CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 7 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 13.02.2021, 10:18 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
:arrow: https://ufoscriptorium.blogspot.com/202 ... ganer.html :shock:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.02.2021, 10:18 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 01:36 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Das einzige, was an Oumuamua wirklich merkwürdig ist, dass das erste Objekt, das von der Wissenschaft als interstellar identifiziert wurde, Eigenschaften hatte, die uns bereits bekannte Asteroiden und Kometen nicht haben. Das sind eigentlich nur zwei Punkte. Zum einen die Lichtreflektionseigenschaften und zum anderen die Beschleunigung, als sich das Objekt wieder vom inneren Sonnensystem entfernte, ohne das Ausgasungen festgestellt werden konnten. O. leuchtete wohl in einem regelmäßigen Rythmus stark auf, so dass davon auszugehen ist, dass er rotiert und eine Seite hat, die Licht stark reflektiert. Mittlerweile wurde ein zweites interstellares Objekt identifiziert, aber das verhält sich wie ein normaler Komet.

Eigentlich kommt noch ein dritter Punkt hinzu, das ist die Bahn von Oumuamua. Denn er tauchte schräg von oben in die Ebene des Sonnensystems ein, umrundete die Sonne in einer Parabel, und zog von unten kommend in etlichen Millionen Kilometern Entfernung an der Nachtseite an der Erde vorbei. Das ist eigentlich eine ideale Bahn, um festzustellen, ob eine fortgeschrittene Zivilsation auf der Erde vorhanden ist, da man von diesem Punkt die Nachtbeleuchtung sehen konnte. Wer schon einmal Bilder der Nachtseite der Erde gesehen hat, weiß was ich meine.

Das mit der Bahn habe ich vom YouTube Kanal LPindie, einem Astronomiekanal. Der Kanal ist ganz interessant, er behandelt unter anderem in seinen Videos erdnahe Asteroiden, da schwirren offenbar ziemlich viele große und kleine Brocken herum, die der Erdbahn nahe kommen können. Aber die meisten verfehlen die Erde, oder verglühen in der Atmosphäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 09:31 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
den kanal von lpindie kann ich empfehlen, auch weil zum thema "O" dort wesentlich mehr informationen enthalten sind als in dem besprochenen buch... sein letztes video zum thema https://youtu.be/FqDZVmLcgHg soll ja sein letztes video zum thema sein... :lol:

ansonsten unterliegt man aber einem denkfehler, wenn man meint dass ein thema dadurch aufgewertet wird wenn sich ein wissenschaftler dazu äußert... das hat schon bei mack & abductions bzw. seiner hypnoseverliebtheit nicht funktioniert... :shock:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 15:52 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Du tust dem Buch ein wenig unrecht (ich lese es gerade).
Sein Hauptanliegen in diesem Buch ist die Kritik, am derzeitigen Wissenschaftsbetrieb, v.a in der Astronomie. Und er legt dar, dass SETI-Projekte eigentlich viel mehr Berechtigung hätten als zum Beispiel Arbeiten an der Supersymmetry oder Multiversen. Denn erstere können mit bereits existierende Daten gerechtfertigt werden, zweitere sind mathematische modelle, die keine überprüfbare Prognosen abwerfen. Insofern ist dieses Buch von jemandem wie Loeb wichtig.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 06:09 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
Was wäre eigentlich, vorraus gesetzt Oumououa wäre wirklich scheibenförmig gewesen, wenn sich Aliens da einen Spass erlaubt hätten und mit ihrer 400 Meter Raumschiffsscheibe einfach mal so "gedriftet" sind. ^^

Zumindestens war das mein erster Gedanke als ich damals davon hörte aber da war´s ja noch ne Zigarre und deshalb dachte ich mir da driftet ein Adamski Mutterschiff durch Sonnensystem und die machen sich nen Spass draus um die Reaktionen der Menschen zu testen. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 09:11 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kann auch einfach ein länglicher, erstarrter Lava-Zapfen sein, der vor langer Zeit aus einem jungen, noch glutflüssigen Himmelskörper geschleudert wurde. :wink:


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 11:16 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
@ Nightrat: wenn man anderen vorwirft, keine beweise zu haben, sollte man vielleicht selber welche haben... loeb ist schrullig, auch mit seiner kritik an der science fiction... ich selber halte eher ein multiversum für möglich, als aliens die mit primitiver segeltechnik durch das weltall schippern... :D da ist mir der gedanke der geparkten fliegenden untertasse tatsächlich lieber...


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Zuletzt geändert von greyhunter am 20.02.2021, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Avi Loeb: Mystery of the Oumuamua
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
Oumuamua stammt von den Plejaden
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz