UFO's, Militärbasen, fremde Lebensformen, Roswell, Sichtungen, Raumschiffe
Thema gesperrt

Vinca

19.04.2020, 10:41

:arrow: https://ufoscriptorium.blogspot.com/2020/04/vinca.html :shock:

19.04.2020, 10:41

26.04.2020, 21:30

Die Vinca-Kultur scheint tatsächlich einzigartig zu sein. Das Problem mit den Zeichen, die wohl manche als Schrift deuten, ist, dass man keine Ahnung hat, welche Sprache damals gesprochen wurde. Zumindest nach meiner Kenntnis. Bei den anderen antiken Kulturen, deren Schrift entziffert wurde, gab es meist eine moderne Sprache, die noch Wörter enthielt, die damals gesprochen wurden. Linguisten können wohl Gesetzmäßigkeiten festlegen, nach denen sich eine Sprache entwickelt. Bei den Ägyptischen Hieroglyphen war das meines Wissens die Sprache der koptischen Christen, die sich unmittelbar aus dem Altägyptischen entwickelte. Linear B war z. B. die Schrift der Mykener, die Griechenland vor den klassischen Griechen besiedelten. Man fand heraus, das es eine frühe Form des Griechischen war, deshalb konnte man die Schrift ebenfalls entziffern.

Ähnlich ging man bei der Maya-Schrift und den Keilschriften des Orients vor. So weit ich weiss, gibt es immer noch Volksstämme, die sich als Maya bezeichnen, doch die sind weitgehend entwurzelt von ihrer ursprünglichen Kultur. Naja, soweit meine Gedanken zu der Vinca-Schrift. Wenn es eine nicht-indoeuropäische Schrift ist, haben die Linguisten wahrscheinlich schlechte Karten. Dann kann es durchaus sein, dass die Sprache inzwischen ausgestorben ist.

Edit: Eine zeitliche Überlappung gibt es meines Wissens mit der sog. "Linearbandkeramik", den ersten Bauern in Mitteleuropa (etwa 5500 bis 4900 v. Chr.). Man muss also nicht in die Ferne schweifen. Von dieser Kultur gibt es auch interessante Idole:

Bild
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz