CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 18:56 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 02.03.2021, 18:03
Beiträge: 87
Jacques ist da, bei mir startet die Lektüre! :D


Düstere Plauschsichten Podcast auf YT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.05.2021, 18:56 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 14:01 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
Ja dann berichtet mal was so drin steht insbesondere würde mich interessieren was mit dem Kapitel über die Syncronizität mit Socorro genau gemeint ist. Ich habe das bei den Amazonen gesehen weil man da ins Buch schauen kann aber kaufen in englischer Sprache lohnt sich nicht für mich da dafür mein englisch zu schlecht ist.

Und dass das Buch nach Deutschland kommt...da muss man sich ja keine großen Hoffnungen machen weil der Doof-Kopp Verlag ja nur noch 95 Prozent rechten Dreck, Corona Verschwörungen und Apokalypse Bücher verkauft. Und der andere deutsche Verlag, Amra Verlag, verkauft zum größten Teil nur esoterische UFO Themen. Den habe ich angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Da mache ich mir auch keine Hoffnungen weil ich die schon letztes oder verletztes Jahr angeschrieben habe wegen dem neuen im letzten Jahr von Don Schmitt und Tom Carrey erschienen Buch "Cold Case Roswell" aber das gibs ja bis heute nicht in Deutschland und von daher hatten die wohl keine Lust drauf. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 14:06 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 02.03.2021, 18:03
Beiträge: 87
Kein Problem, ich berichte gerne, bin jetzt ca. 70 % durch, bisher bin ich allerdings eher mäßig begeistert, muss ich sagen...

Bisher ist mein Eindruck, lässt sich alles mit der Schlagzeile "Vallee glaubt den Zeugen" zusammenfassen...

Muss man ja nicht schlecht finden, aber die Hoffnung, dass auf der Material-Ebene noch Interessantes kommt, schwindet bei mir gerade...

Aber ich bin noch nicht durch, deshalb behalte ich mir ein abschließendes Urteil noch vor...

Bin gespannt, was du, Wladislaw, sagst...



The Lemurian hat geschrieben:
Und dass das Buch nach Deutschland kommt...da muss man sich ja keine großen Hoffnungen machen weil der Doof-Kopp Verlag ja nur noch 95 Prozent rechten Dreck, Corona Verschwörungen und Apokalypse Bücher verkauft. Und der andere deutsche Verlag, Amra Verlag, verkauft zum größten Teil nur esoterische UFO Themen


Das stimmt mehr oder weniger, sehe ich auch so. Da wirken wohl die Mechanismen des Marktes verlässlich... was weg geht, wie warme Semmeln, bestimmt, welches Segment ausgebaut wird und welches nicht... ^^

Aber Wladi schreibt bestimmt eine detaillierte und gute Rezension, dann kannst du es zumindest in der Form noch auf Deutsch "nachlesen"...


Düstere Plauschsichten Podcast auf YT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 07:25 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
Hmmm...also Robert Fleischer hat doch gesagt bei seiner Sendung "Erstkontakt", den kostenlosen Teil auf Youtube, dass das Interview mit Vallee und Harris so Hammer wäre usw. - ich kann ja nicht beurteilen weil ich kein Exomagazin abonniert habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 11:04 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
ich werde mich die kommende woche mit vallee beschäftigen... :D
wer will, kann mir ja seine rezension vorab schicken! :D


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2021, 08:14 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
das buch ist wirklich interessant, gut geschrieben und die untersuchung sauber durchgeführt.
an sich habe ich von vallee auch nichts anderes erwartet...
also wer es nicht hat, sollte es sich besorgen...
und ich bin sonst nun wirklich kin ufo-crash-fan... :D


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2021, 15:13 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 02.03.2021, 18:03
Beiträge: 87
greyhunter hat geschrieben:
das buch ist wirklich interessant, gut geschrieben und die untersuchung sauber durchgeführt.
an sich habe ich von vallee auch nichts anderes erwartet...
also wer es nicht hat, sollte es sich besorgen...
und ich bin sonst nun wirklich kin ufo-crash-fan... :D



Sehe ich auch so, nur vom Themenkomplex "Material" bin ich enttäuscht gewesen. Das "Hauptstück" (siehe Bild) kommt so irdisch daher, dass Vallee selbst stark in Erwägung zieht, dass es ein Überbleibsel von der Bergungs-Aktion der Soldaten sein könnte und die anderen erwähnten Materialien liegen nicht vor, sind nur aus den Zeugenaussagen bekannt (und eines davon ist - zumindest laut einer Zeugin - vom Material her mit dem Hauptstück identisch - wäre dann schlimmstenfalls womöglich auch irdisch).



Bild


Ich hatte gehofft, dass er hier "mehr zu bieten" hat, aber gut, man kann nicht alles haben... ^^



Summa summarum finde ich es aber auch auf jeden Fall lesenswert.


Düstere Plauschsichten Podcast auf YT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2021, 22:38 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
Und was hat es mit dem Kapitel von der Syncronizität zu Socorro auf sich? Worum gehts da?

Na ja es gäbe noch eine andere Möglichkeit: es könnte sein das diese Hauptstück zwar banal aussieht bzw. nur eine banale Form angenommen oder so hergestellt wurde wie auch die Luftschiffe absolut irdisch wirkten aber es halt nicht ist. Eigentlich müsste sich dies aber dann beweisen lassen wenn man es untersucht ob da was raus kam weiß ich ja nicht.

Jesse Marcel hat sowas ähnliches beschrieben und zwar ein Teil, wurde auch in dieser Doku Historys Greatest Mysterys zum Thema Roswell gezeigt, das einem rechteckigen Stück Holz ähnelte mit einer Schrift in Lila darauf und sich auch wie Holz anfühlte aber nicht mit Feuer versenkt oder irgendwie anders bearbeitet werden könnte. Vielleicht handelt es sich hier um eine komplizierte Art von Nano Technologie die andere Stoffe nachahmen kann.

Und wie gesagt: bei Luftschiffe war es wohl so ähnlich denke ich mal, zumindestens würde das erklären warum einem Zeugen gesagt wurde nicht näher an das Luftschiff ranzugehen als eines landete und der Zeuge von einem Besatzungmitglied um, glaube ich, einen Eimer Wasser gebeten wurde. Vermutlich hätte der Zeuge dann gemerkt dass das Luftschiff zwar wie aus z.b. Holz (wenn es so aussah aber das weiß ich nicht) aussah und vielleicht sich auch so angefühlt hatte aber man vielleicht doch an irgendwas gemerkt hätte das es das eben nicht ist.

Das müsste sich dann aber feststellen lassen. Gibt es schon ein Untersuchungsergebnis dieses Hauptstücks? Vallee hat doch in James Fox Dokumentar Film gesagt das ein Trümmerstück eines Absturzes untersucht wurde und sich eindeutig beweisen läßt das dieses nicht auf der Erde hergestellt wurde. Was war denn das nun für ein Trümmerstück?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 06:31 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 02.03.2021, 18:03
Beiträge: 87
The Lemurian hat geschrieben:

Das müsste sich dann aber feststellen lassen. Gibt es schon ein Untersuchungsergebnis dieses Hauptstücks? Vallee hat doch in James Fox Dokumentar Film gesagt das ein Trümmerstück eines Absturzes untersucht wurde und sich eindeutig beweisen läßt das dieses nicht auf der Erde hergestellt wurde. Was war denn das nun für ein Trümmerstück?


Zu Socorro müsste man etwas mehr schreiben, ich versuche, die Tage Zeit dafür zu finden.

Zu unserem verdächtig irdisch aussehenden Material (erkannt man da nicht sogar ganz profane Schweißnäte? Experten bitte korrigieren, falls ich es falsch sehe), schreibt Vallee:

"At the End of the day, the various analyses generally do agree the material is an ordinary Aluminium-Silicon alloy, with common traces of other elements." (S. 137)

Es handelt sich also rein von der Materialanaylse her um ein ganz gewöhnliches Aluminium-Teil mit Silikonanteil, das in vielen Bereichen in Industrie, Autobau, Flugzeugbau etc. verwendet wird (und auch damals schon wurde).

Für mich hat es sich damit mehr oder weniger erledigt, ja klar, man kann hier spekulieren, wie du es ja auch vorschlägst, dass es ja doch irgendwie "echt" sein könnte. Aber das muss dann eben komplett im Bereich der Spekulation bleiben. Ich persönlich zwinge mich hier lieber, dem Wahrscheinlichen nach der aktuellen Datenlage ins Auge zu sehen: Es ist wohl einfach nur irgendein übliches Teil, wie auch immer es dann in diese Fundsituation gekommen ist. Vielleicht hat Vallee ja recht und die Soldaten haben es irgendwie bei der Bergung benutzt (was allerdings auch etwas merkwürdig wäre, denn laut Zeuge hat er es da geradezu im Inneren des Gefährts von einem Panel "abgerissen").

Wer in das Camp gehört, das davon ausgeht, dass manche Staaten Anti-Gravity-Technik geknackt haben, könnte sich hier natürlich noch überlegen, dass das UFO entsprechend menschengemacht war und sich das Stück dadurch erklären lässt (wobei man dann wiederum eine Extra-Erklärung für die von den zwei Jungen am Tag des Crash gesehenen Wesen bräuchte. Die Zeugen haben sie zwar nicht ganz identisch beschrieben, aber bei beiden Beschreibungen würde man jetzt auch nicht von Menschen ausgehen, so wie ich es verstanden habe).


Düstere Plauschsichten Podcast auf YT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 05:33 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
ok. angefangen hat es gut. dann habe ich mich nur noch geärgert!

https://ufoscriptorium.blogspot.com/202 ... einem.html

@ lemurian: eine synchronizität gibt es nicht. zamoras frau ist lediglich jose padillas kusine gewesen. was nicht viel heissen will. irgendwie sind die da alle miteinander verwandt und verschwägert... :shock:

p.s.: zamora / socorro

https://ufoscriptorium.blogspot.com/202 ... ismus.html


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 07:48 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 02.03.2021, 18:03
Beiträge: 87
...nach Lektüre deiner Rezension finde ich meine eigene Super-Kurz-Zusammenfassung hier aus dem Thread "Vallee glaubt den Zeugen" auch in deiner Wahrnehmung bestätigt. Vile mehr ist da nicht, da sind wir uns dann also einig! :D

Hatte mich zwischenzeitlich auch schon gefragt, ob ich was übersehen habe, aber hatte nicht die Zeit, nochmal zu überfliegen, das hast du mir jetzt erspart, Danke für die Rezension! :)


Düstere Plauschsichten Podcast auf YT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 08:14 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
danke! geplant war eigentlich eine umfangreichere, aber das ergebnis der materialproben und die sache mit dem ufolametta haben mir wirklich jede lust geraubt. zum glück bin ich keelianer und nicht valleeianer... :shock:

keel hat übrigens auch immer wieder "ufofragmente" aus aluminium bekommen und sich gefragt wieso die raumschiffe der "außerirdischen" aus aluminium bestehen... noch dazu höchst konventionellem, irdischen aluminium. ich muß da immer an die alten lire-münzen aus italien denken... :D

das ist eben der vorteil von keel, der hat immer alles in frage gestellt:

belief is the enemy! :!: :idea:

alles für möglich halten und immer die hypothesen neu ausrichten, wenn neue fakten die alten torpedieren!

>>> den buchstaben "n" hinzugefügt... :lol:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Zuletzt geändert von greyhunter am 20.06.2021, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 11:35 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
greyhunter hat geschrieben:
alles für möglich halten und immer die hypothesen neu ausrichten, wenn neue fakten die alten torpedieren!


Way to go!!....:D


Zuletzt geändert von egG am 20.06.2021, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 19:15 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
man muß sich jetzt nur noch ein "n" dazu denken... :shock: :lol:
ich will ja keine alte torpedieren... :lol:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 21:03 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
greyhunter hat geschrieben:
ok. angefangen hat es gut. dann habe ich mich nur noch geärgert!

https://ufoscriptorium.blogspot.com/202 ... einem.html


Na ja...ich habs ja schon befürchtet das Paola Harris dem Buch nicht gut tut. Wie gesagt: die angeblichen Fotos von Außerirdischen vom Planeten "Clarion" habe ich ja hier am Anfang verlinkt. Das war schon damals für mich Spinnerei weil das ganz normale Menschen waren denen man ein bisschen mit Photoshop, mein Eindruck, schräge Augen verpasst hat.

Ich habe keine Ahnung warum Vallee sich aus sowas einläßt...Alzheimer vielleicht? :roll:


greyhunter hat geschrieben:
@ lemurian: eine synchronizität gibt es nicht. zamoras frau ist lediglich jose padillas kusine gewesen. was nicht viel heissen will. irgendwie sind die da alle miteinander verwandt und verschwägert... :shock:

p.s.: zamora / socorro

https://ufoscriptorium.blogspot.com/202 ... ismus.html


Socorro scheint ja auch nicht allzu weit weg von San Antonio zu sein von daher nicht verwunderlich wenn es da Verwandte gibt.

Na ja danke jedenfalls für die Rezension! Schade aber das es ein Reinfall ist.


Übrigens: das nächste Roswell Buch steht schon in den Startlöchern, diesmal wieder von Don Schmitt und Tom Carrey. Diesmal geht es um Hollywood und Roswell also berühmte Leute die mit Roswell in Berührung gekommen sind wahrscheinlich so wie Jackie Gleason.

Darauf freue ich mich schon, Bücher von Schmitt und Carrey sind in der Regel immer gut aber leider haben es nur wenige in den letzten Jahren über den großen Teich geschafft was wohl daran liegt das der wie ich schon ganz oben sagte Kopp Verlag nur noch 99 Prozent Schrott verkauft.

https://www.amazon.de/TOUCHED-ROSWELL-D ... 181&sr=8-1

Das letzte "Cold Case Roswell" aus 2020 oder 2019 kam schon auch nicht nach Deutschland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kennt jemand ein gutes Nostradamus-Buch?
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: rainer22
Antworten: 2
Schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Nightrat
Antworten: 8
Buch Tipps
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Foxmulder27
Antworten: 4
neues vom wasserauto...
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: javatar
Antworten: 8
Neues vom eisigen Jupitermond
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz