CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 19:53 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 09.04.2011, 18:01
Beiträge: 51
Wohnort: München
Kann mir DAS mal bitte jemand erklären ?!

http://de.news.yahoo.com/34/20110411/ts ... fda55.html

Da hat ein Amateur-Astronom namens Juan Carlos Casado auf der Kanarischen Insel Teneriffa mehrere faszinierende Aufnahmen der Milchstraße gemacht, die in der Tat atemberaubend sind:
Zusammengestellt ergeben die Fotografien ein "einzigartiges" Panorama-Bild der fernen Galaxis.

Wieso einzigartig? Wieso hat da nicht schon längst einmal jemand daran gedacht? ... Vor allem aus wissenschaftlichen Kreisen ....

Aber noch viel unverständlicher:

Man sieht über dem Horizont einen Ring - wie kommt das, ist das überhaupt logisch ?!
Ich denk, unser Sonnensystem steckt mitten in einem Spiralarm der Milchstrasse, d.h. wir können doch gar nicht die Milchstrasse von oben sehen, oder? Wir müssten doch eigentlich nur kosmischen Staub und lauter andere Galaxien vor der Nase haben.
In welchem Winkel steht überhaupt unser Solsystem zur Ekliptik der Milchstrasse, also ihrer nahezu flachen Ebene, wo wir in einem äusseren Arm mitgeschleudert werden ?

Thanx in advance, folks


Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um zu leiden, nach der Pfeife von Möchtegern-Volksvertretern zu tanzen, und auch nicht um von einer bestimmten Alienart benutzt zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.04.2011, 19:53 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 11:40 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
Deck_Alpha hat geschrieben:
Kann mir DAS mal bitte jemand erklären ?!

http://de.news.yahoo.com/34/20110411/ts ... fda55.html

Da hat ein Amateur-Astronom namens Juan Carlos Casado auf der Kanarischen Insel Teneriffa mehrere faszinierende Aufnahmen der Milchstraße gemacht, die in der Tat atemberaubend sind:
Zusammengestellt ergeben die Fotografien ein "einzigartiges" Panorama-Bild der fernen Galaxis.

Wieso einzigartig? Wieso hat da nicht schon längst einmal jemand daran gedacht? ... Vor allem aus wissenschaftlichen Kreisen ....

Aber noch viel unverständlicher:

Man sieht über dem Horizont einen Ring - wie kommt das, ist das überhaupt logisch ?!
Ich denk, unser Sonnensystem steckt mitten in einem Spiralarm der Milchstrasse, d.h. wir können doch gar nicht die Milchstrasse von oben sehen, oder? Wir müssten doch eigentlich nur kosmischen Staub und lauter andere Galaxien vor der Nase haben.
In welchem Winkel steht überhaupt unser Solsystem zur Ekliptik der Milchstrasse, also ihrer nahezu flachen Ebene, wo wir in einem äusseren Arm mitgeschleudert werden ?


Thanx in advance, folks


warum das so ist kann man in 10min ergooglen. ;) aber keine sorge, alles normal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 17:29 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 25.02.2009, 19:42
Beiträge: 195
Wohnort: nähe Graz
So wie das Bild ausschaut hat er das mit einem fisheye gemacht.
Deswegens schauts so regenbogenlike aus.
Die Milchstraße zieht sich, bei uns im Sommer, mehr oder weniger gerade über den ganzen Himmel ..
.. aber ich geh davon aus das du des nächtens schon mal in den Himmel geschaut hast und das deswegen eh schon weißt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 20:14 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 09.04.2011, 18:01
Beiträge: 51
Wohnort: München
Arias hat gesagt, die Milchstraße zieht sich mehr oder weniger gerade über den ganzen Himmel. Genau das meine ich ja auch - wir dürften nur ein diffuses waagerechtes Band sehen.

Otacun - solche Lame-Antworten kann ich nicht leiden. Wenn Du´s auch nicht weisst, dann halt dich doch raus. Wenn es so einfach ist, dazu Antworten zu finden, dann geh doch mit gutem Beispiel voran, statt überflüssige Ratschläge zu verteilen, die du wohl bei jeder Frage hier im Forum parat hast.


Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um zu leiden, nach der Pfeife von Möchtegern-Volksvertretern zu tanzen, und auch nicht um von einer bestimmten Alienart benutzt zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 13:49 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 25.04.2011, 01:51
Beiträge: 46
der link ist defekt bzw das fotoalbum wurde gelöscht, hab das bild nach google cache suche usw jetzt in dem album wiedergefunden :
http://www.twanight.org/newtwan/photos. ... otographer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 14:23 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 25.02.2009, 19:42
Beiträge: 195
Wohnort: nähe Graz
Ah ok da steht das Foto ist ein 360° rundumblick bestehend aus 9 Einzelaufnahmen - doch kein fisheye.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 15:18 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
Deck_Alpha hat geschrieben:
Otacun - solche Lame-Antworten kann ich nicht leiden. Wenn Du´s auch nicht weisst, dann halt dich doch raus. Wenn es so einfach ist, dazu Antworten zu finden, dann geh doch mit gutem Beispiel voran, statt überflüssige Ratschläge zu verteilen, die du wohl bei jeder Frage hier im Forum parat hast.


du bist ja nur sauer weil du selber googlen musstest. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Bei dir ist Hopfen und Malz verloren
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 16:43 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 09.04.2011, 18:01
Beiträge: 51
Wohnort: München
Der Schlaueste scheinst Du ja nicht zu sein - versuchs nochmal mit Nachdenken und genau lesen. Und wenn Du nochmal bei irgendjemanden diesen Kinderspruch anbringst, etwas selber zu googlen, schlag ich vor dich für einen Monat auf den Topf zu setzen, damit du über deinen kindischen Blödsinn ausserhalb des Forums nachdenken kannst.

Abgesehen davon, dass nur Naivchen noch mit der notorisch betrügerischen NSA-Datenkrake Google etwas suchen. Es gibt seit langem bessere Alternativen.


Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um zu leiden, nach der Pfeife von Möchtegern-Volksvertretern zu tanzen, und auch nicht um von einer bestimmten Alienart benutzt zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 18:15 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 25.04.2011, 01:51
Beiträge: 46
Deck_Alpha hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass nur Naivchen noch mit der notorisch betrügerischen NSA-Datenkrake Google etwas suchen. Es gibt seit langem bessere Alternativen.


au weia...was soll ich jetzt benutzen? die frage ist ernst gemeint :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 18:37 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 09.04.2011, 18:01
Beiträge: 51
Wohnort: München
Auch ernst gemeint :roll:
metager2.de, metager.de, search.yippy.com, altavista.de

Schau z.B. mal auf der Google-kritischen Seite http://www.scroogle.org .
Wenn Du den Scraper dort benutzt, erfährst Du wie Google -das nicht nur notorisch schnüffelt- auch bei den Suchergebnis-Rankings betrügt:
http://www.scroogle.org/scraper.html

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Scroogle erfährst Du mehr Details.
Der Macher Daniel Brand betreibt auch die Seite
http://www.google-watch.org

Bei Heise erfährst Du auch was über diesen Webdienst:
http://www.heise.de/software/download/scroogle/64583


Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um zu leiden, nach der Pfeife von Möchtegern-Volksvertretern zu tanzen, und auch nicht um von einer bestimmten Alienart benutzt zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 18:39 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 25.04.2011, 01:51
Beiträge: 46
danke, schau ich mir direkt mal an :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 18:55 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 09.04.2011, 18:01
Beiträge: 51
Wohnort: München
Freut mich :shock:

Es gibt noch viele andere revolutionäre Suchmaschinen, die man mal kennenlernen sollte, insbesondere wenn man ins Deep Web will, wo Goggle versagt.


Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um zu leiden, nach der Pfeife von Möchtegern-Volksvertretern zu tanzen, und auch nicht um von einer bestimmten Alienart benutzt zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Suchmaschinen-Strang
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 08:34 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 28.02.2009, 16:20
Beiträge: 117
Wohnort: Milchstraße
Zum Thema Suchmaschinen:
http://cropfm.bboard.de/board/ftopic-44 ... -1764.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 11:41 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
Deck_Alpha hat geschrieben:
Der Schlaueste scheinst Du ja nicht zu sein - versuchs nochmal mit Nachdenken und genau lesen. Und wenn Du nochmal bei irgendjemanden diesen Kinderspruch anbringst, etwas selber zu googlen, schlag ich vor dich für einen Monat auf den Topf zu setzen, damit du über deinen kindischen Blödsinn ausserhalb des Forums nachdenken kannst.

Abgesehen davon, dass nur Naivchen noch mit der notorisch betrügerischen NSA-Datenkrake Google etwas suchen. Es gibt seit langem bessere Alternativen.


und wenn du hier dich nicht langsam zusammen reist, wird es für dich hier mal bald eine denkpause geben! scheinbar hast du noch nicht mitbekommen das deine art hier mal garnicht erwünscht ist! benehme dich wie die anderen und lasse deine persönlichen probeleme aus dem forum.

übe dich in bescheidenheit und du wirst hier viele freunde finden. mit dem anderem haust du dich nur selber in die pfanne wie du ja sicher schon erlesen konntest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 17:58 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 09.04.2011, 18:01
Beiträge: 51
Wohnort: München
@Otacun:

Ich glaub Du hast sie wohl nicht alle, red kein etepete-müll. Was bildest du dir eigentlich ein wer du bist? Da faselst du einen dämlichen Kommentar, von wegen "mal selber googlen", was ja nicht gerade ein Zeichen von Intelligenz und Informiertheit bei dir ist, als wenn du IMMER NOCH NICHT WEISST, was das für eine Datenkrake ist.

Ich bleib dabei: Nerv die leute nicht mit altklugen Ratschlägen der dummdreisten Art, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst. Bis heute hast du noch nichts anständiges zur Sache hier zustandegebracht.
Und wenn du noch irgendwem weiterhin zu "googeln" rätst, dann rechne damit, daß dir die Leute das selber entgegenwerfen, wenn du rumfragst.
Benimm dich nicht wie ein einfältiger Troll, verhalte dich konstruktiv, getreu deinem Lieblings NSA-Suchdienst dem du so treu anhängst (was eine Menge Fragen über dich aufwirft): Don´t do evil ... ;)

@Juri:
Dank dir, Mann. Guter Hinweis.


Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um zu leiden, nach der Pfeife von Möchtegern-Volksvertretern zu tanzen, und auch nicht um von einer bestimmten Alienart benutzt zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ufo auf einem Bild mit Tarek???
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: OptimusPrime
Antworten: 9
BILD fällt Vorurteil
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: wHyTong
Antworten: 0
Seltsam ruhig um den "Marsstollen"
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: rainer22
Antworten: 5
BILD US-Politiker sahen Fotos von „fliegender Untertasse“
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: tech
Antworten: 0
Bild von Mondbasis?
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz