UFO's, Militärbasen, fremde Lebensformen, Roswell, Sichtungen, Raumschiffe
Antwort schreiben

Borg Cube @ Sun?

15.03.2019, 10:23

:arrow: https://youtu.be/9qAefOVby_Q :shock:

15.03.2019, 10:23

18.03.2019, 14:44

Bildartefakt würde ich sagen (wie damals die "erdgroßen UFOs" bei Stereo Ahead / Behind)...

http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=2148

18.03.2019, 17:20

Danke für den Hinweis!

Wäre ich die NASA würde ich diese "Artefakte" natürlich auch als "Übertragungsfehler" aka "Bildstörung" bezeichnen... :wink:

Interessant ist jedoch dass es oft "Interaktionen" zwischen Sonne und "Bildstörung" gibt - die oft aussehen wie "Strahlen" oder ähnliches, wobei man den Eindruck gewinnt als würde der Sonne Energie abgezapft werden: https://youtu.be/hiHTL6iRz2A oder https://youtu.be/kPieeK7nH_s + https://youtu.be/Rkm3Gos4iLs bzw. was soll das für eine Störung sein: https://youtu.be/FAA1of22SjA + https://youtu.be/r4ZRU196GMc ?

Ich habe übrigens die Bezeichnung SOLAR WARDEN nie verstanden... bis ich mir die interessanten Sonnenvideos angesehen habe... da schloss sich meine Bildungslücke... :shock: :D

19.03.2019, 15:42

Zum Teil wirken die runden Dinger wie Lensflares. Man kann quasi einen Schatten des Linsensystems erkennen. Wenn man ein Teleskop defokussiert, sehen Lichtquellen (z.B. Sterne) manchmal auch so aus. 100% könnte man es nur beurteilen, wenn man sich mit den optischen Systemen dieser Satelliten auskennen würde. Vieles lässt sich jedoch schon durch Wissen über einfache optische Effekte und Kompression erklären. Bei Stereo Ahead / Behind tauchten die Artefakte z.B. nur auf einem Satellit auf, während der entgegengesetzte Satellit die Objekte ja hätte bestätigen müssen, wenn sie real gewesen wären.

Es gibt ja inzwischen viele unbedarfte Videos von Flacherdlern und Weltraum-Leugnern, wo sie mit handelsüblichen Zoom-Kameras "entdeckt" haben wollen, dass Sterne in Wirklichkeit strukturierte Scheiben sind. Von Fokussierung haben die jedenfalls nie was gehört:
https://www.youtube.com/watch?v=dICIKYn5w4w

Das ist sicherlich ein Phänomen der technologischen Entwicklung im Digitalkamera-Bereich, wo die Kameras zwar schon alles Mögliche zu einem moderaten Preis können, das Fachwissen der Benutzer jedoch meist nicht vorhanden ist.

19.03.2019, 16:25

So richtig überzeugt bin ich erst wenn die Effekte bei einer Versuchsreihe an typengleichen Kameras reproduziert werden – an die These dass minderwertige Kameratechnik ins All geschickt wird die laufend UFOs „produziert“ glaube ich nicht so recht… Es gibt im Internet doch diverse MythBusters-Formate, wenn die mir einen Borg-Cube zaubern ändere ich sofort meine Meinung! In der Regel werden alle Anomalien mit schlechter Technik erklärt, auch wenn diese sonst vernünftige Ergebnisse liefert... Ich bin grundsätzlich skeptisch, auch Skeptikern gegenüber... :wink:

20.03.2019, 10:32

Ich bin grundsätzlich skeptisch, auch Skeptikern gegenüber...


Way to go!!...;-)

22.03.2019, 23:20

Seit Donna Hare glaube ich der NASA NICHTS mehr… ^^
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Youtube, NES, Lustiges, Erde

Impressum | Datenschutz