CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 10 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Nazi-Keule
BeitragVerfasst: 27.02.2023, 17:19 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 09.01.2022, 16:40
Beiträge: 1152
Wohnort: Cosmos
Edit https://www.deutsch-perfekt.com/deutsch ... nazi-keule

ZEIT ONLINE

Sie sind nicht allein: Der Glaube an Ufos ist in den USA nicht nur etwas für Esoteriker. Auch Wissenschaftler, Politiker und Medienschaffende sind Teil der Bewegung.

Wer Ufo sagt, vollzieht einen paradoxen Sprechakt. Er nennt ein Flugobjekt unidentifiziert und identifiziert es doch im selben Moment. Denn wer Ufo hört, klar, der hört Raumschiff, hört Außerirdische. Nachdem die Weltöffentlichkeit tagelang und terminologisch korrekt von Ufos über Alaska und Kanada gefesselt war, sah sich das Weiße Haus schließlich zu einer Klarstellung veranlasst: "Es gibt keinen – nochmals – keinen Hinweis auf Aliens oder außerirdische Aktivitäten bei den jüngsten Abschüssen."

https://www.zeit.de/kultur/2023-02/ufo-usa-wissenschaft-regierung-verschwoerung


Zuletzt geändert von tech am 18.08.2023, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.02.2023, 17:19 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Ufo-Aktivisten
BeitragVerfasst: 13.08.2023, 17:16 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 03.05.2013, 02:44
Beiträge: 13
Das ist auch meine Meinung. Die geistige Verbindung Ufo und Außerirdische schützt auch geheime Projekte des Militärs. Das ist eine willkommene Verschwörungstheorie für das Militär. Mehr davon auf meinem Blog:

http://kleineufos.wordpress.com

Auf der anderen Seite finde ich es erschreckend, wie viele Ufoforscher, Esoteriker im rechten Milieu unterwegs sind. Rechte Ideologie kommt oftmals im Gewand der Ufologie daher.


Zuletzt geändert von Loewenherz am 17.08.2023, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Ufo-Aktivisten
BeitragVerfasst: 13.08.2023, 19:46 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
tech hat geschrieben:
ZEIT ONLINE

Sie sind nicht allein: Der Glaube an Ufos ist in den USA nicht nur etwas für Esoteriker. Auch Wissenschaftler, Politiker und Medienschaffende sind Teil der Bewegung.

Wer Ufo sagt, vollzieht einen paradoxen Sprechakt. Er nennt ein Flugobjekt unidentifiziert und identifiziert es doch im selben Moment. Denn wer Ufo hört, klar, der hört Raumschiff, hört Außerirdische. Nachdem die Weltöffentlichkeit tagelang und terminologisch korrekt von Ufos über Alaska und Kanada gefesselt war, sah sich das Weiße Haus schließlich zu einer Klarstellung veranlasst: "Es gibt keinen – nochmals – keinen Hinweis auf Aliens oder außerirdische Aktivitäten bei den jüngsten Abschüssen."

https://www.zeit.de/kultur/2023-02/ufo-usa-wissenschaft-regierung-verschwoerung


Öhm... gqe.shop.zeit.de Ich komme nur dahin wenn ich auch den Link klicke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Ufo-Aktivisten
BeitragVerfasst: 14.08.2023, 07:43 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Loewenherz hat geschrieben:
Auf der anderen Seite finde ich es erschreckend, wie viele Ufoforscher, Esoteriker im rechten Milieu unterwegs sind. Rechte Ideologie kommt oftmals im Gewand der Ufologie daher.

Dazu habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Vielleicht liegt es daran, weil im "linken" Millieu (speziell in der Denkrichtung Kommunismus / Marxismus) eine sehr materialistische / atheistische Ideologie herrscht, die keine paranormalen und spirituellen Themen vorsieht. Ironischerweise hat man dennoch vor allem in der Sowjetunion, entgegen der offiziellen Lehre, enorm viel Forschung zu PSI-Themen, Okkultismus etc... betrieben (schon seit Lenins und Stalins Zeit). Natürlich alles unter dem Radar. Was wiederum genauso im deutschen Nationalsozialismus (und den Strömungen, die dazu führten) lief, und später auch in den USA. Wobei diese Forschungen in den USA ironischerweise oft durch religiösen Fundamentalismus aus der christlichen Ecke bekämpft wurden (weil es dämonisch sei etc...).

Man sieht also, es finden sich überall Extreme und Scheinheiligkeiten im gesamten Spektrum der politischen und spirituellen Ideologien, wenn es um Grenzthemen geht. Die Rechten sind dabei wahrscheinlich nur sichtbarer, weil wir als Deutsche darauf sensibilisiert sind, und gerade in Ostdeutschland rechtsgefärbte Grenzthemen offen gelebt werden. Vielleicht ist das als Kompensation bzw. Abrechnung zum DDR-System zu erklären, in dem gerade die spirituellen Bedürfnisse doch ziemlich verarmt wurden (bzw. das System als Ersatzreligion etabliert wurde, was einige bei dessen Untergang bis heute ziemlich hart traf, wie auch beim Nationalsozialismus).

Ein gesunder Ausgleich ist das alles nicht, denn dazu braucht es keine Ideologisierung oder Glaubenssysteme, auf die man seine gesamte Lebensprämisse ausrichtet. Siehe auch heutzutage sektenhafte Auswüchse des Klimaaktivismus, Pervertierung der Naturwissenschaft zur Ersatzreligon ("Follow the Science", natürlich unhinterfragt) etc... Das sind alles nur andere Seiten der selben Medaille, oder verschiedene Farben der selben Flagge.

Dieser Tage zeigt sich Ideologisierung im gesamten Spektrum wieder sehr offen, wo sie zuvor noch unter der Oberfläche geschwehlt hat. Aber das ist wohl ein Zeichen der Zeit, und gehört zur gesellschaftlichen Schattenarbeit. Das wird in der historischen Retrospektive noch eine interessante Zeitperiode werden, und wir dürfen es live miterleben (wie auch immer man das persönlich auffassen möchte).

Dazu fällt mir noch ein Zitat von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach ein:
"Geistlose kann man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie."


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Ufo-Aktivisten
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 01:57 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 03.05.2013, 02:44
Beiträge: 13
@Wingman


Lass es mich deutlicher sagen: Gäste, die bei CropFM auftreten kommen oftmals aus dem rechten Milieu, oder stehen dem nahe, arbeiten für Magazine mit rechtem Inhalt oder hinter ihren Theorien steht rechtes Gedankengut. Das ist erschreckend! Da sollte Tarek genauer schauen, mit wem er da redet.

Dein Abriss über die Geschichte war sehr informativ, aber du hast Anthroposophie ausgelassen, Akasha-Chronik, Ariosophie, christliche Gnossis, all das, was den Nationalsozialismus am meisten beeinflusst hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Ufo-Aktivisten
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 06:26 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
@ Loewenherz: beispiele?


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Ufo-Aktivisten
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 09:29 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Loewenherz hat geschrieben:
Lass es mich deutlicher sagen: Gäste, die bei CropFM auftreten kommen oftmals aus dem rechten Milieu, oder stehen dem nahe, arbeiten für Magazine mit rechtem Inhalt oder hinter ihren Theorien steht rechtes Gedankengut. Das ist erschreckend! Da sollte Tarek genauer schauen, mit wem er da redet.

Nachweislich überzeuge Rechtsradikale und NS-Sympathisanten, oder vermeindliche Kontaktschuld um zig Ecken, die gerne von anderen Radikalen herbeigeredet wird?

An deinen anderen Posts in letzter Zeit sieht man deutlich, dass du selber in Absolutismen denkst, und dir eine Differenzierung folglich auch in dem Bereich schwerfallen wird. Gut gemeinter Tipp: Projiziere nicht deinen Absolutismus auf Andere, weder im grenzwissenschaftlichen, noch im politischen bzw. weltanschaulichen Bereich. Dafür ist die Welt und das Wesen der Menschen zu komplex (was manche Zeitgenossen durchaus ängstigen kann).

Ich muss gerade unvermittelt an Volker Pispers denken (sinngemäß):
"Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur."


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Ufo-Aktivisten
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 09:52 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
zwengs proporz schlage ich vor, dass wir auch ein paar linksradikale auf sendung nehmen!

marx-isten, mao-isten, rote khmer-isten, kim jong-un-isten und andere-isten!

und die fragen wir dann, wie wir die zukunft schöner gestalten können, wertiger!

titel der sendung:

"schöner leben in gulag & internierungslager"! :mrgreen:

ich hatte ja das zweifelhafte vergnügen in der udssr geboren zu werden, allerdings gelang uns dann doch recht schnell der wechsel in den westen.

wenn ich mir heute alte familienaufnahmen ansehe, wir waren vor der revolution über 20 köpfe, stelle ich fest, dass die meisten aus den gulags nicht mehr herausgekommen sind. von daher kenne ich die linken heilsbotschaften recht gut.

wer als linker im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. man kann ja reflektieren welche ideologien die meisten toten auf dem gewissen haben. ich denke, zwischen braunem und roten terror ist da wenig unterschied.

ich weise nur darauf hin, da meine eigene vita bzw. die meiner familie {russischer zweig} unfreiwillig sehr eng verbandelt war mit kommunismus und sozialismus. dass beides nicht so geächtet wird wie der nationalsozialismus hat sich mir nie erschlossen.

wenn ich argumentiere, es gäbe auch gute linke, könnte ich auch argumentieren, es gäbe ja auch gute nazis.

man kann ja mal in osteuropa eine umfrage durchführen, wie viele menschen die beglückung durch linke ideologien nicht überlebt haben. meine familie könnte 18 tote in die statistik bringen. überlebt hat nur meine oma, mehr durch glück als durch linke gnade.


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Ufo-Aktivisten
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 16:35 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Loewenherz hat geschrieben:
Lass es mich deutlicher sagen: Gäste, die bei CropFM auftreten kommen oftmals aus dem rechten Milieu, oder stehen dem nahe, arbeiten für Magazine mit rechtem Inhalt oder hinter ihren Theorien steht rechtes Gedankengut. Das ist erschreckend! Da sollte Tarek genauer schauen, mit wem er da redet.


hä?!...und dann schlägst Du mir als Gast Michael Ley vor? Ich gehe mal davon aus, Du meinst diesen Dr. Ley >> https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ley

Ich zitiere: "Ley publizierte 2012 „Die kommende Revolte“ bei Wilhelm Fink, München. Juli 2015 kam im Hintergrund Verlag, Osnabrück, sein Buch „Der Selbstmord des Abendlandes. Die Islamisierung Europas“ heraus. In der Wiener Tageszeitung „Die Presse“ hat Ley einige Thesen aus seinem Buch dargelegt.[4] 2018 war Ley Mitherausgeber des Bandes "Nationalmasochismus" im Verlag Antaios des neurechten Publizisten Götz Kubitschek."

WikiPedia ist natürlich auch keine "sichere Quelle", aber mir scheint es eher, als wäre dieser Mann genau eines jener Beispiele, nach denen Greyhunter gefragt hat...whatever, CROPfm ist eben KEIN politisches Format und derartige Diffamierungen werden leider sehr oft auch dazu missbraucht, um bestimmte Themen oder Perspektiven im Keim zu ersticken. Was natürlich nicht heißt, dass menschenverachtende, rechte Ideologien auch heute noch von vielen propagiert werden.

Finde ich alles zum Kotzen und verabschiede mich hiermit aus dieser Diskussion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Ufo-Aktivisten
BeitragVerfasst: 18.08.2023, 13:59 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 09.01.2022, 16:40
Beiträge: 1152
Wohnort: Cosmos
https://www.youtube.com/watch?v=C-VF-9yYdqs


Weiter geht’s @ https://ai-funkyflame.com/maybe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ORF Am Schauplatz "Rätsel um die Nazi-Stollen"
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: egG
Antworten: 4
Nazi-Stollen im Eulengebirge (Polen)
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: rainer22
Antworten: 3

Tags

Esoterik, Flug, Haus, Politik, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz