Zeitreisen, PlanetX, Wurmlöcher, Klima, Beamen, Zukunft, Neue Physik, Antigravitation, Mathematik
Antwort schreiben

Geheimnisvolle unterirdische Gänge unterhalb Europas :0

21.04.2012, 13:20

Hallo,

keiner weiß so recht, was diese bezwecken sollen :x


http://german.ruvr.ru/2012_04_15/71815354/

21.04.2012, 13:20

21.04.2012, 15:29

Und wo solln sich diese Gänge befinden?

Irgendwie kann ich diese Meldung nicht ernst nehmen.

Liest sich für mich wie ein Bericht über die "steirischen Kusch Gänge" x mal per stille Post in verschiedene Sprachen übersetzt, weiter gegeben und mit irgend einem Bild versehen.


Edit:
hab mal kurz nach dem Bild gegoogled ... es is ein Foto von einem Bunker Tunnel beim "Westwall" vom 2. Weltkrieg.


http://de.wikipedia.org/wiki/Westwall
http://flickriver.com/photos/frgo/3915951320/

22.04.2012, 08:17

Hallo,

da das 10. bis 13.Jahrhundert erwähnt wird, kann es sich eigentlich nur um "Erdställe", auch "Schratzellöcher" genannt handeln. Von denen gibt es wirklich sehr viele und es ist nur ein Teil davon entdeckt. Soweit ich weiss ist das Hauptverbreitungsgebiet Österreich und Bayern. In der Stadt Provins, Frankreich, gibt es auch ähnliche Gänge. Allerdings kann man da z. T. aufrecht laufen und muss nicht kriechen, was oft in den Erdställen der Fall ist. Ob die in die gleiche Kategorie wie die Erdställe gehören, bin ich allerdings überfragt. Im Prinzip stimmt es also, solche mittelalterlichen Anlagen gibt es Europa weit. Die Frage ist nur, ob sie miteinander zu tun haben.

03.05.2012, 18:46

Ja, stimmen tut es schon. Galileo hatte auch mal darüber berichtet. Zumindest denke ich, dass es Galileo war. Auf jedenfalls hatte ich mal einen Bericht über solche Erdställe gesehen, Ende letzten oder Anfang diesen Jahres. In dem Bericht wurden auch Höhlenkletterer mit Minikamera hineingeschickt. Und es wurde überlegt, ob es etwas mit dem Christentum zu tun haben könnte. Eventuell glaubten die Menschen, dass dort drin die Seelen sterblicher wohnen würden. Oder die Höhlen wurden als Prüfung benutzt. Möglicherweise wurden diese engen Höhlenbauten aber auch einfach nur als Lagerstätten für Lebensmittel und verderbliche Waren benutzt, um diese kühl zu halten.

Eine ganz verrückte, aber meiner Meinung nach nicht unmögliche, Theorie lautet, dass besagte Höhlensysteme einst von Zwergen angelegt wurden.

Wenn einer von euch den angesprochenen Bericht irgendwo im Internet wiederfindet, es müsste schon Galileo sein denke ich, dann kann er ihn gern mit hier hinein setzen. :wink:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Youtube, NES, Lustiges, Erde

Impressum | Datenschutz