CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 17:45 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Die Kickstarterkampange steht jetzt bei ca 122.000$ von 150.000$, noch 16 Tage bis zum Ende.

Es ist eine Alles oder Nichts Kampange, d.h. wenn die 150.000 nicht erreicht werden, wird das Geld wieder zurücküberwiesen und das Projekt ist gestorben.

Die Chance ist da, dass es klappt, aber ebenso dass es scheitert.

Wer kann, bitte unterstützen, weitersagen... :!:

Message von TC:
https://www.youtube.com/watch?v=CdG_5AI ... ture=share


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.05.2018, 17:45 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 20:15 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Wow, die Kampagne hat in den letzten zwei Tagen ziemlich fahrt aufgenommen und heute wurde Ziel 1 also 150.000 $ erreicht :!: :D 8)

Das heißt, es wird die ersten crowdfunded quantenphysikalischen Experimente in der Geschichte geben.

History in the making!

14 Tage geht's noch. Mehr Geld, mehr Experimente...

:arrow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 17:44 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
:D :D :D

1.127 Unterstützer haben 236.590 $ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Let the science begin...

https://www.kickstarter.com/projects/si ... al-reality


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 20:10 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Wunderbar! Habe übrigens soeben auch eine live Sendung zum Thema (auf Deutsch) im September fixiert...;-) SEHR spannendes Thema...und sehr umfangreich...und komplex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 22:24 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Seit wann gibt es eigentlich die Matrix-Theorie? Ich habe zuerst in den Büchern von Johannes Fiebag davon gelesen, das war ja schon lange vor den Matrix-Filmen. Das mit dem Experiment finde ich sehr spannend. Gibt es da schon einen Zeitplan?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 08:25 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
egG hat geschrieben:
Wunderbar! Habe übrigens soeben auch eine live Sendung zum Thema (auf Deutsch) im September fixiert...;-) SEHR spannendes Thema...und sehr umfangreich...und komplex...


Cool! Wer ist es denn geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 08:36 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
rainer22 hat geschrieben:
Seit wann gibt es eigentlich die Matrix-Theorie? Ich habe zuerst in den Büchern von Johannes Fiebag davon gelesen, das war ja schon lange vor den Matrix-Filmen. Das mit dem Experiment finde ich sehr spannend. Gibt es da schon einen Zeitplan?


Das kommt jetzt wohl darauf an, was man unter Matrix-Theorie versteht. Die sinnliche Welt als Illusion (Maya) ist ja schon sehr alt.

Wenn du Matrix-Theorie auf den Film 'The Matrix' beziehst, dann gibt es hier ja auch eine zentrale Differenz zur VR bei Tom Campbell. Im Film und in manchen zeitgenössischen Theorien (z.B. Nick Bostrom, Oxford) bleibt die Konzeption materialistisch. Das heißt die Matrix nimmt ihren Ausgangspunkt in der "richtigen" physischen Welt.

Bei TC ist das Fundamentale Bewusstsein, alles andere ist virtuell, also Information konstruiert und verarbeitet durch Bewusstsein. Das erklärt Fakten, die in der materialistischen Konzeption nicht erklärt werden können.

Hier ein sehr spannendes neues Interview, wo unter anderem auf diesen Unterschied eingegangen wird: https://www.youtube.com/watch?v=UIb9HO0SUnU
Es geht darin auch nochmal um die Experimente und wie TC überhaupt zu seiner Theorie kam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 21:10 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
@San: Du meinst, wer zu Gast ist? Tim Martens, er übersetzt gerade die drei Teile des Buches "My Big TOE" von Tom Campbell auf Deutsch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 07:42 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
egG hat geschrieben:
@San: Du meinst, wer zu Gast ist? Tim Martens, er übersetzt gerade die drei Teile des Buches "My Big TOE" von Tom Campbell auf Deutsch...


Ja, genau. OK, kenne ich nicht. Wird sicher interessant. :)

Heute zufällig gefunden:

Linda Moulten Howe interviewt TC:
Part 1 https://www.youtube.com/watch?v=2KnVaUMTBZU
Part 2 https://www.youtube.com/watch?v=0LHDxPz6nLo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rocket Scientist Claims He Touched Living UFO at Area 51
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
PANTHERION - Reality Is Debatable - 17.06.2011
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz