CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 00:19 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 05.08.2010, 18:58
Beiträge: 207
Wohnort: zwischen den Welten
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=22F6FUw2PZg&[/youtube]

In der Gemeinde Les Andelys und im Département Eure, 100 km von Paris entfernt, befindet sich eine zerstörte mittelalterliche Festung - Château Gaillard. Sie wurde von Richard Löwenherz, König von England errichtet. Heute sind von der damaligen Festung nur wenige Überreste zu sehen, aber sogar diese locken viele Touristen an.
Sehr lange Zeit war die Festung ein historisches Denkmal und Grabungen sind dort strengstens verboten gewesen. Erst im Mai 2008 bekam eine Gruppe Wissenschaftler aus Bristol Universität die Möglichkeit Château Gaillard genauer zu untersuchen.
Als sie eine Genehmigung von der Französichen Regierung bekommen haben, konnten sie es gar nicht ahnen, was für einen sensationellen Fund sie machen werden. Nach 3 Wo. Arbeit sie haben auf dem Schlossgelände merkwürdige Funde gemacht. In eine Tiefe von ca. 2 1/2 m sie haben einen gut erhaltenen Skelett eines Pferdes gefunden, und daneben einige Dinge aus Metall, die Ähnlichkeiten mit Kriegersachen gehabt haben. Diese Fund wäre evtl. nichts Besonders, wenn es nicht so "komisch" plaziert wäre. Von Oben sah es nach einem Zweirad (Fahrrad) aus ...
Die vielen Teile wurden sorgfälltig ausgegraben und gereinigt. Das, was zum Vorschein kan, hat die Archäologen selbst schockiert. Es gab kein Zweifel mehr, das dieser Fund wirklich ein Fahrrad ist, dass ca. 900 Jahre lang unter die Erde gelegen hat. Wie soll so etwas möglich sein? Wie sollen die Meister des Mittelalters so etwas gemacht haben? So komplizierten Mechanismus im 12. Jh.!? Laut Expertenaussagen der erste Zweirad (Fahrrad) soll ca. 700 Jahre später "entdeckt" worden sein. Deshalb manche Wissenschaftler sind der Meinung, dass die Technologie, wie so ein feiner Mechanismus gebaut werden soll, wurde den Rittern des Mittelalters von Zeitreisenden geschenkt ...
Die ersten Zweiräder haben zwei sehr unterschiedlich große Räder, mit einem Sitz, das sind 1 1/5 m hoch von die Erde befand. Sehr gefährliche Transportmittel! Getretten wurde am Vorderrad ...
Konstrukteure-Ingenieure haben das Aussehen des 900 J.a. Zweirads rekonstruiert ... genauso sehen unsere Fahrräder heute aus. ...

Hier gibts etwas darüber auf englisch:
http://riowang.blogspot.de/2009/05/in-v ... ertas.html

Was soll man davon halten?


from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2013, 00:19 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 02:53 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
ist ein hoax, und hat mit dem Künstler Boris Indrikov zu tun, kann aber leider kein russisch.
http://www.indrikov.com/panorama_vv/panorama_vv.html
http://www.indrikov.com/velikie_veliki_project.html

Das ist zumindest meine Vermutung.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 15:55 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 05.08.2010, 18:58
Beiträge: 207
Wohnort: zwischen den Welten
Ja, ist ein Hoax! Bin da gestern 5min vorm Schlafengehen in die Story reingecrashed und hab es spontan mal hier eingelagert.
Ich hatte erstmal nur das Video gesehen und ich war erstmal "hmmmm krass - ist das echt oder doch nur n Hoax?".... ja, aber wenn ich mir diesen Bericht auf dem riowang-blogspot so durchlese und dann diese ganzen mittelalterlich anmutenden bicycle-designs sehe, die bis dato angeblich völlig unbekannt waren... "also, da höhr ich die Nachtigall langsam trappsen, wa?!"

Definitiv cool gemacht! aber, grundsätzlich hätte ich das jetzt erstmal nicht gleich in die Hoaxtonne geknallt - es gab ja diverse Mechaniken in der Antike die für unser allg. Weltverständniß spontan "unmöglich" scheinen (Mechanismus von anthykiterra zB) und auf ein Vorhandensein eines gewissen Maßes an Technologie u Mechanik im Altertum hindeuten...
jedoch nicht unbedingt im Alltag der breiten Masse, sondern nur für die Elite die es sich leisten konnte solche Apparate herstellen zu lassen. Ich denke mit der Vernichtung diverser Bibliotheken in der Antike wurde auch altes Wissen um Technologien ausgelöscht, bzw aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit genommen.


from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 22:20 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 22.07.2012, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf
Ein hoax ist sowas wie ein fake, korrekt ?
Mein pendel meinte es sei kein fake.

@sirius:
Es sind ja auch schon diverse technologien aus dem 19. & 20. Jahrhundert verschwunden und damit meine ich sogar simple küchengeräte und so.
Das erste chrom beschichtungsverfahren ist offiziell vonn 18 hundert irgendwann aber es wurden auch schon rasiermesserscharfe chrom schwerter unter der erde gefunden und die sind ca 3000 jahre alt


YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 23:24 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Himbeere hat geschrieben:
... aber es wurden auch schon rasiermesserscharfe chrom schwerter unter der erde gefunden und die sind ca 3000 jahre alt


Himbeere, das interessiert mich, hast du da Quellen für diese Chromschwerter?


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2013, 00:08 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 22.07.2012, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf
Ich bin leider schon seit längerem im web ziemlich eingeschränkt da ich zwangsweisse von einem smartphone online gehen muss -.-.-

Das Video war in meiner yt playlist "antike hochkulturen & Technologien" aber es wurde leider gelöscht wie im allgemeinen sehr viele. Aber es war vom Lutz Bürgin ein sehr interressanter teil mitschnitt(paar minuten) eines Vortrag von ihm wo noch andere sehr interressante Funde behandelt werden.
Ich schau dir bei ordentlicher Gelegenheit nochmal nach.


YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

140 Jahre altes Foto eines Ufo aufgetaucht
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Anonymous
Antworten: 1
50 Jahre ist es nun her...
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Nachtaktiv
Antworten: 3
Mädchen überlebte 18 Jahre im Dschungel
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 1
830 Millionen Jahre
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: tech
Antworten: 0
33 Mill. Jahre Alter Schädel eines Säbelzahntigers Entdeckt
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Xevillus
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz