Irgendwie sieht es so aus, als wäre ein Satellit von einem Weltraummüll - Trümmerstück getroffen worden, aber man kann auf dem ersten Video ein kleines Objekt sehen, dass das größere offenbar umkreist - was gegen diese Vermutung sprechen würde.
Edit: hatte Probleme mit dem Hochladen von Postings, daher nicht über das Datum des postings wundern. Ich benutze Opera, vielleicht liegts ja daran. Die Meldung ist von heute, dem 31.12.2012
Das gerade Michigan betroffen ist, erinnert mich an die berühmte Geschichte, die sich glaube ich in den 60ern zugetragen hat. Allan Hynek untersuchte für die Airforce einige Ufo-Sichtungen in dem US-Bundesstaat, die in den Medien für ziemliche Furore sorgten. Als er keine Erklärung finden konnte und die Airforce ihn unter Druck setzte, gab er vor Medienvertretern seine "Sumpfgas-Theorie" zum besten. Später erinnerte sich Hynek, dass dies wohl der Tiefpunkt seiner Karriere gewesen wäre.
Cool, das ist in der Dämmerung aufgenommen. Sieht man einerseits an der Himmelshelligkeit und am Stand des fast vollen Mondes.
Warscheinlich irgendwelche Flugobjekte (Flugzeuge im Formation). Die wunderschön das Sonnenlicht reflektieren wohingegen der Beobachter schon im (Dämmerung)Erdschatten steht. Sieht besonders bei Höhenbalons heftig aus.