Zeitreisen, PlanetX, Wurmlöcher, Klima, Beamen, Zukunft, Neue Physik, Antigravitation, Mathematik
Thema gesperrt

Antigravity (unterhaltsames Video)

14.04.2023, 21:28

Das habe ich eben entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=6uvYSmEngg8

Ich weiß nicht, ob ich alles richtig verstanden habe, es geht im Prinzip um diese geräuschlosen "Lifter", die nach alt hergebrachter Theorie mit dem Wind ionisierter Luft funktionieren. Der Effekt ist aber sehr schwach, weshalb die Fluggeräte auch sehr leicht sein müssen. Der Effekt soll schon vor Jahrzehnten vom Militär geprüft worden sein, aber da die Auftriebskraft ein vielfaches geringer als von herkömmlichen Fluggeräten war, hat man damals angeblich kein Geld mehr in die Forschung gesteckt. Das Video bringt da ein wenig andere Informationen. Wie dem auch sei, der Typ ist sehr unterhaltsam.

Edit: Er geht auch auf den Vakuum-Test ein, und auch da hat er etwas andere Informationen (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich glaube, das Bauteil, das diesen schwachen Effekt produziert, nennt man Kondensator. Es kommt wohl darauf an, was sich zwischen den beiden leitenden Platten befindet, also Luft, Vakuum, oder ein anderes Material. Insbesondere geht er darauf ein, was man da für ein Material verwenden könnte. Interessanterweise lässt er sich längere Zeit über eine Kristallart aus, die man selber züchten kann, und die nach seiner Meinung sehr geeignet ist. Etwas wollte ich noch hinzufügen: Die beiden Platten des Kondensators müssen wohl unterschiedlich groß sein. Zumindest unter normalen Bedingungen gibt es dann eine leichte Kraft in Richtung der kleineren Platte - also wenn sich z. B. Luft dazwischen befindet (wenn ich das richtig übersetzt habe). Daher auch der Streit um das Vakuum-Experiment, wo es offenbar keinen derartigen Effekt gibt.

14.04.2023, 21:28

Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz