greyhunter hat geschrieben:p.s.: das mit der Anmeldung ist nicht so dramatisch da die meisten sowieso schon mit google verbunden sind und ein konto haben - damit kommt man auch auf meinen blog!
Irgendwie paradox: Da fühlen sich Blogger durch die DSGVO dazu veranlasst, ihre Leser dazu zu animieren, nur noch mit datenschutzrechtlich bedenklicher Anmeldung bei Google & Co. zu surfen...
ich kenne niemanden der nicht irgendwie mit google verlinkt ist oder ein entsprechendes konto hat: youtube, email, blogger usw.
ich habe auch kein problem damit dass google meine email-adresse hat und weiß dass ich in münchen lebe.
der deutsche staatschutz weiß mit seinen verdeckten spionageprogrammen aka bundestrojanern viel mehr von mir.
irgendwie ist die kritik an google, facebook und co kurios wenn ich mir ansehe was im bundesdeutschen überwachungsstaat üblich ist.
schon mal mit den neuen bayerischen polizeigesetzen beschäftigt? das ist himmler light!
dieses jahr mußte ich bei drei polizeikontrollen auf offener straße mein pass vorweisen - google und facebook machen das nicht - von denen bekomme ich höchstens produktinformationen die sich aus meinem surfverhalten ergeben - und damit kann ich leben!
reg dich mal lieber über den polizei- und überwachungsstaat auf in dem du lebst!
Naja, natürlich haben sie das gemacht.
Was soll denn der BND sonst machen? Die haben dutzende und hunderte Aufgaben- und Einsatzgebiete. Machen ja österr. Nachrichtendienste am Ende des Tages im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht anders, wie alle andern eben auch.
Diese politischen Reaktionen sind in solchen Fällen wo das öffentlich wird einfach nur Publicity. Irgendwas muß der Bub ja machen. Das wird die Nachrichtendienste sicher total abschrecken wenn er mit dem Zeigefinger "Dududu" macht und ganz böse schaut...
zugegeben, da habe ich in der schule wohl nicht aufgepasst. ist natürlich klar dass der bnd dafür da ist österreichische geschäftsleute auszuspionieren... und ich dachte immer die bewahren uns vor den bösen russen!
p.s.: mir ist schon klar dass die deutsche wirtschaft schon seit jahren nur noch für die müllhalde produziert, weil technisches wissen und inovation verlorengegangen sind, man denke da nur an das internet - was ist da deutsch? - aber dass man sich jetzt bei den nachbarn bedienen muß zeigt letztlich dass es noch übler um die deutsche abwrackwirtschaft steht als ich gedacht habe...
Zuletzt geändert von greyhunter am 20.06.2018, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
wenn man drei sprachen kann, kann man keine richtig! sorry, habe ich gerade geändert - auch bei den tags!
ich hatte mal auf superspektrum "copFM" stehen...
Danke! Die meisten schreiben CROPfm aus irgendeinem Grund anders herum oder jedenfalls nicht so, wie es auf der Seite geschrieben wird...warum auch immer....Über Geschmack lässt sich ja bekanntlicherweise auch nicht streiten...
Zuletzt geändert von egG am 11.04.2019, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
das phänomen kenne ich von meinem vornamen - nicht mal die russen schreiben den richtig in meinen pass...
ganz zu schweigen von der schreibung in deutschland... die bayern sagen ladislaus ... ich finds witzig...