UFO's, Militärbasen, fremde Lebensformen, Roswell, Sichtungen, Raumschiffe
Antwort schreiben

Oumuamua stammt von den Plejaden

30.03.2019, 18:59

:arrow: https://youtu.be/kBMUH50C-PM

30.03.2019, 18:59

30.03.2019, 23:53

Ich habe das Video auch gesehen, die Animation in der zweiten Hälfte ist wirklich beeindruckend. Es gibt nur ein Problem - wenn unser Besucher wirklich etwas künstliches wie ein Sonnensegel ist, dann wären die Plejaden nicht unbedingt ein Beleg dafür. Im Wikipedia-Artikel über die Plejaden steht, dass der Sternhaufen erst 125 Millionen Jahre alt und 390 Lichtjahre entfernt ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wir auf der Erde haben aber 4 Milliarden Jahre gebraucht, um uns von einfachen Einzellern zu intelligenten Leben zu entwickeln. Wenn Oumuamua wirklich eine Sonde mit einem Sonnensegel ist, dann muss sie meiner Ansicht nach zwischenzeitlich den Kurs geändert haben. Möglicherweise hat sie bei den Plejaden nur ein sog "swing-by" Manöver durchgeführt, also das gleiche, was sie bei der Sonne gemacht hat (wenn ich die Natur des "swing-by" Manövers richtig verstanden habe).

01.04.2019, 07:56

ich denke dass die position im raum nicht unbedingt etwas darüber aussagt woher der körper ursprünglich stammt - wobei ich mir durchaus vorstellen kann dass man planeten in eine nette biospähe "schubsen" oder planetenähnliche "raumschiffe" konstruieren kann... da gibt es viele möglichkeiten... :wink:

02.04.2019, 00:02

Nur so eine Überlegung. Wenn es ein Sonnensegel ist, hängt die Sonde immer noch dran? Könnte die sich nicht im Sonnensystem "abgekoppelt" haben und schwirrt bei uns immer noch herum? In irgendeinem Artikel habe ich gelesen, das Oumuamua eine etwas torkelnde Rotation hat, mit einer Seite mit hoher Reflexion und einer Seite, die weniger Licht reflektiert. Das würde gut zu einem Sonnensegel passen, das nun ohne die Sonde unkontroliert im Raum schwebt. Aber ich weis jetzt nicht mehr, wo ich das gelesen habe und möchte keine Gerüchte verbreiten.

02.04.2019, 16:29

Sonnensegel klingt für mich eher nach Low-Tech – so was schickt man nicht durch die Galaxis… Ich denke dass das „Teil“ etwas völlig anderes, exotisches ist. Man kann die Technologie potentieller Aliens nicht hoch entwickelt genug ansetzen… Wir Menschen sind in der Hinsicht Kleinkrämer, völlig phantasielos... Die Aliens bewegen wahrscheinlich Planeten und ganze Sonnensyteme durch das All und wir kommen mit Segeln daher... Der Homo Sapiens... zu komisch! :lol:

11.04.2019, 19:03

Hallo,

hier ein Video von psoTV, das wahrscheinlich ganz gut zu dem Oumuamua-Thema passt. Im Titel wird zwar nur die Antarktis genannt, es geht aber im weiteren Verlauf auch um Oumuamua. Es ist ziemlich abgedreht, u. a. sind Whistleblower genannt, die sich bei Linda Moulton-Howe gemeldet haben. Und natürlich ist auch wieder vom geheimen Weltraumprogramm die Rede:

https://www.youtube.com/watch?v=n36nEDGOzSo

Für mich riecht das Ganze ein wenig nach Desinformation, so dass man wieder mal nicht die Wahrheit unter den vielen Fake-News erkennen kann.

11.04.2019, 21:58

howe kann man schon seit jahren nicht mehr ernst nehmen... alleine schon die nicks der "informanten"... spartan... gab es da nicht mal so einen prügelfilm aus den 1980gern mit dem titel bzw. "helden"? :D

nein, mit so einem käse beschäftige ich mich nur am rande... wenn es sich nicht vermeiden lässt! 8)

12.04.2019, 09:47

Sie hat sich leider irgendwie im Jungle der Pseudo "whistleblower" verrannt, wie es aussieht, siehe zB Interview, das sie Piklckington für "Mirage Men" gegeben hat.... :roll:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Youtube, NES, Lustiges, Erde

Impressum | Datenschutz