natürlich sehe ich mir oft den Nachthimmel an, heisse ja nicht umsonst Nachtaktiv
bin mir sehr sicher daß es ein Satellit war oder die ISS. Flog halt wie ein Flugzeug hat ein wenig rumgeeiert, blinkte nicht und hatte auch keinen Kometenschweif. Und die Venus bewegt sich ja nicht so schnell
was meinst du genau mit "rumgeeiert"? Wenn es ein Satellit war/ist (z.B. ISS), dann fliegt es auf einer absolut geraden Bahn...und kehrt periodisch wieder.
also ich versuchte mein Köpfchen gerade zu halten und trotzdem hat es rumgeeiert - also wie als ob man ein Ei den Boden entlang rollt, der Bowlingkugeleffekt, trotzdem ist es einen straighten Kurs geflogen
also ganz leichtes Leiern
in der UFO-Datenbank der Degufo und den anderen Vereinen konnte ich nix finden zumindest nicht als freier Besucher
Jemand der sich für das UFO Thema oder einfach nur für die Welt in der er lebt interessiert sollte zumindest mit den natürlichen bzw. menschengemachten Phänomenen vertraut sein dann fallen schon mal gut 95% der "UFO" Sichtungen weg.
Ich mein ich bin auch nur ein Laie auf dem Gebiet aber Dinge wie Planeten, Sterne, Satelliten (Iridrium Flares[die hellsten bis -9 mag !! hell], ISS, taumelnde Iridium-Satelliten,..) Kometen, Meteore (Sternschnuppen, Feuerbälle, Boliden) erkenne ich dann schon wenn ich sie sehe.
Wie viele Iridium-Flares hast du schon gesehen? Und was sind Boliden (kenne nur Boliden vom Motorsport und einen Ort in Schweden der so heißt)?
2 mal darfst du raten wonach die Boliden im Motorsport benannt sind siehe mind_freak´s Link
Iridrium Flares insgesammt? also mindestens 50-60. Von den ganz hellen -8 mag allerdings erst 3 (davon 2 rausgesucht auf www.calsky.com)
Im Vergleich dazu hab ich erst einen einzigen Boliden gesehn.
Wohnst du ein einer Stadt? Vll siehst du deswegen nicht allzuviel?
Ja, lebe in einer Kleinstadt, dadurch entgeht mir wegen Lichtsmog natürlich einiges. Bin immer wieder überwältigt wenn ich in den Bergen bei klarem Himmel die Sterne sehe.
Zuletzt geändert von Nightrat am 30.04.2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
San hat geschrieben:... Vielleicht findest du ja heraus, warum dir dieses Phänomen bisher entgangen ist? ...
Gute Frage, wie im vorherigen post schon erwähnt, spielt sicher der Lichtsmog in einer Stadt eine Rolle.
Ich fürchte aber, daß sich in meinem Gehirn sowas wie ein "Negativ-Ufo" - Effekt eingenistet hat. Ich sehen wo ein Licht, daß sich bewegt, und ich denke mir sofort "Das ist ein Flugzeug, chinesische Laterne, oder sonst was normales". Dadurch entgehen mir vielleicht Phänomene, die zwar nicht "paranormal" sind aber dennoch interessant.
Gut, aber einen Bolide oder Iridium - Flare würde wohl auch mir auffallen, die habe ich also wohl wirklich noch nicht live gesehen.
Der Zeuge arbeitete laut eigener Aussage für eine TV-Produktion und hatte in seinem Hotelzimmer eine 50000 $ Kamera. Von einem Balkon aus beobachtete er eine merkwürdige Lichterscheinung, die glücklicherweise lange genug sichtbar blieb, so dass er seine Kamera holen konnte. Das Video sollte man sich bis zum Schluß ansehen, es ist ziemlich strange. Erinnert ein bischen an den Spielberg Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art". Hier der Link zu ufocasebook:
Der Kameramann ist ein wenig aufgeregt und man wird leicht sehkrank beim betrachten, aber in der zweiten Hälfte des Videos kann man das Objekt etwas besser erkennen. Stellt sich nun die Frage was es ist. Sieht ein bischen aus wie ein Zeppelin, allerdings ist keine Werbeaufschrift erkennbar. Wenn es echt ist, ist es allerdings eines der detailreichsten Videos der letzten Wochen.
Irgendwas haut da mit dem Zoom nicht wirklich hin .. der Mond wird von Zoom zu Zoom immer schlechter abgebildet die Lichtpunkte bleiben aber vergleichsweise in einer gleich guten Qualität bzw. werden sogat besser...
Vor allem von der ersten Einstellung in der die Punkte fast nicht zu sehen sind zur 2. Einstellung in der sie plötzlich total gut und scharf sichtbar sind.
Ufocasebook hat heute auf seiner Seite ein interessantes Video von Maryland/USA. Es zeigt ein typisches black triangel, wenn auch die Umrisse nicht sichtbar sind:
Hier wieder ein interessanter Fall bei Ufocasebook:
Auf der Webseite befindet sich ein Video, das einen Ufo-Crash zeigen soll. Die einzige Ortsangabe findet sich in der Überschrift: Ufo Crashes over Asian Mountain