CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 2 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Blitz?
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 02:02 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 20.09.2007, 05:07
Beiträge: 153
Wohnort: Deutschland/BW
Heyho!

ui war ich lang nicht mehr hier 8)

Vielleicht hat jemand eine Idee was dies sein könnte:

Ich komme gerade von einem sehr netten Feldspaziergang zurück. Ich drehe gern mal mit einem Kumpel eine Runde nachts und philosophiere dabei. Es ist schön ruhig und abseits der Stadt. Ich habe schon viel gesehen und konnte bis heute so ziemlich alles erklären was ich so am Himmel gesehen habe bzw zumindest eine Möglichkeit eingrenzen. Nur diesmal ist das anders.

Wir standen gegenüber und ich schaute gen Norden. Es war etwas neblig. Am Horizont gab es Bewölkung. Wie stark diese war, konnte ich nicht sagen, da es dafür zu dunkel war. Jedenfalls war diese Wolkensuppe vielleicht so ca 25 Grad im Blickwinkel. (90 Grad wäre komplettes Sichtfeld bis zum Zenit über mir 0 Grad wäre der theoretische Horizonz ) Ich hoffe ihr versteht was ich meine hehe.
Rest war Sternenklar.

Dann passierte es. Es gab eine SEHR hellen Blitz, welcher mich sehr erschreckt hat, so dass ich echt einen kleinen Horrorlaut von mir gab :twisted:
Dieser Blitz war nicht wie man ihn so kennt.

- Er war nicht länglich sondern eher wie eine Scheibe und etwa so groß wie der Mond beim Aufgang. (ich weiss optische Täuschung)
- Die Form kann ich aber nicht genau beschreiben, da ich davon geblendet wurde.
- Er kam nicht aus einer Wolke oder entstand dort. Der Blitz war bei ca 40 Grad. Dort waren KEINE Wolken.
- Es war kein Wetterleuchten! (kenn ich sehr gut)
- Er war einmalig. Es gab davor und danach keinen Blitz mehr!
- Es gab kein Donnern oder Grummeln. Den ganzen Tag nicht! Auch kein Gewitter vorher oder nacher.
- Es fühlte sich an, als hätte jemand mit einem riesigen Fotapparat ein Bild mit Blitz gemacht

Ort: Karlsruhe - Linkenheim
Zeit: 4.5.2017 ca 0:15 Uhr (Abweichung nicht mehr als 10 Minuten)
Der Blitz war genau im Sternbild Kassiopea. Ich kenne relativ viele Sterne und Sternbilder und kann es daher so gut lokalisieren :D

Kleine Anmerkung die hoffentlich nichts damit zu tun hat *g*: In dieser Richtung liegt ein Atomkraftwerk (Phillipsburg)

Ich werde wohl nie erfahren was das war.

:?


Wer mit dem Herzen redet, ist allen verständlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.05.2017, 02:02 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 07:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
No idea, aber danke für den Bericht!...:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kosmischer Blitz bricht alle Rekorde
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: tech
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz