CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: VSA Wassertechnik
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 22:05 
Neuling
Neuling

Registriert: 05.03.2009, 10:25
Beiträge: 2
Ist nach dem Tod von Amazonas Willi das Projekt Wasserenergetisierung mit gestorben? Das Produkt soll ja 2004, also zwei Jahre vor seinem Tod, praktisch fertig gewesen sein. Wer kann hier Infos liefern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.03.2009, 22:05 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 20:42 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
es gab erste funktionsfähige Prototypen, von da bis zu einer Produktion in Serie ist noch ein SEHR langer weg...vor allem wenn das ganze auch noch erschwinglich sein soll...

aber leider - ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass diese Konstruktion jemals in Serie geht...

Sollte sich doch mal wieder was tun, werde ich es natürlich sofort durchgeben....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:27 
Benutzeravatar
Postingmaschine
Postingmaschine

Registriert: 31.03.2008, 09:56
Beiträge: 4884
Wohnort: ERDE
egG hat geschrieben:
es gab erste funktionsfähige Prototypen, von da bis zu einer Produktion in Serie ist noch ein SEHR langer weg...vor allem wenn das ganze auch noch erschwinglich sein soll...

aber leider - ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass diese Konstruktion jemals in Serie geht...

Sollte sich doch mal wieder was tun, werde ich es natürlich sofort durchgeben....


:cry:


"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 18:09 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 09:22 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 11.05.2011, 12:07
Beiträge: 9
Wohnort: Kärnten
Oder gibt es Leute die sich mit Willis Projekt auseinandergesetzt haben oder es weiterführen ?Falls nicht wäre es ja wünschenswert seine Ergebnisse der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen , das wäre sicher in seinem Sinne !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 11:48 
Dass seine Ergebnisse der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden, das glaube ich nicht. Ist doch wie immer...

Offiziell starb Willi Wolfgruber ja angeblich an Herz/Lungenversagen, aber ich glaube eher, dass er umgebracht wurde. Er wäre ja ganz sicher nicht der erste, der aufgrund seiner Tätigkeiten bestimmten Leuten zu gefährlich geworden wäre.

Im Wikipedia-Artikel über ihn heißt es ja, dass seine Unterlagen, sein Lebenswerk, seine Erfindungen und Entdeckungen angeblich von seinen Freunden weiter bearbeitet werden. Also eventuell auch oben genanntes Projekt. Aber ob das wirklich wahr ist, das bezweifle ich, da man bei Wikipedia ja sehr vorsichtig sein muss mit dem was da so steht. Und selbst wenn, spätestens wenn seine Freunde einigen Leuten ebenfalls zu gefährlich werden, dann wird sie wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal ereilen und am Ende lautet die angebliche Todesursache wieder mal Herzversagen oder Lungenversagen...

Hier ist der Vollständigkeit halber der Link zum Wikipedia-Artikel über Willi Wolfgruber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Wolfgruber

EDIT: Oh, ich sehe gerade, dass in dem Wikipedia-Artikel über Willi Wolfgruber als Quelle eine Seite zu Cropfm eingetragen ist, wo man mehr über ihn erfahren und eine Cropfm-Sendung vom Jahr 2006 über ihn anhören kann. Also hat einer von euch den Wikipedia-Artikel verfasst, liebes Cropfm-Team? In dem Falle könnte man ja davon ausgehen, dass Willi's Freunde tatsächlich an seinen Projekten weiterarbeiten. Das wäre ja sehr schön, wenn es so wäre...

Dieser Link ist im Wikipedia-Artikel als Quelle angegeben (Downloads zu weiteren seiner Sendungen findet man weiter unten auf besagter Cropfm-Seite über Willi ebenfalls):

http://cropfm.at/resources/willi/willi.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz