CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Gelöscht
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 11:56 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 10:40, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.11.2013, 11:56 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 19:57 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
Es wird außerhalb von Raum und Zeit nur nachgewiesen, dass der Informationsaustausch synchron
bzw. als Einheit verläuft, nicht, dass es nur außerhalb von Raum und Zeit funktioniert.

Nun sagst Du aber sinngemäß entweder Raumzeit oder Jetzt
(Zitat: Die Verschränkung eines Paares außerhalb von Raum & Zeit ALSO Jetzt.)

Das Jetzt ist das was immer ist (ie-zuo: ie = immer, zuo=zu)= immerwährend = EWIG

Ewigkeit lat. aeternitas -> Äther!

Aither (oder Äther) war der Protogenos (erstgeborene elementare Gott) der hellen, leuchtenden oberen Luft des Himmels - die Substanz des Lichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 20:59 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
Ein allgemeiner Gedanke:

wenn ich von solchen Ergebnissen höre, frage ich mich immer, wer diese Forschungen voran treibt = finanziert, und ob das immer so zum Besten der Menschheit ist. Denn im Grunde genommen sind sie auf der Suche nach dem Gottesteilchen.

Man möchte sich ja gar nicht vorstellen, was heute schon im Verborgenen an Mensch und Tier geklont, experimentiert und gen-manipuliert wird.

Zum Stichwort "Synchronizität" fällt mir gerade noch der Matt. 6 zu:

" ...denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 10:30 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 11:07 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 18:14 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
Hallo Alfred,

1. Wer ein Konzept braucht, soll sich eines gönnen. Was auch immer Du darunter verstehst.

2. Wo liegt der Unterschied zwischen Einstein, den Du andernorts zitiertest: "Das Universum ist ein Gedanke Gottes" und
Moses 1.1 "Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort"?

Wort engl. Word = Wor(L)d
Wort griech. Léxē => lex = Gesetz
Eine der vier Veden: Väc = (das lebendige, schöpferische, magische) Wort (vgl. lat. vac-o, vac-uum...)


oder, wenn wir anhand der Quanten heute wissen, dass Gedanke Materie formt, finden wir das auch schon bei Vergil:
"Mens agitat molem", der Geist bewegt die Materie (Masse)

Also, nichts Neues unter der Sonne, nur aufgewärmt. Gar nichts hat sich verändert außer die Wahrnehmung.

Dogmen sind natürlich nicht optimal, falls Du das als Konzept meinst, aber das heisst eben nicht, dass in alten Schriften, ob heilig, philosophisch oder mythisch nicht die ewig gültige Wahrheit enthalten ist. Das Unveränderliche (darum heisst es so) ist heute so gültig wie vor 5.000 Jahren, transportiert durch Schriften, Bräuche/Traditionen, Zahlen(!), das Alphabet per se und unsere Sprache.

Der Mensch hat nur verlernt, all dies zu deuten, dank der (Zitat) "Anpassung".

Tora (1. Teil d. jüd. Bibel) bedeutet auf griechisch "Jetzt" und die Johannesoffenbarung ist mehr oder weniger nichts anderes als die Auflösung Deines "Pendels" - gleichermaßen der Zirkel der Freimaurer.

Vielleicht interpretiere ich aber nur Dein "konzeptionelles Wunschdenken" falsch.

3. Waren früher Wissenschaft und Spiritualität vereint und stand dabei der Makrokosmos im Vordergrund, hat sich durch deren Trennung im Mittelalter der Mensch im Mikrokosmos verloren. Um heute wiederum zu erkennen, was Hermes Trismegistos schon in Urzeiten preis gab:

Wie Oben, so Unten, wie im Großen, so im Kleinen, wie im Innen, so im Außen!

Es ist also der Zeitpunkt gekommen, wo sich schön langsam Wissenschaft (außen) und Spiritualität (innen) nicht mehr ausschließen, sondern ergänzen.


4. zum Video:

Hm ... entweder drückt sich der Herr etwas unglücklich aus, oder ich kann ihm nicht folgen: Welche Naturgesetze verändern sich denn oder was genau versteht er unter Naturgesetz? Ich kenne keines, das sich verändern ließe.



Liebe Grüße
Monika


Zuletzt geändert von omshanti am 06.11.2013, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 18:19 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
Zitat: "Der Mensch kann, im Ganzen gesehen, nichts falsch machen, nur das EGO sieht das anders!"

Ist das jetzt ein esoterisches Konzept?

Natürlich kann er nichts "falsch" machen, das heisst doch aber nicht, dass einem das wurscht sein muss, ob eine Milliarde Menschen und hundert Milliarden Tiere leiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 23:05 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
omshanti hat geschrieben:
...
2. Wo liegt der Unterschied zwischen Einstein, den Du andernorts zitiertest: "Das Universum ist ein Gedanke Gottes" und
...

Dieser Spruch stammt eigentlich von Friedrich Schiller.
omshanti hat geschrieben:
...
oder, wenn wir anhand der Quanten heute wissen, dass Gedanke Materie formt, finden wir das auch schon bei Vergil:
"Mens agitat molem", der Geist bewegt die Materie (Masse)
...

Mit Quanten meinst du hier wohl die Quantenmechanik. Die Quantenmechanik lässt einen solchen Schluss, "dass Gedanke Materie formt", aber nicht bzw., möglicherweise, noch nicht zu.
Bitte um Quellen falls ich bei der Quantenmechanik was übersehen haben, was natürlich so gut wie sicher ist ;-).

omshanti hat geschrieben:
...
Tora (1. Teil d. jüd. Bibel) bedeutet auf griechisch "Jetzt" und
...

Tora bzw. Thora kommt aus dem Hebräischen und ist mit "Gebot", "Weisung" oder "Belehrung" zu übersetzen.
Das griechische τώρα ist in der Tat mit "jetzt" zu übersetzten, aber dieses griechische Wort hat aber rein gar nichts mit dem Hebräischen Thora zu tun.
Nette Assoziation also, aber substanzlos.

omshanti hat geschrieben:
...
3. Waren früher Wissenschaft und Spiritualität vereint und stand dabei der Makrokosmos im Vordergrund, hat sich durch deren Trennung im Mittelalter der Mensch im Mikrokosmos verloren. Um heute wiederum zu erkennen, was Hermes Trismegistos schon in Urzeiten preis gab:


...

Wissenschaft und Spiritualität waren nie vereint. In diesen Zeiten, von denen du sprichst, war die Methodik der Wissenschaft noch nicht voll ausgeprägt. Es gab halt schon wissenschaftliche Ansätze, aber es bleibt eine Vorform der Wissenschaft.
omshanti hat geschrieben:
...
Wie Oben, so Unten, wie im Großen, so im Kleinen, wie im Innen, so im Außen!
...


Gerade die Ergebnisse der Quantenmechanik scheinen diesen Spruch zu widerlegen!

omshanti hat geschrieben:
...
Hm ... entweder drückt sich der Herr etwas unglücklich aus, oder ich kann ihm nicht folgen: Welche Naturgesetze verändern sich denn oder was genau versteht er unter Naturgesetz? Ich kenne keines, das sich verändern ließe.
...

Er sagt nirgends, dass sich Naturgesätze ändern, oder täusche ich mich da? Bitte gib den Zeitpunkt im Video an.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 23:26 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Zum Video:
Thomas Campbell lehnt sich da, glaube ich, weit aus dem Fenster.
Da die Wissenschaft die Quantenverschränkung noch nicht erklären, sondern bis jetzt nur beobachten kann, läßt sich noch nicht sagen ob diese Beobachtung der Relativitätstheorie widerspricht oder nicht.
Mein Verdacht ist aber auch eher, dass die Relativitätstheorie nicht falsch ist (dafür ist sie bereits zu oft bestätigt worden) sondern dass sie eben nur für einen Teilbereich der Realität gültig ist und sie deshalb erweitert und ergänzt werden muss.

Außerdem ist JETZT nur über die Raumzeit und unserem Bewußtsein definierbar. D.h. die Quantumverschränkung kann also nicht im Jetzt passieren, da sie außerhalb der von uns wahrnehmbaren Raumzeit stattfindet. Jetzt ist aber Teil des "Raumzeit-Bewußtsein-Kontinuums".
Bin da also aus logischen Gründen anderer Meinung als axkw.
Aber vielleicht habe ich da einen Denkfehler.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 10:54 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
Hallo Nightrat (korrigiert),

Töne, Zahlen und Formen sind die Bausteine des Universums und wesentlich mehr als sie für den heutigen Menschen bedeuten. Aber die Menschen früher wussten dies und vor allem die Eingeweihten, welche solche Schriften verfasst haben. Das Hebräisch ist angelehnt an Griechisch, das wesentlich älter ist.

Am Anfang war das Wort = Ton ... der Mensch wurde aus Lehm = Ton(!) gemacht.

Eine Per-son von sonor (Ton, Klang) ist durch-tönt.

Ein Ton ist Schwingung = In-form-ation, d.h. sie formt, und dem Universum ist es relativ wurscht, ob du auf Hebräisch Tora meinst oder griechisch - es ist derselbe Zahlenwert und dieselbe Schwingung.

Bei Wikipedia oder im Hebr. dict. findest Du das natürlich nicht. Da musst Du Dich schon mehr bemühen, möchtest Du das widerlegen.

Happy day,
Monika

PS: Was braucht es eine Zeitangabe beim Video - das siehst Du im Standbild: "Durch Auflösung aller Formen und Muster vergehen auch alle Naturgesetze, erst dann kann Neues mit neuen Naturgesetzen entstehen"


Zuletzt geändert von omshanti am 08.11.2013, 06:58, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 19:41 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
Guten Abend Nightrat (korrigiert)

> Dieser Spruch stammt eigentlich von Friedrich Schiller.

Kein Einwand, never heard, werde ich verfolgen.

>Die Quantenmechanik lässt einen solchen Schluss, "dass Gedanke Materie formt", aber nicht bzw., möglicherweise, noch nicht zu.

Nun ja - wenn der Betrachter das zu Betrachtende beeinflusst, dann bringt er es in Form. Nun bin ich selbst nicht wissenschaftlich orientiert, aber wo man es sehen kann, ist zB bei Wasser, (Emoto et al).

(Einwurf: Du kannst mir aber glauben, dass "die" - wer auch immer das ist - sehr wohl wissen, dass Gedanke/Bewusstsein Materie bewegt, denn die gesamte Werbe- und vor allem die Medienwelt funktioniert so. Sie in-form-ieren uns und in dem Moment, wo die Masse (geistig) in Form gebracht wurde, hat es im außen entsprechend große Wirkung. Das Thema Medien und Werbung ist ein sehr, sehr spezielles)

Emoto hat (oder hatte, hab lange nicht hingesehen) das Problem der wissenschaftlichen Akzeptanz dadurch, dass sich seine Versuche nicht reproduzieren lassen. Na, wie denn auch!

Und natürlich hast Du recht, wenn Du sagst, die Wissenschaft von damals war eine andere als heute - ja, selbstverständlich, denn die heutige ist ein Dilemma!

Die heutige Wissenschaft begrenzt den Geist einerseits durch Methodik und weiter durch den Einfluss von Politik und Industrie, welche nur die eigenen Interessen verfolgen. Diese sind aber die Finanziers. Nehmen wir zB die Pharmaindustrie. Die hat natürlich Null Interesse daran, dass Krebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen tatsächlich geheilt werden, denn daran verdienen die Unsummen. Naturmedizin hingegen hat kaum Forschungsgelder und steht vor ähnlichen Problemen wir Emoto.

Politik und Pharma beeinflussen natürlich auch Forschung hinsichtlich Ernährung, denn die ist der hauptsächliche Verursacher der Krankheiten unserer Wohlstandsgesellschaft, usw.

Mir fällt im Moment absolut nicht ein, welcher Wissenschafter das gesagt hat (vielleicht sogar bei Cropfm???), dass ein Wissenschafter, der zB ein neues wissenschaftlich beweisbares Ergebnis liefern kann, den Teufel tun wird, das öffentlich zu machen, weil er seinen Ruf und die Akzeptanz der "Community" nicht verlieren will. Seine wissenschaftliche Laufbahn wäre gleichermaßen beendet. Das erinnert etwas an unser Rechtssystem, wo sich Richter sträuben, das Urteil eines anderen und womöglich höheren Richters aufzuheben, weil dies gleichbedeutend ist einem Karriere-Ende.

Über politisch/wissenschaftliche Strukturen ist hier ein interessanter Beitrag:

http://www.uebergebuehr.de/artikel/kann ... haft-geben

Liebe Grüße zur Abendstund,
omshanti


Zuletzt geändert von omshanti am 08.11.2013, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 20:27 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
omshanti hat geschrieben:
Nun ja - wenn der Betrachter das zu Betrachtende beeinflusst, dann bringt er es in Form. Nun bin ich selbst nicht wissenschaftlich orientiert, aber wo man es sehen kann, ist zB bei Wasser, (Emoto et al).

Naja, zumindest wenn man Emoto glaubt. Und letztlich ist das eine Glaubensfrage.

omshanti hat geschrieben:
(Einwurf: Du kannst mir aber glauben, dass "die" - wer auch immer das ist - sehr wohl wissen, dass Gedanke/Bewusstsein Materie bewegt, denn die gesamte Werbe- und vor allem die Medienwelt funktioniert so. Sie in-form-ieren uns und in dem Moment, wo die Masse (geistig) in Form gebracht wurde, hat es im außen entsprechend große Wirkung. Das Thema Medien und Werbung ist ein sehr, sehr spezielles)

Das, was du da beschreibst, kann man auch ohne ein Materie formendens Bewußtsein erklären.

omshanti hat geschrieben:
Emoto hat (oder hatte, hab lange nicht hingesehen) das Problem der wissenschaftlichen Akzeptanz dadurch, dass sich seine Versuche nicht reproduzieren lassen. Na, wie denn auch!

Warum sollten Versuche mit Wasser nicht reproduzierbar sein, da verstehe ich dich nicht.

omshanti hat geschrieben:
Und natürlich hast Du recht, wenn Du sagst, die Wissenschaft von damals war eine andere als heute - ja, selbstverständlich, denn die heutige ist ein Dilemma!

Die heutige Wissenschaft begrenzt den Geist einerseits durch Methodik und weiter durch den Einfluss von Politik und Industrie, welche nur die eigenen Interessen verfolgen. Diese sind aber die Finanziers. Nehmen wir zB die Pharmaindustrie. Die hat natürlich Null Interesse daran, dass Krebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen tatsächlich geheilt werden, denn daran verdienen die Unsummen. Naturmedizin hingegen hat kaum Forschungsgelder und steht vor ähnlichen Problemen wir Emoto.

Politik und Pharma beeinflussen natürlich auch Forschung hinsichtlich Ernährung, denn die ist der hauptsächliche Verursacher der Krankheiten unserer Wohlstandsgesellschaft, usw.

Dann frage ich mich aber, warum wir immer gesünder und älter werden seit dem die Wissenschaft immer erfolgreicher wurde.

omshanti hat geschrieben:
Mir fällt im Moment absolut nicht ein, welcher Wissenschafter das gesagt hat (vielleicht sogar bei Cropfm???), dass ein Wissenschafter, der zB ein neues wissenschaftlich beweisbares Ergebnis liefern kann, den Teufel tun wird, das öffentlich zu machen, weil er seinen Ruf und die Akzeptanz der "Community" nicht verlieren will. Seine wissenschaftliche Laufbahn wäre gleichermaßen beendet. Das erinnert etwas an unser Rechtssystem, wo sich Richter sträuben, das Urteil eines anderen und womöglich höheren Richters aufzuheben, weil dies gleichbedeutend ist einem Karriere-Ende.

Als jemand, der 10 Jahre im Umfeld der Wissenschaft tätig war, kann ich dir sagen, dass das nicht so einfach aber im Kern schon richtig ist.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 21:21 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
Aufgrund Deiner Anfangspostings habe ich Dich zugegeben etwas überschätzt - ich dachte, Du wärst ein eher (frei-) geistiger Mensch, denn ein rationaler, der sich auf Wissenschaft stützt. Dann macht eine Diskussion natürlich keinen Sinn. Das meine ich wertfrei.

Gute n8
omshanti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 06:32 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
omshanti hat geschrieben:
Hallo akxw,
PS: Was braucht es eine Zeitangabe beim Video - das siehst Du im Standbild: "Durch Auflösung aller Formen und Muster vergehen auch alle Naturgesetze, erst dann kann Neues mit neuen Naturgesetzen entstehen"

Oh, ich dachte, dass du dich auf das erste Video von Campbell beziehst.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 06:35 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
omshanti hat geschrieben:
Aufgrund Deiner Anfangspostings habe ich Dich zugegeben etwas überschätzt - ich dachte, Du wärst ein eher (frei-) geistiger Mensch, denn ein rationaler, der sich auf Wissenschaft stützt. Dann macht eine Diskussion natürlich keinen Sinn. Das meine ich wertfrei.

Gute n8
omshanti


Ist wahrscheinlich gut so, für manche Menschen ist es wohl besser wenn sie in ihrem festgefahrenen Weltbild und Erklärungsmustern verweilen.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beitrag gelöscht
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: psycho
Antworten: 11
Beitrag gelöscht
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: psycho
Antworten: 3
Beitrag gelöscht
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: psycho
Antworten: 3
Gelöscht
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: axkw
Antworten: 3
Gelöscht
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: axkw
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz