CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 4 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Herren in Schwarz & Hasen in Weiß
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 09:55 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
:arrow: https://ufoscriptorium.blogspot.com/202 ... n-wei.html 🐇


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.05.2021, 09:55 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2021, 07:05 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 02.03.2021, 18:03
Beiträge: 87
Danke für den interessanten Text!

Beim Lesen hat sich eine Frage meinerseits eingestellt: Du erwähnst die bekannten "besonderen" Zeiten, in denen das Jenseits/die Anderswelt traditionell als besonders nahe oder in unsere Welt hineinreichend gedacht wird.

Bei über 800 Einträgen in deiner HUMDAT kommt da natürlich die Frage auf, ob sich diese besonderen Zeitfenster auch hier durch höhere Fallzahlen bemerkbar machen. In deinem HUMDAt-Text schreibst du ja:

"Die ‚Anderen’ mögen den Hochsommer und den frühen Herbst. 13,4% der Reporte ereignen sich im August, 12,7% im September und 12,1% im Oktober. Den März mögen ‚Sie’ dafür gar nicht (4,4%)."


September und Oktober würden ja grob zu Halloween passen. Der August fällt dabei ein bisschen heraus, oder gibt es hier auch traditionelle Vorstellungen davon, dass es eine besondere Zeit ist? Man würde im Sommer ja vielleicht eher an Sommersonnenwende im Juni denken...


Also mit anderen Worten wäre meine Frage: Wie stark siehst du hier eine Übereinstimmung zwischen den traditionellen Vorstellungen bezüglich besonderer Zeiten im Jahr und den aufgezeichneten Sichtungen im 20. Jahrhundert?

Liebe Grüße!


Düstere Plauschsichten Podcast auf YT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2021, 17:45 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
MeisterEs hat geschrieben:
Also mit anderen Worten wäre meine Frage: Wie stark siehst du hier eine Übereinstimmung zwischen den traditionellen Vorstellungen bezüglich besonderer Zeiten im Jahr und den aufgezeichneten Sichtungen im 20. Jahrhundert?


Wenn wir hier über UFOs sprechen dann könnte ich mir vorstelle das deshalb der Hochsommer weils da halt meistens wolkenfreier Himmel mit viel Sonne.
Da ja UFOs offensichtlich aus reflektierenden Metall bestehen können sie so natürlich besser auf sich aufmerksam machen. Das sind natürlich auch viele Leute draussen.

Das passt wohl auch zur "allerersten" UFO Welle im Sommer 1947 und auch Barney Barnett wurde nur auf ein abgestürztes UFO in den Ebenen von San Agustin aufmerksam weil es das Sonnenlicht reflektierte.

Für den September/Oktober und (ich würde auch noch den November hinzu nehmen), da sind wohl auch viele Leute draussen in der Herbstzeit da es dann allerdings eher dunkler wird sieht man dann wohl meisten Lichter bzw. die UFOs schalten ihre Lichter an. Natürlich auch mit Absicht und um gesehen zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2021, 11:07 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
@ Meister ES:

Die Verbindung sehe ich relativ stark, da die sie meisten großen UFO-Wellen [Frankreich 1954, USA 1973 und Russland / Ukraine in 1989 und 1990, in den Herbstmonaten abgespielt haben.]

Im neuen Jamaludin-Buch finden sich aktuellere Fallzahlen [HUMDAT wurde um 2000 eingestellt!], die den gleichen Trend offenbaren – unabhängig von der Weltgegend!

Ich denke, den Kelten ist einfach aufgefallen, dass die „Anderen“ zu bestimmten Zeiten im Jahr öfter auftreten.

Bei uns in Bayern spielen die Rauhnächte eine wichtige Rolle, Wilde Jagd, die Zeit der eher dämonischen Entitätet, übrigens noch heftiger als zu Halloween!

Das Thema läuft bei mir im Blog als „Halloween-Effekt“, gib diesen mal in die Suchleiste ganz oben ein – dieser betrifft selbst den australischen YOWIE!


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwarz wie Milch: Kurzfilm über Manipulation in den Medien
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Otacun
Antworten: 0
1 Frage und ich weiß nicht in welchen Thread die passt..?
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: soleluna
Antworten: 9
Fotos einer UFO-Begegnung von „Männern in Schwarz“
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
Wer weiß von Euren Erfahrungen und Fähigkeiten?
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: Kali85
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz