Manipulierte Studien - Patienten als Versuchskaninchen
Umsatz ist der Industrie oft wichtiger als Sicherheit. Das belegt eine neue Untersuchung, die Pharmastudien unter die Lupe genommen hat. Und so kommen unwirksame oder auch gefährliche Präparate auf den Markt. Mit fatalen Folgen für Patienten: Sie werden ungewollt zu Versuchskaninchen.
Der Patient als Ware - Profit kommt vor dem Patientenwohl
Die Folgen der Privatisierung und die damit verbundenen Tatsache das die Krankenhausbetreiber den Profit über das Wohl der Patienten stellen kann Menschen das Leben oder zumindest ihre Gesundheit kosten.
Endlich! »British Medical Journal« entlarvt die Lügen der Pharmakonzerne über Statine
Glaubt man der Pharmaindustrie – Big Pharma –, dann sind Statine die »Wunder«-Arznei, die Millionen Herzinfarkte und Schlaganfälle verhindert hat. Doch eine jetzt im »British Medical Journal« veröffentlichte neuere Studie zeigt etwas ganz anderes: Auf jeden Herzinfarkt, der durch diese Medikamente verhindert wurde, kommen mindestens zwei Menschen, bei denen die Einnahme zur Schädigung der Leber, Nierenversagen, grauem Star oder extremer Muskelschwäche geführt hat. Mit anderen Worten: Statine schädigen also weit mehr Menschen, als sie nutzen.
Nigerianische Familien klagten den US-amerikanischen Pharmakonzern. Elf Kinder starben, nachdem sie ein umstrittenes Antibiotikum bekommen hatten - laut der Klägern ohne deren Wissen und Einverständnis.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker -- schön und gut. Aber was, wenn die Hersteller die Ärzte nur mangelhaft über Risiken ihrer Medikamente informieren? KONTRASTE deckt skrupellose Methoden der Pharmakonzerne auf und zeigt: Das System der Arzneimittelüberwachung funktioniert nicht.
Vielen Dank, Unter Ulmen, für deine zahlreichen, immer sehr interessanten Videos! Die meisten davon gucke ich mir sehr aufmerksam an und finde es klasse, dass du uns hier immer so gut mit Informationen versorgst.
Gondwana hat geschrieben:Vielen Dank, Unter Ulmen, für deine zahlreichen, immer sehr interessanten Videos! Die meisten davon gucke ich mir sehr aufmerksam an und finde es klasse, dass du uns hier immer so gut mit Informationen versorgst.
Also: ein DICKES Dankeschön mal an dich!
Vielen Dank - Lob tut gut . Besonders freut mich, dass die Informationen auch von jemanden angesehen werden und ich hier nicht umsonst poste.
Nein Du postest nie umsonst...
Ich sehe auch fast immer und ganz gerne und ab und zu bedanke bei Dir.
Die anderen sehen es auch, siht man an der zahl .
auf anti-zensur.info findet ihr ebenfalls eine Reihe sehr wichtiger Beiträge über Medizin und deren bösartig, verschwiegenen Folgen
Ich weiß nicht, wie ich hier videos einbinde,
aber eins solltet ihr euch auf jedenfall anschauen.
Geht auf die oben genannte Seite, dann auf Referate und dann auf
Dr. John Rengen Virapen
Vor Kurzem legte der amerikanische Krebsausschuss des Präsidenten (PCP) US-Präsident Obama seinen Jahresbericht über die Krebssituation in den Vereinigten Staaten vor. In diesem Jahr stellte der Bericht vor allem Umweltfaktoren, die das Krebsrisiko erhöhen, in den Mittelpunkt. Dem Bericht zufolge stellen Medikamente ernsthafte Umweltschadstoffe dar, vor allem, weil sie dabei sind, die Gewässer und Wasserversorgungssysteme in den USA und möglicherweise auch weltweit dauerhaft zu verschmutzen.