam ruhig" meinte ich, dass der Felseneingang bisher der beste Kandidat für einen "künstlichen Eingriff" auf den Mars ist. Die anderen Sachen, die im Internet kursierten, haben mich nicht überzeugt. Auch sind künstliche Anlagen von Aliens wahrscheinlich eher im Sonnensystem außerhalb der Erde zu finden. Zum einen, weil wir erst seit wenigen Jahrzehnten dahin kommen, zum anderen, weil auf der Erde geologische und atmosphärische Bedingungen dafür sorgen, dass innerhalb von wenigen 100000 Jahren alle Spuren verwischt sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2022, 23:03 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Alien-Rover auf dem Mars?

https://www.youtube.com/watch?v=6pnBPsBhzS4

Sieht irgendwie witzig aus. Offenbar kann es aber durch die geringere Schwerkraft auf dem Mars dazu kommen, dass Felsen in einer Weise aufeinander getürmt sind, wie es auf der Erde unmöglich wäre. Aber vielleicht räumen die Aliens ihren Schrott so wie wir auch nicht weg.

Edit: Es wird immer mysteriöser, das Objekt ist auf einem anderen Foto offenbar verschwunden:

https://www.youtube.com/watch?v=15P6yAcZ6DI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 21:05 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 09.01.2022, 16:40
Beiträge: 1152
Wohnort: Cosmos
http://www.gigapan.com/gigapans/219610/snapshots/687950


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2023, 21:28 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 09.01.2022, 16:40
Beiträge: 1152
Wohnort: Cosmos
Bild Bild

Bild

https://mars.nasa.gov/msl-raw-images/ms ... 1_DXXX.jpg


Weiter geht’s @ https://ai-funkyflame.com/maybe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Orbs (war: "Anomalie")
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: egG
Antworten: 42
"Außerirdische" sprechen Latein
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 10
Top Filmempfehlung: "KNOWING" mit Nicolas Cage
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 11
Artikel "Kräfte aus dem Nichts" bei heise
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: rainer22
Antworten: 1
mal wieder "schöne" bilder..
Forum: Geheimgesellschaften und Verschwörungen
Autor: blauer stern
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz