Zeitreisen, PlanetX, Wurmlöcher, Klima, Beamen, Zukunft, Neue Physik, Antigravitation, Mathematik
Thema gesperrt

Enterprise soll sich in 20 Jahren bauen lassen

14.05.2012, 17:22

Eine Gruppe in den USA fordert den Bau eines Raumschiffs nach dem Vorbild der USS Enterprise. Das Projekt lasse sich mit heutiger Technik in nur 20 Jahren und mit geringer Belastung für Staat und Bürger durchführen.



http://www.golem.de/news/raumfahrt-ente ... 91795.html

14.05.2012, 17:22

14.05.2012, 19:06

Danke für den Link.

hmm, und wenn alle Länder der Erde mitmachen würden, wäre das sogar von großem Vorteil für die Menschheit und menschenverbindend.

OK, ist sehr kitschig, aber:
Laßt uns einander an den Händen nehmend den Weltraum erobern.

:D

Wird aber wohl nur ein Traum von mir bleiben.

15.05.2012, 17:29

Ich mach auch mit :)
Ab in die endlosen Weiten des All, ich freu mich schon drauf.
Aber ein Holodeck muss auch dabei sein :D

ENERGIE

15.05.2012, 20:36

Knorks hat geschrieben:Ich mach auch mit :)
Ab in die endlosen Weiten des All, ich freu mich schon drauf.
Aber ein Holodeck muss auch dabei sein :D

ENERGIE

Und erst das Beamen! Das wäre auch ein Hit.
:lol:

16.05.2012, 09:07

Nightrat hat geschrieben:Danke für den Link.



Gerne!

22.05.2012, 10:29

:lol:
Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

22.05.2012, 10:50

Ja, der Link ist interessant, danke dafür, aber so wie auch einige der anderen User glaube ich irgendwie nicht wirklich daran, so etwas zu meinen Lebzeiten noch zu erleben. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es in einer Zeitspanne von 20 Jahren möglich ist. Bis 2050 vielleicht schon eher, bis dahin kann noch sehr viel passieren.

Und viele der ganzen Science-Fiction-Filme befassen sich ja auch mit dem Jahr 2050 oder darüber hinaus. 2050 ist einfach der Anfang zu einem außergewöhnlichen Zeitalter, mehr als unsere heutige Zeit, da bin ich fest davon überzeugt. Im Jahr 2050 ist die Hälfte des Jahrhunderts herum und es beginnt so nach und nach die Zukunft, sprich Science Fiction trifft Gegenwart und wird Realität.

Falls nicht schon vorher alles zusammenbricht, was man ja für den 21.12.2012 erwarten könnte. Und selbst wenn nicht, so bin ich im Jahr 2050 leider 65 Jahre alt, wenn ich überhaupt so alt werde. Von der Science-Fiction-Zukunft, die dann Gegenwart wird, erlebe ich dann also eher nicht mehr viel.

Aber Verzeihung, jetzt schweife ich zu sehr ab...
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz