CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 7 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 08:35 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.02.2010, 19:00
Beiträge: 23
Wohnort: Bremen
Moin,

da ich leider auf Arbeit bin und deswegen nicht viel dazu schreiben kann, poste ich den Link einfach mal ;)
Ich denke die überschrift sagt alles soweit...

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... obern.html

Viele Grüße
OptimusPrime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.04.2010, 08:35 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 08:58 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 08.08.2009, 09:27
Beiträge: 242
Wohnort: Erde
Hallo OptimusPrime,

Ich denke das sind alles leere Versprechen. Jeder Präsident hat da so seine eigenen Vorstellungen. Bush wollte zurück zum Mond und hat das vollmundig angekündigt, Obama hats wieder gestrichen. Der nächste Präsi wird da auch wieder seine eigenen Ideen haben. Letzten Endes gehts da meiner Meinung nach nur um Stimmungsmache. Die Amis haben dafür zur Zeit einfach kein Geld mehr, aber sie nutzen das Weltraumprogramm immer noch für Stimmungsmache. Die Mondlandungen haben die Amis an die Spitze gebracht und das Volk sonnt sich noch immer an diesen Taten. Letzenendes geben die aber kaum noch Geld für diese Projekte aus und sie können auch nicht dem Volk erzählen, das es so ist.

Da ist mehr Schein als sein. Die sind ab Ende des Jahres sogar auf die Russen angewiesen, zur ISS zu kommen und es werden faktisch höchstens noch drei oder vier Amis pro Jahr ins All kommen. Aus die Maus, nur wirds so natürlich nicht dargestellt.

LG, Bratak


Mensch wach auf, Zeit zu sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 00:41 
Superposter
Superposter

Registriert: 09.01.2008, 04:53
Beiträge: 168
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5Cn1KtVRyls[/youtube]

Der Marsmond Phobos scheint sich plötzlich dem Mars zu nähern, als würde er in Zukunft mit ihm kollidieren. Edit: News in unserem Forum http://cropfm.bboard.de/board/viewtopic ... ght=phobos Dabei soll es bei dem Raumfahrtprogramm nicht nur um den Planeten, sondern vor allem um den Mond gehen. Natürlich ist es schwierig, den wahren Grund herauszufinden. Richard C. Hoagland spricht auch davon, wie wenig Bildmaterial die Öffentlichkeit bekommt, während die hochauflösenden Kameras in den Satelliten mit ihren unglaublich teuren, modernen Computern problemlos jeden Zentimer kartografieren könnten. Mir ist diese Tatsache schon beim Bombardement des Erdmondes aufgefallen, wie unglaublich schlecht die Bilder waren, man konnte fast nichts erkennen, und das in der heutigen, digital dominierten Welt.

Zitat:
Richard C. Hoagland commented on new photos of the Martian moon Phobos, taken by the European Space Agency. He suggested the imagery pointed toward the "artificial space station" model for Phobos, and that further tracking data was revealing that the Martian moon is hollow.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FLcGFqtKCmc[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rQbY8e917pc[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LVgN8nSTA3o[/youtube]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 01:47 
Sehr interessanter Thread. Vielleicht wird's ja sogar tatsächlich etwas...vorrausgesetzt dass 2012 nicht die Welt untergeht, denn dann braucht niemand mehr über 2035 zu reden. :wink:

Aber um mal ein wenig ernster zu werden, 2035 ist noch so fern, also ich könnte mir schon vorstellen dass es in 20 oder 30 Jahren eine Expedition zum Mars geben könnte. Dennoch sind 25 Jahre so lang, wiegesagt, was 2035 sein wird ist für mich erstmal Nebensache. Deswegen mache ich auch keine Riesterrente wo ich mit 65 Jahren, also in 40 Jahren, mein Geld ausbezahlt bekomme. Ich bin nunmal einfach niemand der so weit vorraus denken möchte da schon die Sorgen im hier und heute genug sind.
Okay, es heißt bis 2035 und dass es vor dem Jahre 2030 eine Marsmission geben könnte würde ich doch eher anzweifeln. Wobei ich mich auch frage was die Amerkaner zu solchen Äußerungen bewegt? Noch während oder kurz nach der Finanzkrise wurden der NASA die Mittel gekürzt, aber gut, freuen würde es mich ja schon wenn es mit der Erforschung des Weltalls weiter voran geht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 10:43 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.06.2009, 15:58
Beiträge: 213
Wohnort: Immer noch die Erde
Hej Leute, kommt das euch nicht komisch vor?

Obama hat für Nasa keinen Geld mehr, aber Pentagon bekommt dafür das nötiger Geld...

"VIELEN DANK OBAMA, DU BIST UNSERE RETER"!!!

1.)Gehen Abteilungen der Nasa jetzt bei Pentagon?
2.)Wird Raumfahrt ab jetzt in die Hände der Militärs in den USA kontrolliert?
3.)Kann man von Pentagon dann verlangen Ufo Bilder zu veröffentlichen, falls sie dann welche machen?
4.)Wem gehören die privaten firmen die angeblich im Jahr 2035 nach Mars fliegen werden?
5.)Was für ziele hat Pentagon im All?

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437 ... ntent.html


Du bist, was du zu sein glaubst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 14:22 
Superposter
Superposter

Registriert: 09.01.2008, 04:53
Beiträge: 168
Dafür haben sie wieder Geld: :D
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nag7GCNx8eo[/youtube]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 00:55 
Jo, ist schon merkwürdig wie schnell die auf einmal wieder Geld für zukünftige Weltraumexpeditionen haben obwohl vor nicht langer Zeit Obama der NASA die Mittel gekürzt hat. Da sieht man es wieder, die Amerikaner können nunmal einfach nicht anders, aber uns soll es Recht sein, die Europäische Raumfahrtbehörde und die Raumfahrtbehörden anderer Länder sind nunmal nicht mit der NASA zu vergleichen. Unsere ESA hier in Europa ist dabei noch mit am besten nach den Amerikanern und den Russen aber Amerika hat nunmal einfach doch viel mehr Geld für Weltraumexpeditionen zur Verfügung, das sieht man nun auf's neue. Und irgendwer wird nunmal der Vorreiter sein müssen.
Ich gehe stark davon aus dass der erste Mensch auf dem Mars ein Amerikaner sein wird, aber ich denke das dürfte allen klar sein. :wink:
Nur wann es dann tatsächlich so weit sein wird ist die Frage.
Ungefähr 25 Jahre einzurechnen ist schon realistisch, 2035 ist meiner Meinung nach zumindest eine ganz gute, vorallem eine vorsichtige, Einschätzung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Biotransmitter Chip, Astronauten Technologie (must see ;)
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Tao
Antworten: 2
Mensch-Tier-Embryonen sollen erlaubt werden
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Astronauten mit Gehirnwäsche
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: 2xs
Antworten: 2
Apollo 10 Astronauten hörten Musik hintern Mond?
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
UFOs - und es gibt sie doch (plus Talkrunde)
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Wingman
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz