CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 9 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Gefahren von freier Energie
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 11:22 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 27.08.2009, 18:32
Beiträge: 4
Wohnort: Timewarp Space Laboratories
Ahoi !

Es scheint so zu sein dass es bereits seit Jahrzehnten verschiedene Techniken auf diesem Planeten gibt mit denen es möglich ist um ein vielfaches effizienter Energie zu erzeugen als es heute im großen Stil und für die breite Bevölkerung durch zentrale Energiekonzerne genutzt wird.

Möglicherweise gibt es ja auch schon sog. Vakuum-Energie-Devices also "Freie-Energie-Maschinen" auf diesem Planeten bzw. zumindest entsprechende Technologien etc.

Diese Techniken und Möglichkeiten werden anscheinend vor uns und auch den normalen Wissenschaftlern verdeckt.


Ich frage mich nun wie es wäre wenn diese Techniken öffentlich gemacht werden würden. Es liegt auf der Hand dass sich so einiges (!) ändern würde.
Schließlich baut ein Großteil unserer Wirtschaftsstruktur heute auf der Sache mit der Energie und ihrer Erzeugung und Vermarktung auf.

Das ist der eine Punkt, ja auch nix Neues.

Der andere aber:

Was wäre wenn durch solche "Freie-Energie-Maschinen" praktisch jeder die Möglichkeit hat in seinem eigenen Haus oder Wohnung genügend Energie die er braucht "aus dem Nichts" und praktisch ohne große weitere Kosten und völlig dezentral zu erzeugen ? Ohne also auf "Energiezentralen" wie Stromwerke angwiesen zu sein.

Besteht dann nicht die große Gefahr dass einige wenige "unharmonische" Menschen diese Möglichkeit der "unbegrenzten Energie" für ungute destruktive Zwecke ausnutzen könnten?

Destruktiv den anderen Menschen, dem Kollektiv gegenüber, weil sie vielleicht ihre Machtbedürfnisse meinen ausspielen zu müssen etc. ...

Denn man muss ja annehmen dass durch die "freie Energie" praktisch jedermann in seinem Keller sehr sehr große Energiemengen erzeugen könnte.


Das würde mich ja mal interessieren ob ihr Euch schonmal mit dieser Problemstellung auseinandergesetzt habt und was ihr dazu denkt.

Grüße !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.12.2009, 11:22 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 16:08 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 08.08.2009, 09:27
Beiträge: 242
Wohnort: Erde
Hallo Timewarp Zee

Zitat:
Besteht dann nicht die große Gefahr dass einige wenige "unharmonische" Menschen diese Möglichkeit der "unbegrenzten Energie" für ungute destruktive Zwecke ausnutzen könnten?


Denke, das ist wie mit dem Messer, was ich zum essen benutzen kann, aber auch zum töten. Ob die Energie nun für den Strombedarf im Haus eingesetzt wird, oder für den elektrischen Stuhl, liegt halt immer an dem Nutzer.

Vielmehr mach ich mir Gedanken, was sich durch diese Technologie sonst noch alles ändern würde:
Mal angenommen, es gäbe solche "Hauskraftwerke", die einmal eingeschaltet, auf unbegrenzte Zeit Energieliefern würde, dazu noch sauber. Das währe für unsere jetzige Gesellschaftsform der Horror. Denn es würden Arbeitsplätze wegfallen, ja ganze Energiekonzerne Weltweit überflüssig.

Bitte nicht falsch verstehen!!!

Das was wir uns als erstes klar machen müssen, ist meiner Einschätzung nach, das wir eine neue Gesellschaftsform bräuchten! Der bisherige Kontext von Arbeit-Geldverdienen wird ersetzt werden müssen. Wir müssten im Gleichschritt Richtung humanerer Gesellschaft marschieren. Bedeutet: Jeder auf diesem Planeten müsste davon provitieren!

Keine Armut mehr durch Abschaffung der Zahlungsmittel. Produktion im Dienste der gesamten Gesellschaft. Der Profitgedanke müsste aus unseren Köpfen. Aber mal ehrlich, kannst Du Dir eine Welt vorstellen, in dem es keine Klassen mehr gibt? Wo der Mensch sich als Inividuum über sein Ego stellen müsste?

Ich glaube zwar, das es uns irgendwann gelingt, diesen Schritt zu machen, sei es durch echte Überzeugung, oder wie Dieter Broers meint, durch einen Evolutionssprung. Aber bis dahin werden wir weiter von Egoisten regiert und Sklaven unserer eigenen Gesellschaftsform bleiben. Solange werden auch diese Technologien nicht in der "echten" Welt auftauchen!! Auch wenn ich Deine Einschätzung Teile, das es sowas schon lange im Verborgenen gibt.

In diesem Sinne, lieben Gruss,

Bratak


Mensch wach auf, Zeit zu sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 23:15 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 16.02.2008, 13:49
Beiträge: 367
wenn der bewusstseinsstand so hoch ist, dass jeder eigene freie energie erzeugt, bzw. sich nutzbar macht, gibt es wahrscheinlich und hoffentlich solch unharmonische menschen nicht mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 23:27 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 03.02.2007, 11:55
Beiträge: 68
hai leut
freie energiie ist frei

denkt mal drüber nach

gruß
wer auch immer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 02:44 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 28.02.2009, 16:20
Beiträge: 117
Wohnort: Milchstraße
Ich befürchte, wir würden "unseren" Planeten unfassbar stark aufheizen. :idea: Keiner macht mehr irgendwas "per Hand" oder "per Fuß", für alles würden Maschinen verwendet, die zwar hocheffizient sein mögen und nur saubere freie Energie "verbraten", aber trotzdem immer einen gewissen Anteil als thermische Energie abgeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 04:39 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 27.08.2009, 18:32
Beiträge: 4
Wohnort: Timewarp Space Laboratories
Danke schonmal für die Antworten !
Würde mich über weitere Einschätzungen freuen !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 11:46 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 11.10.2009, 06:31
Beiträge: 12
Hallo,

ich denke auch das diese Technologie mit einer Veränderung des Bewusstseins Hand in Hand gehen müsste, allein schon wegen der zur Verfügbarkeit (die Geräte müssen unters Erdenvolk gebracht werden). Weiters denke ich gibt es bereits eine Menge Freie Energie Maschinen, welche der Öffentlichkeit erst zu einem geeigneten Zeitpunkt zugänglich gemacht werden. Zum momentanen Zeitpunkt wäre das eine zu riskante Sache. In den kommenden Jahren wird sicher eine Menge in diese Richtung passieren, bin schon sehr auf die morgige Sendung gespannt !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 17:26 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.09.2009, 15:24
Beiträge: 282
Wohnort: Hannover
Wenn das Militär solche Energie- Quellen besitzt, dann benutzen Sie es nicht FÜR uns sondern GEGEN uns.

Menschen mit Macht wollen mehr Macht. Ich denke es läuft alles in die Richtung --Kontrolle--


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 18:34 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 16.02.2008, 13:49
Beiträge: 367
dass freie energie nicht allgegenwärtig nutzbar gemacht wird, ist hauptbestandteil der --Kontrolle-- imho.

sollte freie energie überall bekannt und für jeden nutzbar sein, brechen aber auch ganze industriezweige zusammen (rwe,e.on,vattenvall usw.)
d.h., dass viele ohne arbeit und ohne geld dastehen würden und womöglich revoltieren. daher muss der übergang zur salonfähigkeit der freien energie gleitend stattfinden.. .evtl. würden einige sogar schlichtweg durchdrehen, weil sie solchen technischen möglichkeiten weder verständnis noch glauben schenken würden.
auf der einen seite gehe ich davon aus, dass es unweigerlich ist, das die menschheit früher oder später wie selbstverständlich (wie heut mit handys) mit freier energie umgehen wird.. werden wir es noch erleben? fraglich... aber hoffentlich :)
auf der anderen seite ist dafür gesellschaftliche umstrukturierung notwendig.
sämtliche konzerne, welche energie erzeugen oder "fossile" energien abbauen, werden dann unnütz sein.
evtl. wird dann der ölkonzern zum freie- energie-device-hersteller, nur, dass er damit nicht abzocken kann.
naja, vieles, was für einige menschen lebensgrundlage ist, wird einfach unnötig werden.
...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Freier Fall für Antimaterie
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Krause
Antworten: 0
Freie Energie
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 62
Transzendierung von negativer Energie
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: wHyTong
Antworten: 11
Energiesparlampen - Mediziner warnen vor Gefahren
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 58
Klaus Jäger - Freier Philosoph und Gesellschaftskritiker
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: stammhörer
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz