Zeitreisen, PlanetX, Wurmlöcher, Klima, Beamen, Zukunft, Neue Physik, Antigravitation, Mathematik
Thema gesperrt

Interstellares Reisen und die Heimsche Theorie

24.08.2018, 20:42

Hallo,

bei exomagazin.tv ist auf youtube ein neuer Vortrag von Illobrand von Ludwiger erschienen. Allerdings besteht die Hälfte des Vortrags aus Physik, erst in der zweiten Hälfte wird es interessant. Interessant wird es, als Ludwiger beschreibt, wie die Flugobjekte sich für einen Beobachter nach der Heimschen Theorie verhalten müssten. Der Ortswechsel würde unmittelbar erfolgen (keine Reisezeit) und die Objekte könnten sich sozusagen einfach in Luft auflösen. Oft wird berichtet, das UFOs von einem Ort am Himmel zu einem anderen springen, ohne das gesehen wird, dass sie einen Weg zurückgelegt hätten. Es wird zwar auch berichtet, dass sich UFOs nach Abschluß der Sichtung mit hoher Geschwindigkeit entfernen, aber manchmal verschwinden sie einfach.

Ich kenne mich mit Physik nicht gut aus, aber ich finde es schade, dass sich nur wenige Physiker mit der Heimschen Theorie beschäftigen. Was ich noch in Erinnerung habe, ist die Erwähnung von "Mustern" eines Ortes im Raum (wie ein Fingerabdruck), die es ermöglichen zu ihm zu springen. Auch die Idee von Aktivitätsströmen finde ich interessant, da damit auch paranormale Phänomene erklärt werden können. Hier der Vortrag:

https://www.youtube.com/watch?v=pu9qb8L6u8c

Das Ganze erinnert ein wenig an "Battlestar Galaktika", dort springen die Raumschiffe ja auch von einem Ort im Weltraum zum anderen. Auch finde ich bei Battlestar Galaktika sehr wirklichkeitsnah, dass sie solche Schwierigkeiten haben, einen bewohnbaren Planeten zu finden. In dem Battlestar-Universum sind diese offenbar selten. Aber um zu Ludwiger zurück zu kommen, er räumt immerhin ein, dass diese Technologie so fortgeschritten ist, dass es wohl noch lange dauern wird, bis wir sie entwickelt haben.

24.08.2018, 20:42

25.08.2018, 14:01

Ja, Burkhard Heim ist ebenso faszinieren, wie schwer nachzuvollziehen. Angeblich muss sich ein guter Theoretiker ca. ein bis 1,5 Jahre ausschließlich mit der Heimschen Theorie beschäftigen, um sie beurteilen zu können. Das tut sich halt keiner an, denn wie ist das zu finanzieren, was soll er in der Zwischenzeit publizieren...und was wenn nichts dabei rauskommt...etc....

Aber spannendes Thema und es gibt natürlich auch schon einige Interviews zu B.H. mit I.v.L. im Archich...;-)

>> https://cropfm.at/archive/subject/heim/

28.08.2018, 20:54

Ich habe mir fast alle Sendungen mit Illobrand von Ludwiger angehört, auch zwei seiner Bücher gelesen. Allerdings die Sendung über Heim muss ich mir noch anhören, ich habe zwar in der Schule Leistungskurs Physik gehabt, aber das ist lange her. Ich habe nur noch das Doppelspalt-Experiment, die Sache mit Schrödingers Katze (Quantenphysik) und einige Fakten zur Relativitätstheorie in Erinnerung.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz