CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Kieselalgen-Invasion!
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 10:31 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Setzt die Aluhelme auf! Die Algenmenschen werden uns alle versklaven! :o

Ernsthaft... Eine durchaus interessante Meldung:
grenz|wissenschaft-aktuell: Außerirdisches Leben: Fossile Kieselalgen in Meteoriten entdeckt

Durch RV haben wir schon diverse Indizien, das es in unserem Sonnensystem primitives Leben gibt (abgesehen vom Menschen *g*), z.B. unter dem Eis des Jupitermondes Europa, und gar Pluto (was mich sehr überraschte). Aber der richtige Kick kommt immer erst, wenn man es dann nochmal von anderer Seite bestätigt bekommt. Mal abwarten, ob sich dieser Fund hier als authentisch erweist.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.01.2013, 10:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 13:04 
Vielen Dank! :wink: Aber was ich mich nun frage:

Wenn Leben ursprünglich wirklich aus dem All auf die Erde kam, wie die Wissenschaftler behaupten, ja, wer hat denn dann das Leben erschaffen? Ich glaube ja nicht wirklich an einen Schöpfergott, vielmehr eher an eine außerirdische Schöpferrasse, aber wenn es tatsächlich so wäre, dass die Algen ursprünglich aus einem "Mutterkörper" von Meteoriten stammen, ja, wer hat sie denn dort platziert? Die Algen werden dort ja wohl nicht von allein angefangen haben zu existieren...

Andererseits, wenn die Fossilien tatsächlich Ähnlichkeit mit fossilen Algen unserer Kreidezeit-Epoche haben, dann kann es gut möglich sein, dass andere Planeten momentan eine ähnliche Entwicklung durchmachen wie unsere Erde. Schade nur, dass es die Menschheit wohl nicht mehr erleben wird, wenn auf einem anderen Planeten die ersten Dinosaurier geboren werden, um es etwas überspitzt auszudrücken. Denn mehrere Millionen Jahre wird die Menschheit ganz sicher nicht mehr existieren, weitere 1000 Jahre wären schon ein großer Erfolg.

Tja, Fazit: Ein sehr interessanter Artikel, der aber leider viele weitere Fragen aufgeworfen hat...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 14:10 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Lichtarbeiter hat geschrieben:
Wenn Leben ursprünglich wirklich aus dem All auf die Erde kam, wie die Wissenschaftler behaupten, ja, wer hat denn dann das Leben erschaffen?

Naja, die Entstehung des Lebens wird ja dadurch nicht erklärt, sondern nur verlagert. Ob es nun durch Meteoriten hierher kam, oder sich hier ursprünglich entwickelte, ist letztlich nicht entscheidend (außer man ist Kieselalgen-Rassist *g*).

Ich denke, entsprechende Materiestrukturen (sprich, tierische und pflanzliche Körper) werden durch hinabdiffundierende Informationsfelder aus anderen Bewusstseinsdimensionen "belebt" bzw. "programmiert" (letzteres über die DNA). An sich sind physische Körper ja nur komplexe Bio-Maschinen, die eben auch "Piloten" (Bewusstsein) brauchen. Wenn man von der Prämisse ausgeht, das nicht die Materie das Leben erzeugt, sondern Bewusstsein Materie erzeugt (und belebt), wird die Sache leichter vorstellbarer, aber eben wiederum komplexer. Eine schnelle Antwort, wie sie wohl gerne Evolutions- oder Kreationismus-Anhänger hätten, gibt es sicherlich nicht.

Zitat:
Ich glaube ja nicht wirklich an einen Schöpfergott, vielmehr eher an eine außerirdische Schöpferrasse, aber wenn es tatsächlich so wäre, dass die Algen ursprünglich aus einem "Mutterkörper" von Meteoriten stammen, ja, wer hat sie denn dort platziert? Die Algen werden dort ja wohl nicht von allein angefangen haben zu existieren...

Wenn wir, bzw. unser individueller "Bewusstseinsfunken" Teil des Grundsubstrats des Universums sind, sind wir so gesehen alle irgendwie an der Schöpfung beteiligt. Ob es da ein einzelnes Über-Bewusstsein gibt, welches die höchste Instanz der Schöpfung darstellt, ist wiederum eine andere Frage. Vielleicht gibt es verschieden verteilte Aufgaben (Stichwort "Weltenbauer"), die jeweils einen bestimmten Aspekt der kosmischen Funktionen bedienen.

Zitat:
Tja, Fazit: Ein sehr interessanter Artikel, der aber leider viele weitere Fragen aufgeworfen hat...

Es wird auch immer Fragen geben, außer wir hätten ein kosmisches All-Einheitsbewusstsein, und wüßten alles zugleich, was es zu wissen / zu erfahren gibt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache (bzw. noch nicht). Manches kann man nur aus der Perspektive der Getrenntheit auf einzigartige Weise erfahren und richtig zu würdigen lernen. Der Satz "Der Weg ist das Ziel" passt da sehr gut, oder bezieht sogar seine ursprüngliche Bedeutung daher.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 19:14 
Wingman hat geschrieben:
Ich denke, entsprechende Materiestrukturen (sprich, tierische und pflanzliche Körper) werden durch hinabdiffundierende Informationsfelder aus anderen Bewusstseinsdimensionen "belebt" bzw. "programmiert" (letzteres über die DNA). An sich sind physische Körper ja nur komplexe Bio-Maschinen, die eben auch "Piloten" (Bewusstsein) brauchen. Wenn man von der Prämisse ausgeht, das nicht die Materie das Leben erzeugt, sondern Bewusstsein Materie erzeugt (und belebt), wird die Sache leichter vorstellbarer, aber eben wiederum komplexer. Eine schnelle Antwort, wie sie wohl gerne Evolutions- oder Kreationismus-Anhänger hätten, gibt es sicherlich nicht.


Das sind wirklich sehr interessante Ansichten! Am Rande habe ich zwar mal davon gehört, aber ich würde mich gern näher damit befassen. Kannst du mir Bücher empfehlen, die sich mit deinen Aussagen decken und in denen man mehr darüber erfahren kann? Danke im vorraus! ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 19:42 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Nun, das ist im Grunde ein Gesamterfahrungsgefüge. Aber ich denke, vor allem das dritte Buch von Robert Monroe ("Über die Schwelle des Irdischen hinaus") dürfte da recht interessant sein:

http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=813


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 17:40 
Danke, das Buch scheint auf alle Fälle interessant zu sein! ;) Mal sehen ob ich ein Exemplar auftreiben kann. Und die Thetawaves-Seite ist ja offenbar auch nicht schlecht.

Gruß,
Lichtarbeiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

inszenierte alien-invasion als mittel zum zweck?
Forum: Geheimgesellschaften und Verschwörungen
Autor: Sirius B
Antworten: 60
UFO sightings warn of alien invasion, states Stephen Hawking
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 10
Invasion der Amateure - No End in Sight
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: anselm
Antworten: 1
Washington D.C. UFO-Invasion 1952
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
Brits thought they were witnessing an alien invasion
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz