Zeitreisen, PlanetX, Wurmlöcher, Klima, Beamen, Zukunft, Neue Physik, Antigravitation, Mathematik
Thema gesperrt

Phobos-Monolith

24.01.2021, 01:16

In letzter Zeit scheint das Aufstellen von Monolithen ja ein Volkssport geworden zu sein, daher hier auch etwas zu dem Thema:

https://de.wikipedia.org/wiki/Phobos-Monolith

Phobos ist einer der zwei Marsmonde, er wurde als Asteroid vermutlich irgendwann vom Mars eingefangen. Er ist leichter, als seine Größe vermuten ließe, daher liest man öfter von Spekulationen, Außerirdische könnten in dem Mond eine Basis gebaut haben. Interessanterweise wurden russische Missionen zu dem Mond regelmäßig vom Pech verfolgt, aber mittlerweile gibt es ganz brauchbare Bilder des Gesteinsbrockens.

Soweit ich weiß, denkt man inzwischen daran, Oberflächenmerkmale von Himmelskörpern im Sonnensystem von einer KI scannen zu lassen, aber die ist wohl noch nicht ganz fehlerfrei. Eine kurze Suche nach Bildern vom Erdmond bringt jedenfalls ebenfalls interessantes zu Tage. Zum Beispiel Merkmale, die wie Fußspuren oder die Spur einer Maschine aussehen. Und es gibt auch noch die Mond Lichter, die bereits seit 400 Jahre beobachtet werden. Um was es sich dabei handelt, ist immer noch ungeklärt.

24.01.2021, 01:16

24.01.2021, 11:52

Es gibt tatsächlich RV-Sessions (auch aus mir bekannter, relativ verlässlicher Quelle), wo Phobos als teilweise hohl wahrgenommen wurde. Im Inneren scheint man sogar noch heute künstliche Strukturen (ähnlich wie Gerüste) vorfinden zu können, die mal als eine Art Station innerhalb von Phobos dienten. Das alles könnte wiederum mit der alten Mars-Zivilisation zusammenhängen, die durch eine Katastrophe ausgestorben ist.

Ich denke, wenn man auf dem Mars mit schwerem Gerät zu graben anfängt, wird noch einiges entdeckt werden. Man bedenke; die Sphinx war ja auch zwischendurch immer mal halb oder komplett mit Sand verschüttet, wieder ausgegraben (siehe z.B. Traumstele von Thutmosis), wieder zugeweht etc... Bei den Staubstürmen auf dem Mars kann vieles sehr stark zugedeckt worden sein.

24.01.2021, 14:18

Aufgrund der dünnen Atmosphäre am Mars sind das zwar eher Staubstürme, aber dennoch gut möglich, dass da einiges "eingestaubt" wurde....nehme ich an...

25.01.2021, 01:23

Offenbar gibt es einen Teilbereich von SETI, der sich "Xenoarchäologie" nennt:

https://atlantisforschung.de/index.php?title=Xenoarch%C3%A4ologie

Gemeint ist die Erforschung von außerirdischen Hinterlassenschaften auf den Himmelskörpern des Sonnensystems.

https://atlantisforschung.de/index.php?title=Neues_aus_der_Xenoarch%C3%A4ologie
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz