CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 13 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Alien-Thesen
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 20:43 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
Hallo liebe Community!

in letzter Zeit habe ich mich mal wieder mit den Thema Außerirdische beschäftigt zwar nicht so sehr wie früher aber man hat sich schon Gedanken drüber gemacht ob das alles wahr ist was in den Medien so berichtet wird. Auch in den Alternativmedien.

Überall sind diese Greys und andere Außerirdische bekannt und präsent. Ob in Büchern, filmen und anderen Medien.

Doch sind denn die Greys wirklich die Greys für die man sie halten soll oder sind es in Wirklichkeit Mutationen die uns als "Aliens" verkauft werden?

Vielleicht gibt es gar keine ETs und uns wird vorgegaukelt es seien welche. Das sei jetzt mal nur ne These von mir wobei ich außerirdisches Leben nicht ausschließe.

Die Reptiloiden sind stereotyp immer böse und wir seien Experimente von den Grauen.

Also ich bin mir nicht sicher ob das alles immer so stimmt wie es uns erklärt wird

ich stelle gerne mal mir die Frage ob alles das Wahr ist was man uns als wahr verkaufen will

Wißt Ihr, worauf ich hinaus will? Okay es klingt etwas wirr was ich hier schreibe

aber das sind so meine Gedanken zum Thema.

vielleicht wird es uns einfach alles zu leicht gemacht.

Auch das mit den Dämonen halte ich nicht so abwägig.

ich hoffe hier findet sich der ein oder andere wieder der ähnlich denkt oder es liest.

Liebe Grüße

die Nachtaktive


:wink: :wink:


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.09.2015, 20:43 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 22:36 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 07.09.2014, 19:44
Beiträge: 189
Hallo Gemeinde

Auserirdische gibt es klar doch. Auf anderen Planeten in diesem Universum
irgendwo da draussen.
Was geht denn wirklich hier auf diesem Planeten ab?
Woher haben es die Autoren der Drehbücher denn "Man in Black"
"Star Wars" " Die Wand" usw.

Keiner kann sich was aus den Fingern saugen.
Es gibt keine ERFINDER.
Die sind Entdecker. Leonardo Davinci, Goehte...
Ihnen war es gegeben mehr zu entdecken.

Keiner kann wirklich was NEU machen.
Es ist alles schon da.
Nur "sehen" wir es nicht.

room10


Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

Logik ist wie ein Treppengeländer.
Es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.
(Christian Kjellerup)
Was und Wo ist oben denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 21:06 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
Liebe Nachtaktiv,
so viele persönliche Gedanken - lieben Dank dafür, dass Du sie hier mit uns teilst! Vieles von dem, was Du beschreibst, kann ich absolut nachvollziehen und unterschreiben.

Selber bin ich erstmals vor beinah 15 Jahren ernsthaft über dieses Thema gestolpert, und zwar 2001 über einen youtube-Link zu Steven Greers damaliger Disclosure-PK im National Press Club. Ich war davon derart fasziniert - nämlich dass dort hochrangige Offiziere und Kampfpiloten offen über ihre Begegnungen mit "UFOs" berichteten, welche auch über Radar-Aufzeichnungen bestätigt wurden - dabei hatte ich UFOs bis dahin immer als absolute Spinnerei von irgendwelchen Eso-Verrückten gehalten! - dass ich seither eine ganze Bücherwand über UFOs, Außeriridische, Zukunftstechnologien und zuletzt sogar auch Abductions zusammengetragen habe. Jedes der Bücher habe ich auch gelesen, viele sogar mehrmals. Außerdem interessiere ich mich sehr für (Astro-)Physik und Technik generell (als Architektin naheliegend), sodass ich nach wie vor auch noch regelmäßig UNI-Vorträge besuche, auch von Anton Zeilinger. Wie schon 2012, als ich ihn auf der UNI Wien mit dem Dalai Lama diskutierend erlebt habe, so sagte er auch letztlich vor der Sommerpause wieder, dass unsere Wissenschaften jung und erst am Beginn einer Entwicklung stehen, welche uns noch sehr überraschen wird -> Sein Originalzitat lautete:

Zitat:
"Es würde mich sehr überraschen, wenn mich die Zukunft nicht sehr überraschen würde."


Anton Zeilinger steht mit dieser Meinung bei Weitem nicht alleine da:
Beim vorhin angesprochenen Symposium 2012 mit dem Dalai Lama zu Buddhismus und Wissenschaft an der UNI Wien, dessen Titel lautete:
"Geist und Materie - neue Modelle der Wirklichkeit", war neben Anton Zeilinger und anderen mehr auch der bekannte Neurologe Prof. Dr. Dr. Wolf Singer vom Max Planck Institut in Frankfurt geladen: Auch dieser stimmte Zeilinger zu und meinte, dass trotz aller Fortschritte, die in den letzten 20 Jahren gerade auch in der Medizin gemacht wurden, trotz aller akribischer Forschungsarbeit nach wie vor eine Art Verständnis zu fehlen scheint für das, was unsere Realität letztendlich tatsächlich ausmache. Er meinte, entweder wären wir kurz davor das letzte Mosaiksteinchen zu entdecken - oder aber, gerade in der Neurologie - KOMPLETT auf dem Holzweg! Seinen Aussagen nach wäre, gemäß der jüngsten Forschungsergebnisse des Max Planck Institus, eher letzteres der Fall.

Was ich damit sagen will:
Trotz all der Bücher und youtube-Links, cropfm- und COASt-To-COAST-Sendungen vermag auch ich beim besten Willen nicht zu sagen, was ich glauben kann/soll/darf - selbst nach 15 Jahren nicht. Mein Bauch sagt mir, dass generell alles möglich sein kann - gerade wenn ich mir uns Menschen so anschaue: Wir bekämpfen Unseresgleichen im 21.Jhd. nach wie vor noch unter den widerlichsten Umständen wie im tiefsten Mittelalter, wir ruinieren unsere Umwelt und haben Lügen und Korruption zu erstrebenswerten Lebensmodellen erhoben -> Wäre ich eine hochentwickelte Außerirdische, ich würde auch nicht mit uns Kontakt aufnehmen wollen! Zumal die Menschen in ihrem primitiven Entwicklungsstadium ja gar nicht verstehen könnten, was ich ihnen zu sagen hätte... So what?! Also warum sollten wir NICHT schon seit Jahrhunderten oder auch -tausenden im Stillen beobachtet werden?

Andererseits fehlen halt nach wie vor handfeste Beweise. "Ufos" mit außergewöhnlichen Flugmanövern, von denen die offizielle Physik behauptet, dass sie jenseits unseres Wissens geschweige denn Könnens liegen - nunja... sind möglicherweise doch von den Superreichen in deren stillen und höchst technologisierten Kämmerleins finanziert und produziert worden: Im Zuge meines Berufes habe ich Leute kennengelernt, die in der Tat unermesslich reich sind und sich selbst das unvorstellbarste ALLES leisten können - auch die besten der besten Wissenschaftler inklusive deren Schweigen.
Darum schreibe ich auch unter diesen Absatz: Why not?

Für mich ist alles möglich.
Nur eines glaube ich mit Sicherheit nicht: Dass Disclosure vor der Türe steht.
Mein Bauch (dem ich mehr vertraue als meinem Verstand, und dazu gehört schon Einiges.. ;)) sagt dazu ganz eindeutig: Bullshit! Diese Generation ist noch WEIT entfernt davon, dazu bedarf es einer weit GEBILDETEREN Menschheit als der aktuellen, und zwar hinsichtlich Intellekt UND Herz!

Nachtrag:
Denn wenn es Außerirdische gibt - seien es welche von fremden Sonnensystemen oder auch aus anderen Paralleldimensionen - dann sind SIE es, die bestimmen wann Disclosure geschehen soll, nicht wir Menschen! Es sei denn es gibt bislang gar keine derart weit fortgeschrittene Zivilisation, die durch die Grenzen ihrer Welt in unsere vordringen kann.


" Smell the flowers while you can!" David Wojnarowicz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 07:57 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
danke, @soleiluna. :wink:

habe mich halt viel mit diesen Dingen beschäftigt und dadurch mein Glaube an Gott hat mein Denken sehr beeinflußt.

aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich daß es fremde Lebensformen im All gibt

aber warum kommen sogenannte Greys und entführen Person "xy" und verschwinden wieder auf Nimmerwiedersehen? Wie im Hill-Fall? Wenn deren Heimatplanet mindestens 25 Lichtjahre entfernt ist? Und die US-Regierung angeblich nichts davon weiß?


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 23:13 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 07.09.2014, 19:44
Beiträge: 189
Hallo Gemeinde

Es gibt in etwa 400 Humanuide Lebensformen in diesem Universum.
Das wir in einer Kugel existieren ist ja nun mitlerweile kein Geheimnis mehr.
Es gibt unendlich viele Universen.
Eben existieren wir in einem Multiversum.
Fatal ist es sich die verschiedenen Humanoiden Lebensformen als äusserlich verschieden vorzustellen.
Sagt doch der Volksmund "aufs Aussehen kommt es nicht an".
Oder "was sagt dein Herz".
Der Körper so wie wir ihn kennen ist nur eine Hülle.
In einer Hülle kann sich alles mögliche verstecken.
Vorallem was nicht erkannt werden will.

room10


Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

Logik ist wie ein Treppengeländer.
Es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.
(Christian Kjellerup)
Was und Wo ist oben denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 11:01 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
Nun, liebe Nachtaktiv und lieber room10, für mich selber formuliere ich es vielmehr so:
Leben im Universum ist sehr wahrscheinlich eher die Norm denn die Ausnahme! ;)

Gerade bzgl. dem von Nachtaktiv angesprochenen Hill-Fall weiß ich aus dem wieder einmal empfehlenswerten neuen Buch namens „Ergebnisse aus 40 Jahren UFO-Forschung“ von Illobrand von Ludwiger ( http://www.amazon.de/Ergebnisse-aus-Jahren-UFO-Forschung-Untersuchungen/dp/3864451833), dass in Deutschland Anfang der 90er Jahre ein Objekt gesichtet worden sei, das dem von Betty und Barney Hill beschriebenen frappant ähnlich sein gewesen soll: Ein flacher Zylinder, ähnlich einer Tablette, mit einer riesigen, hell erleuchteten Fensterfront – hinter der man Gestalten wahrnehmen konnte – und mit mehrfärbigen Lichtern an der Seite, die in beiden Fällen ident beschrieben worden sind.

Wobei mich ja wiederum gerade EntführungsWIEDERHOLUNGEN stutzig machen: Wozu bitteschön ist es notwendig, Menschen Implantate einzusetzen und Dauer ihres Lebens in Form von weiteren Entführungen zu „beschatten“ - in manchen Fällen offenbar über Generationen hinweg – ohne dass besagte Personen hier auf Erden bislang auch nur in irgendeiner Form – sagen wir mal: von Bedeutung oder auch nur auffallend geworden wären? Wenn es um Keimzellengewinnung oder auch Forschungszwecke geht, dann sollte eine derart weit fortgeschrittene Zivilisation, die über geeignete Antriebstechnologien verfügt um mir-nix-dir-nix mal schnell so nebenbei ein paar Duzend Lichtjahre zu überwinden, nach 70 Jahren oder auch mehr doch wohl langsam mal genug Ressourcen und Informationen zusammen getragen haben und nicht immer wieder die gleichen Rituale mit exakt denselben Instrumenten durchführen müssen!? Wenn ich da an den Fortschritt UNSERER Medizin allein in den letzten 10 Jahren denke, dann kommen mir diese immer sehr ähnlich geschilderten Vorgänge im Zuge einer Abduktion schon sehr seltsam vor! Die einzige Erklärung, die ich mir dafür geben kann, ist unsere sehr wahrscheinlich unvollständige Kenntnis der Dimension Zeit. In Form von Time-Jumpern wird für mich auch nachvollziehbarer, dass ein UFO aus den 60ern ident beschrieben wird wie eines aus den 90ern! Auch hier wieder der Vergleich mit unserer eigenen Entwicklung: Unsere Autos haben sich in den letzten Jahrzehnten doch extrem verändert und entwickelt, genauso Flugzeuge und Eisenbahn! Für mich unvorstellbar, dass das bei einer weltraumfahrenden Zivilisation plötzlich anders sein sollte! Zum gegebenen Zeitpunkt bleibt da für mich eben nur die Wahrscheinlichkeit einer Beeinflussung dessen, was wir unter „Zeit“ verstehen.

Aber.. Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Wie schon in meinem Posting vorher ist das hier bloß wieder ein hilfloser Versuch mir selber zu erklären, worüber wir schlichtweg zu wenig konkrete Informationen haben um auch nur annährend von Wissen sprechen zu können.


" Smell the flowers while you can!" David Wojnarowicz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 20:15 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 07.09.2014, 19:44
Beiträge: 189
Hallo Gemeinde

Es geht doch letztendlich immer um eines nur.
Um ein Prinzip.
Wenn eine Außerirdische Lebensform sich nicht selbst vermehren kann( nicht
mehr) warum auch immer wird diese klar versuchen eine Arterhaltung zu machen.
Sei es mit Leihmüttern.
Das Sperma des Mannes so zu verändern bzw. machen das es der Spezies
entspricht.
Wahrscheinlicher wäre es eine künstliche Befruchtung.
Die unbefleckte Empfängnis.
Ist eben eine "Technologie".

room10


Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

Logik ist wie ein Treppengeländer.
Es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.
(Christian Kjellerup)
Was und Wo ist oben denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 10:19 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
@room10

Dem Anschein nach dürftest Du Recht haben mit Deiner Keimzellentheorie.
Trotzdem ergeben sich für mich immer neue Fragen angesichts der bekannten Zahlen und Fakten zu unserer Galaxie:

Das durchschnittliche Alter geeigneter Sterne innerhalb der habitablen Zone, in der auch wir uns mit unserer Erde befinden, ist ca. 10hoch9 Jahre älter als unsere Sonne!
10 hoch 9 - das ist eine 1 mit 9 Nullen: 1.000.000.000 - also eine Milliarde, welche wiederum gleich zu setzen ist mit 1000 Millionen!
Nun wissen wir zudem, das der erste aufrecht gehende, "geschickte" Mensch hier auf Erden "erst" vor ca. 2 Mio Jahren aufgetreten ist => 1000Mio:2Mio=500 Zivilisationen, die sich in diesem Zeitraum auf Planeten rund um eben diese 10hoch9 Jahre älteren Sonnen entwickelt haben könnten - und das noch VOR unserem Homo Habilis! Wobei das ja bloß die Hochrechnung auf einen einzigen Planeten ist - und zudem noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich nicht alle dieser Zivilisationen selbst ausgelöscht haben sondern die eine oder andere möglicherweise tatsächlich 1 knappe Milliarde Jahre lang fortbestehen konnte und eine entsprechend fortschrittliche Technologie mitbringt. Wobei das, wie gesagt, lediglich Durchschnittswerte dessen sind, was wir heute wissen!

Worauf ich aber eigtl. hinaus will:
1 knappe Milliarde Jahre Vorsprung zur Menschheit -> in meiner Sci-Fi-begeisterten Phantasie male ich mir da schon aus, dass in dieser enormen Zeitspanne nicht nur das Geheimnis der Lichtgeschwindigkeit gelüftet werden konnte sondern womöglich auch jenes der Entstehung des Lebens..!? Wieso sollte eine derart hoch entwickelte Zivilisation sich nicht bereits SELBSTÄNDIG fortpflanzen können, ganz OHNE Leihmütter und Ersatzsperma? Sei es in Form von bewusstseinsübertragenden Robotern oder auch - warum nicht - als biochemische "Zuchtentitäten" mit allem PiPaPo an Emotionen inklusive?!

Oder bleibt das Geheimnis des Lebens in der Tat ein Mysterium für alle Zeit und Ewigkeit, egal wie weit wir uns entwickeln?
Auch ein schöner Gedanke, wie ich finde.
Damit wären wir wieder bei Deiner Theorie angelangt, room10. ;)


" Smell the flowers while you can!" David Wojnarowicz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 01:12 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 07.09.2014, 19:44
Beiträge: 189
Hallo soleluna

Sind wir denn eine hochentwickelte Daseinsform?
Alles was wir können ist Maschinen zu bedienen.
Auch ein IPhone ist nunmal eine Maschine.
Die Humanoide Spezies gibt es schon von anbeginn dieses Universums.
Wobei ich die Vedischen Schriften kritisch sehe.
400 Humanoide Spezies sollen es sein.
Engel, Dämonen, gefallene Engel usw.
Wir sind spirituell die Dümmsten die es je gegeben hat.
Du bist eine Frau. Nach deinem Avatar zu sehen.
Kann eine Frau einen Mann ...
Mann merkt es nicht mal und hält sich für den Macher.
Frau hat also Macht über...
Das ist genau das was Mann im Alltag macht.
Das ist derzeit so.
Schicksal eben.
ES GIBT KEINEN ZUFALL
Ist auch keiner das ich das hier schreibe.

room10


Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

Logik ist wie ein Treppengeländer.
Es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.
(Christian Kjellerup)
Was und Wo ist oben denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 10:55 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
Hallo room10!

room10 hat geschrieben:
Du bist eine Frau. Nach deinem Avatar zu sehen.
Kann eine Frau einen Mann ...
Mann merkt es nicht mal und hält sich für den Macher.
Frau hat also Macht über...
Das ist genau das was Mann im Alltag macht.


Ich verstehe nicht..
Was genau willst Du damit zum Ausdruck bringen?

Und woher nimmst Du die Information, dass es 400 humanoide Spezies sein sollen?
Kannst Du mir bitte Deine Quelle dazu nennen?

Mit Dank im Voraus und lieben Gruß,
s+l


" Smell the flowers while you can!" David Wojnarowicz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 00:13 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 07.09.2014, 19:44
Beiträge: 189
Hallo Gemeinde

Noch sind diese Seiten im Netz zugänglich.
Wenn man interresiert ist findet man das Derzeit auch.
Wie lange noch ist die Frage.

room10


Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

Logik ist wie ein Treppengeländer.
Es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.
(Christian Kjellerup)
Was und Wo ist oben denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 12:31 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
....
Eben deswegen wäre es ja wichtig, den Intreressierten die guten von den schlechten Seiten noch VOR deren Löschung auch bekannt zu geben.
Dass ich selber zu den Interessierten zähle, beweisen ja wohl allein schon meine unnachgiebigen Fragen.

Allerdings habe ich in den letzten Jahren festgestellt, dass die FAKE-Seiten zu diesem Thema ganz enorm angestiegen sind - was langsam aber sicher mehr Frust als Lust bei der Recherche erzeugt; va. wenn es da Leute gibt, die einem einiges an Wissen voraus hätten, dieses aber offensichtlich nicht teilen wollen. Auch gut, soll dann wohl so sein.

Mit Dank für die viele heiße Luft,
soleluna


" Smell the flowers while you can!" David Wojnarowicz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 00:28 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 07.09.2014, 19:44
Beiträge: 189
Hallo Gemeinde

Heisse Luft.
Ja das ist es.
Die meisten kapieren nicht das der IS ein Terrordienstleister ist.
Wer zahlt der bekommt die entsprechende Leistung.
Die Amis, Russen, Mutti und ...


room10


Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

Logik ist wie ein Treppengeländer.
Es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.
(Christian Kjellerup)
Was und Wo ist oben denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Real Voice of An Alien + 14.10.2008 Alien Raumschiff !?
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 78

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz