Unter ufo-datenbank.de habe ich folgende Zeugenaussage eines Mannes aus Petershagen dazu gefunden:
"Es handelt sich bei meiner Sichtung vom 6.1.2014 sehr wahrscheinlich um das Objekt, das auf dem Radar des Bremer Flughafens zu sehen war. Gegen 16 Uhr sah ich ein Objekt sehr langsam aus Osten in Richtung Norden fliegen. Es war länglich und leuchtete `von innen heraus` weiß-gelblich. Die Größe kann ich nicht schätzen da es (aus meiner Sicht)1000-2000 Meter entfernt war. Für ein Flugzeug, das in der untergehenden Sonne glitzert war es zu groß und zu langsam. Ich sah das Objekt ca.2 Minuten bevor es hinter Bäumen Verschwand. Ich wohne ca.90 km südlich von Bremen und sah das Objekt in Richtung Bremen verschwinden. Ich habe erst heute Morgen von meinem Enkel erfahren, das in Bremen ein Objekt am Himmel gesichtet wurde."
Quelle:
http://www.ufo-datenbank.de/europa/Deut ... p?id=41259
Ein Zeuge aus Oyten berichtet folgendes:
"Als ich gegen 18.30 mit meiner Tochter nach Hause kam, wurden wir aus nordwestlicher Richtung von einem sehr hellen Licht am Himmel geblendet. Ungewöhnlich war im ersten Moment die Flugrichtung, da sie abseits der normalen Einflugschneise war, die im Osten liegt. Das Objekt flog aus Nordwesten in Richtung Südosten.
Ungewöhnlich war auch, das es so stark blendete und ich schaute genauer hin.
Es sah fast so aus als ob es ein brennendes Flugzeug war und das sagte ich auch zu meiner Tochter (13 Jahre), aber recht überzeugt war ich selber nicht.
Wir gingen dann ins Haus, eigentlich wollte ich das Geschehen von der Terasse aus weiter beobachten, habe es dann aber nicht getan, weil ich ein brennendes Flugzeug auch für eine utopische Vorstellung hielt, bis ich heute morgen von dem UFO über Bremen las (wir wohnen an der Landesgrenze)
Wir beobachteten das Geschehen somit nur für vllt. 1 Minute, da wir noch einen Augenblick zur Beobachtung stehen blieben.
Durch meine Recherche nach aktuellen Ergebnissen des Geschehens bin ich auf den Bericht eines Users (Meldung Nr. 2888) aus Neumünster, was etwa 150km nördlich liegt, aufmerksam geworden, der eine gute Beschreibung dessen abgegeben hat, was wir auch gesehen haben. Für mich sah es auch aus wie ein brennendes "V", die Höhe hielt ich für niedrig, ich empfand es unter normaler Flughöhe in der Einflugschneise, könnte das jedoch nicht näher in Metern bestimmen.
Link:
http://www.ufo-datenbank.de/europa/Deut ... p?id=41264
Jemand aus Hamburg sah am 06.01. folgendes:
"Am Tag, als auch die Sichtung eines unbekannten Flugobjektes in Bremen gemeldet wurde, war ich abends ab ca. 17.30 Uhr (bis ca. 18.15 Uhr) mit dem Hund zum Gassi-Gang im Südosten von Hamburg unterwegs. Weil sternenklarer Himmel war, habe ich oft in den Himmel geschaut. In westlicher Richtung fiel mir ein weißes Licht mit - wenn ich mich richtig erinnere - rotem Positionslicht auf. Für mich war das nicht spektakulär, denn ich hielt die Lichter für einen Hubschrauber. Als ich nach einer halben Stunde auf dem Rückweg war, war das Licht immer noch am Himmel. Ich habe sogar den Daumen hochgehalten, um abschätzen zu können, ob es sich in irgendeine Richtung bewegt. Ich dachte dann, dass es ziemlich komisch ist, dass ein Hubschrauber zu dieser Zeit in der Dunkelheit so lange an einer Stelle rumfliegt (hier sind sonst nur ADAC-Rettungshubschrauber unterwegs), habe mich dann aber nicht weiter darum gekümmert. Erst durch die Beschreibung des Vorfalls in Bremen am nächsten Tag ist mir die Ähnlichkeit meiner Beobachtung klar geworden. Aber Hamburg ist von Bremen ja ein Stückchen entfernt, deswegen habe ich auf Facebook mal nachgeforscht, ob noch jemand in Hamburg diese Entdeckung am Abend gemacht hat, habe aber keine weitere Mitteilung aus meiner Region gefunden. Vielleicht findet sich an dieser Stelle ja noch jemand, der die gleiche Entdeckung in Hamburg gemacht hat, sonst muss es wohl einfach ein dummer Zufall gewesen sein. Die Beschreibung mit Bremen deckt sich aber ziemlich: Sehr helles Licht, wie ein Hubschrauber, der auf einen zufliegt, farbiges Positionslicht und nicht erkennbare Bewegung."
Link:
http://www.ufo-datenbank.de/europa/Deut ... p?id=41266
Einen Tag zuvor hatte ein Spaziergänger aus Bergheim eine bemerkenswerte Begegnung mit einem Dreieckigen Flugobjekt (Beschreibung klingt für mich nach einer TR3B o.ä.):
Ich bin heute Abend (22:40Uhr)mit meinem Hund wie immer noch einmal eine kleine Runde spazieren gegangen, damit der Hund sich lösen konnte. Ich gehe immer die gleiche Runde, einmal den Feldweg hoch und runter und es ist zu dieser Jahreszeit wie immer stockdunkel.Um den Weg besser auszuleuchten, trage ich eine Kopfstirnlampe, die ich grundsätzlich eingeschaltet habe.
Der Feldweg führt direkt in den Nachbarort Heppendorf, nicht unweit entfernt vom Tagebau Hambach. Aus dieser Richtung (leider weiß ich die Himmelsrichtung nicht) nahm ich ein sehr helles Licht wahr, das außerordentlich strahlte und sich langsam in meine Richtung bewegte.Ich dachte zunächst an ein Flugzeug, da diese sich hier im Landeanflug auf den Köln/ Bonner Flughafen befinden, allerdings wunderte mich die Flugbahn und die Flughöhe. Es steuerte direkt auf mich zu und flog nicht regulär in einer Kurve über das Feld hinweg.
Das Flugobjekt war riesig ( doppelt so groß wie ein Flugzeug und außer den grellen Strahlern sehr sehr dunkel), dreieckig, besaß drei riesige, grelle Strahler ( sogar die Pfützen am Boden strahlten taghell) und zwei rote Lichter. Es bewegte sich sehr langsam und erzeugte keinerlei Geräusche.
Vor lauter Schreck schaltete ich meine Kopfstirnlampe aus, das Objekt stand gefühlte 30 Sekunden über mir. Mein Hund wurde unruhig und knurrte. Ich starrte einfach nur über mich. Als ich mich entschied umzudrehen und den dunklen Weg zu verlassen, glitt das Objekt relativ zügig Richtung Autobahn A4 Ausfahrt Bergheim Süd davon. Es flog nach wie vor sehr tief und machte über der Autobahn eine scharfe Rechtskurve. Dann war es verschwunden.
Gibt es Flugobjekte, die vollkommen geräuschlos tief fliegen und an einer Stelle verharren? Ich habe sowas vorher noch nie gesehen, mein Herz klopft jetzt noch!
Link:
http://www.ufo-datenbank.de/europa/Deut ... p?id=41257
Sehr beeindruckende Sichtung finde ich. Klingt für mich sehr danach als würde eine TR3B über ihn hinweg geschwebt sein. Ein anderer Nutzer hat eine merkwürdige Beobachtung in Marburg ins Netz gestellt. Auch er schreibt, dass er nach einem Kinobesuch mit Freunden seltsame Lichter am Himmel gesehen hat. „Das Objekt bewegte sich aus nordöstlicher Richtung auf uns zu und wir konnten eine dreieckige Form erkennen, wobei an jedem Ende ein ungewöhnlich wirkendes, irgendwie mattes Licht zu sehen war“, erinnert er sich an die Begegnung vom 6. Januar. Dann sei das Ufo in der Luft stehen geblieben, bevor es aus dem Blickfeld verschwand.
Zuletzt geändert von Sirius B am 11.01.2014, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.