CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 9 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 19:49 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Meine Erkenntnis, das was ist, ist Bewusstheit und Information, so entsteht die 3D Welt auf dem Bewusstseinsspiegel. Unsere Welt ist so etwas wie ein Traum. Wir sind in Wahrheit Bewusstheit, sind aber vollgestopft mit Information, welche wie ein Schleier, unser wahres SEIN verhüllt.
Dr. Wanke hat den Durchblick, so wie die meisten Erleuchteten.
Was sagt ihr dazu?


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.02.2015, 19:49 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 12:20 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Also wirklich neu ist das jetzt nicht unbedingt, wenn man sich mit solchen Themen beschäftigt. Aber vielleicht fängt Dr. Durchblick ja gerade erst damit an. :D

Die Grammatik wirkt aber etwas holprig für ein "hochwertige Interview", und das ist auch irgendwie ein bisschen kurz. Originalquelle?


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 20:58 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 17.06.2009, 23:55
Beiträge: 98
hab ich etwas verpasst?!
Ich sehe hier nirgendwo ein Interview, keinen Link, einfach nichts außer viel Geschwafel.
Alles andere hat Wingman schon gesagt.

Ich versteh den Thread nicht.. :?:


>> Ignoranz ist der Nährboden für Vorurteile. <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 18:19 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
XorD hat geschrieben:
hab ich etwas verpasst?!
Ich sehe hier nirgendwo ein Interview, keinen Link, einfach nichts außer viel Geschwafel.
Ich versteh den Thread nicht.. :?:


Mein Beitrag bezieht sich auf die letzte CROPfm Sendung "Quantenphilosophie"


Wen die Bewusstheit nicht klar und leer ist, versteht man meinen Beitrag als Geschwafel.

Nun schwafle ich weiter!

Verstehen führt zur Gegenständlichkeit und schafft Trennung.
Deshalb kommt die Forschung diesbezüglich nicht weiter. Sie will immer irgend etwas Gegenständliches beobachten und messen.
Aber das SEIN ist EINES und kein Messender der etwas Gegenständliches misst.


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 20:00 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
axkw hat geschrieben:
Mein Beitrag bezieht sich auf die letzte CROPfm Sendung
"Quantenphilosophie"

Die habe ich noch nicht gehört. Ein Verweis wäre hilfreich gewesen. ;)


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 18:33 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 17.06.2009, 23:55
Beiträge: 98
axkw hat geschrieben:
XorD hat geschrieben:
hab ich etwas verpasst?!
Ich sehe hier nirgendwo ein Interview, keinen Link, einfach nichts außer viel Geschwafel.
Ich versteh den Thread nicht.. :?:


Mein Beitrag bezieht sich auf die letzte CROPfm Sendung "Quantenphilosophie"


Wen die Bewusstheit nicht klar und leer ist, versteht man meinen Beitrag als Geschwafel.

Nun schwafle ich weiter!

Verstehen führt zur Gegenständlichkeit und schafft Trennung.
Deshalb kommt die Forschung diesbezüglich nicht weiter. Sie will immer irgend etwas Gegenständliches beobachten und messen.
Aber das SEIN ist EINES und kein Messender der etwas Gegenständliches misst.


Siehst du, so versteht man dein "Geschwafel" auch. :wink:

Aber ich gebe gerne zu, dass ich mir das Wort "Geschwafel" ruhig hätte sparen können.
Nicht zuordbares Gestammel wäre treffender formuliert gewesen. :D
Nein, jetzt mal im ernst. So kann man deinen Post auch halbwegs nachvollziehen. Das war vorher nicht so ersichtlich.
Im Übrigen habe ich die letzte hier thematisierte cropfm Folge nun schon drei mal gehört, und sie zählt meines Erachtens nach zum Besten was hier jemals zu hören war!
Ganz ganz großes Kino! Auch Tarek überzeugt hier mal durchgehend! ( net bös' gemeint Tarek )

Bitte mehr davon! Bewusstseinsforschung gehört mittlerweile Zweifels ohne zu meinen liebsten Themen hier.

LG


>> Ignoranz ist der Nährboden für Vorurteile. <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 21:34 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
axkw hat geschrieben:
...
Wen die Bewusstheit nicht klar und leer ist, versteht man meinen Beitrag als Geschwafel.
...

Der Satz hat mich zum Lachen gebracht. Danke!
:lol:
Ist aber sehr alter Trick!


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 22:26 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
So, jetzt höre ich die Sendung auch gerade, bzw. weiß auch, das sich der Beitrag auf die Sendung bezog. Hätte man sinnigerweise gleich hier drunter posten können:

http://cropfm.bboard.de/board/ftopic-44248441nx23935-3199.html

Natürlich ist die Sendung bzw. Dr. Warnke ein ganz anderes Kaliber (bin schwer begeistert!), als was der Post vermuten lässt, wenn man den Bezug nicht kennt.

Ich bin inzwischen wohl (verständlicherweise) durch copy & paste-mäßige Phrasenverbreitung ohne Quellenangaben abgeschreckt, oder das undifferenzierte Spammen von möglichst vielen Informationen, ohne sie in einen Kontext zu bringen. Ich sage nur Facebook, oder manche Uploads von CROPfm-Sendungen auf YouTube, ohne jedoch die Quelle oder den Direktlink zur Sendung anzugeben. Manchmal fehlt sogar das Intro und Outtro, so das Neulinge es nichtmal auf CROPfm zurückführen könnten... Präzision bei der Informationsverbreitung in der Grenzwissenschaft ist wünschenswert, vor allem wenn man sich nicht ständig durch 90% Spam wühlen will, um die Schätze zu finden.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 08:50 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 17.06.2009, 23:55
Beiträge: 98
Um mal auf das etwas off-topice´ von Wingman in Bezug auf das "Herausschneiden" des Intros auf youtube zu sprechen zu kommen, da hast du natürlich absolut recht mit dem was du sagst. Wenn nicht mehr ersichtlich ist woher die Sendung überhaupt stammt, dann ist das einfach unfair und wird Tarek seinem Engagement absolut nicht gerecht!
Hab ich in dieser Weise so konkret noch gar nicht drüber nachgedacht. ( also, nicht das jetzt jemand denkt die Sendungen Ohne Intro auf youtube stammen aus meiner "Feder", denn damit hab ich nix zu tun :) )

Allerdings bekomme ich durch das fehlende Intro meine Freundin eher dazu, cropfm abends beim zu Bett gehen laufen zu lassen. :D Sie findet die Musik einfach schrecklich. :? Die Sendung an sich gefällt ihr allerdings. Vor allem Robert Fleischer ist da absoluter Symphatieträger!

Moi: "Was hören wir heute Abend? Lust auf ne Cropfm Folge?"
Sie:" Aber wenn dann am liebsten eine mit dem Robert." :D
So in etwa ist das dann meist...:wink:

Huuiii..das´ jetzt ein wenig ausschweifend geworden. Mea Culpa. :wink:

Aber zur Sendung: Sehr sehr genial, oder Wingman? Hab´ das selten alles so gut und strukturiert vorgetragen gehört, und anhand einfacher, aber wahrscheinlich dadurch auch erst, genialer Beispiele verdeutlicht präsentiert bekommen. :)
Man muss sich allerdings auch schon 100% konzentrieren beim Hören um den Faden nicht zu verlieren. Das tue´ ich in diesem Fall aber auch ganz besonders gerne.
Richtig klasse, ehrlich!

Danke an Tarek, und natürlich an den Sendungsgast!

LG


>> Ignoranz ist der Nährboden für Vorurteile. <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz