UFO's, Militärbasen, fremde Lebensformen, Roswell, Sichtungen, Raumschiffe
Thema gesperrt

UFO-Sichtung WEIZ, Steiermark, Österreich

24.11.2008, 23:18

# NYX writes at Mon Nov 24 22:43:13 2008 : klar.
# Erik writes at Mon Nov 24 22:43:12 2008 : ich schau gerade ob was im Netz zu finden is
# NYX writes at Mon Nov 24 22:43:03 2008 : das nur ich das gesehen habe
# NYX writes at Mon Nov 24 22:42:52 2008 : das muss noch jemand gesehen haben, das gibts nicht
# NYX writes at Mon Nov 24 22:42:35 2008 : war dann an der gleichen stelle, halt nur an der anderen straßenseite, bei einem parkplatz bei einer firma und leider warens dann weg
# Erik writes at Mon Nov 24 22:42:34 2008 : hi egG
# egG writes at Mon Nov 24 22:42:09 2008 : hi nyx! kannst du mir bitte ein mail schicken, mit einer kurzen beschreibung...wäre toll!
# NYX writes at Mon Nov 24 22:41:35 2008 : wie gesagt ich wollte noch umdrehen und mit meinem handy ein foto machen, aber leider warns dann weg
# CROPcom writes at Mon Nov 24 22:40:35 2008 : >> new guest has entered the chat...
# NYX writes at Mon Nov 24 22:40:28 2008 : bitte
# NYX writes at Mon Nov 24 22:40:21 2008 : gemacht und verwirrt. bei genauerem hinsehen dann kubisch, ca. 100 meter über der hügelkante und sehr sehr hell.
# Erik writes at Mon Nov 24 22:40:07 2008 : hm wart mal ich mach ne Standardschnellrecherche ;)
# NYX writes at Mon Nov 24 22:39:41 2008 : stutzig
# NYX writes at Mon Nov 24 22:39:33 2008 : aber der hügelkam hat mich dann stutig gmacht
# NYX writes at Mon Nov 24 22:39:19 2008 : wie gesagt, ich dachte zuerst es wären sehr sehr helle straßenlaternen
# NYX writes at Mon Nov 24 22:38:55 2008 : man hat sehr schon die bergkante gesehen, und da war die differnenz ziemlich groß
# Erik writes at Mon Nov 24 22:38:50 2008 : Also das beste is du schreibst das ganze im Forum oder an den Tarek direkt. Den interessieren solche Sichtungen immer brennend
# NYX writes at Mon Nov 24 22:37:56 2008 : ja, richtig
# NYX writes at Mon Nov 24 22:37:52 2008 : hubschrauber ausgeschlossen, da es keine suchscheinwerfer waren und die objekte meiner meinung nach die form eines kubus hatten
# Erik writes at Mon Nov 24 22:37:23 2008 : ah im Fahren haste die gesehen?
# Erik writes at Mon Nov 24 22:37:09 2008 : Wie weit waren die etwa weg? Und da war viel Verkehr?
# NYX writes at Mon Nov 24 22:36:27 2008 : und danach waren die objekte verschwunden. irrtum ausgeschlossen, da ich umgedreht habe, und die objekte dann weg waren
# Erik writes at Mon Nov 24 22:36:09 2008 : hm
# NYX writes at Mon Nov 24 22:35:54 2008 : dauer der sichtung: ca. 5 minuten
# NYX writes at Mon Nov 24 22:35:21 2008 : meine email: free4me@gmx.at
# NYX writes at Mon Nov 24 22:34:57 2008 : was meinst ?
# NYX writes at Mon Nov 24 22:34:37 2008 : da der verkehr zu groß war und auf der bundestraße keine abzweigung war
# NYX writes at Mon Nov 24 22:34:13 2008 : war im auto und konnte leider nicht stehen bleiben
# NYX writes at Mon Nov 24 22:34:00 2008 : und zu groß
# NYX writes at Mon Nov 24 22:33:50 2008 : aber es war viel zu hoch und hell
# NYX writes at Mon Nov 24 22:33:40 2008 : dachte zuerst es wären straßenlaternen
# NYX writes at Mon Nov 24 22:33:26 2008 : ort: weiz, [url_norel=http://www.bboard.de/singles/steiermark/]steiermark[/url_norel], österreich, Zeit: 23:25, Freitag, 21.11.2008
# NYX writes at Mon Nov 24 22:32:41 2008 : sind verharrt, ca. 100 meter über einem hügelkamm
# NYX writes at Mon Nov 24 22:32:14 2008 : objekte in gleichem abstand
# NYX writes at Mon Nov 24 22:32:04 2008 : mit einem durchmeser von ungeführ 30 meter
# NYX writes at Mon Nov 24 22:31:44 2008 : laternen sind ausgeschlossen, da zu groß und weißes licht, welches verhart ist an der stelle, waren 2 objekte
# Erik writes at Mon Nov 24 22:31:34 2008 : Schiess los
# Erik writes at Mon Nov 24 22:31:11 2008 : :o
# NYX writes at Mon Nov 24 22:30:53 2008 : hatte ne sichtung
# Erik writes at Mon Nov 24 22:30:44 2008 : wo brennts? :)

24.11.2008, 23:18

25.11.2008, 13:47

ja, interessante sichtung! vielleicht kannst du ja noch eine ergänzende skizze anfertigen etc.

schon komisch, aber die steiermark entwickelt sich immer mehr zum "Hot spot"...schaut aus...:-)

vielleicht magst ja auch mal kurz ein Telefon Interview machen...plane da gerade eine CROPfm Spezial Ausgabe über Sichtungen, und könnte noch weiteres interessantes material gebrauchen...

Hiermit gleich ein Aufruf, wenn Ihr was gesehen habt und es keine konventionelle Erklärung gibt...let me know...:-)

25.11.2008, 20:27

naja, um ehrlich zu sein, möchte ich "noch" nicht ein telefoninterview machen.

Ich möchte zuerst nochmal selbst alles frisch recherchieren, und dann mein genaues statement meiner sichtung abgeben.

Wie du sicher weißt, kommen dann ein paar leute daher und sagen ich bin ein lügner der aufmerksamkeit sucht und mehr nicht.

Aber wir können uns gern mal privat auf einen kaffee treffen, sind ja beide Grazer. Das sollte schnell möglich sein, wenn du möchtest kannst ja unser gespräch mitschneiden, jedoch nicht veröffentlichen solange ich nicht fertig bin. Mir is ausgesprochen wichtig, die Fehlerquellen in meinen Aussagen zu eleminieren, sprich alles sehr genau aufzuarbeiten. Ich bin ja auch nur ein Mensch, und wie wir alle wissen, machen Menschen Fehler. Ich will nicht zu den 95% der Idioten gehören die "irgendwas" komisches am Nachthimmel gesehen haben. War ja wie gesagt ausgesprochen kurz, es war dunkel, ich war im auto und hab mich vom objekt wegbewegt. Ich weiß was ich gesehen habe und dazu stehe ich auch. Nur solange ich nicht nochmal selbst Vor-Ort war und ein hochauflösendes Foto mache, mit einer ausgesprochen genauen Beschreibung inklusive Foto ohne Objekt und Foto mit Photoshop Skizze, finde ich dass das wenig Sinn hat ein Telefoninterview zu machen.

Kaffee im M3 oder wo andes sehr gerne.

Ich möchte nur alles nochmals nachprüfen, aber ich bin mir ausgesprochen sicher mysteriöse, kubus-förmige Lichter gesehen zu haben.

Wie gesagt, du weißt ja meinen Namen und meine Mail, und kannst mich ja anschreiben, dann griagst liebend gern meine Handynummer.

Meine Taksliste:

1. Schreiben eines Berichts (bin eh gerade daran)
2. Hochauflösende Fotos der Stelle machen (meine Perspektive, so wie ich es gesehen habe)
3. Adaptierung, sprich bewusstes Verändern der Fotos per Photoshop um Skizze zu erhalten
4. Einträge in Ufo-Datenbanken prüfen
5. Versuch die Radardaten zu bekommen
6. Fotos Vor-Ort machen (Objekt war ca. 50-100 Meter über einem Haus, soweit ich das in der Dunkelheit erkennen konnte)
7. Wenn möglich mit den Anrainern sprechen


Nachdem ich diese Tasks erledigt habe, können wir gern ein Interview machen. Sollte ich aber Fehler in meinen Angaben finden, sprich es ist KEIN Unidentifiziertes Flugobjekt, so sehe ich keinen Sinn in einem Interview.

Weil bisher hab ich ja nicht mehr gemacht als in einem Chat ein bisschen zu plaudern und diesen zu posten. Und das ist rein gar nichts wie wir alle wissen. Wenn ich meinen Namen veröffentliche, dann möchte ich aber zuerst so viel wie möglich nachgeprüft haben, und nicht in die Welt hinauspusten "Juuuuhuuu ! Ich hab ein Ufo gesehen"

Ich hoffe meine Recherchen unterstreichen meine bisherigen Angaben und meinen Willen zur Seriösität.


LG

NYX


PS: Bericht folgt noch heute!

25.11.2008, 20:34

Deine tasklist finde ich ausgezeichnet! Eines solltest du vielleicht noch anfügen, MUFON-CES. Wenn du Ihnen einen möglichst ausführlichen Bericht schickst, könnten sie Dir sicher bei der Analyse weiterhelfen bzw. andere Ursachen ausschließen...oder identifizieren...:-)

Ok, dann bin ich mal gespannt auf die weiteren Postings...!

Und Kaffee sehr gerne mal...

25.11.2008, 20:50

hast kurz zeit und lust über skype zu quatschen ?

Hab mich im User vertan, hab da a e-mail und a PM gschickt

LG

NYX

25.11.2008, 21:38

Hier meine Sichtung:

Datum: Freitag, 21. November 2008
Ort: Weiz, Bundesstraße 64, Fahrtrichtung Gleisdorf, Objekt über Hügelkante zwischen den Ortschaften Regerstätten und Farcha
Zeit: 23:20 bis ~23:25
Dauer: ca. 3 Minuten
Objekte: 2x Kubus, 20-30 Meter, grell Hell und weiß leuchtend, ca 100 Meter Abstand zu einander
Skizze: Bild


Bin auf der Heimfahrt von dem "Festival"-"Fest der Pfosten" in Weiz gewesen.
Hab nur einen Freund dort hingebracht und bin eigentlich so nach 3 Stunden plaudern aufgrund von starken Kopfschmerzen gefahren.
Den Zeitpunkt kann ich so genau festlegen, da ich um genau 23:10 ins Auto stieg und losgefahren bin.
Musste aber noch kurz bei der ÖMV-Tankstelle stehen bleiben um mir ein RedBuLL und ein Nativa zu kaufen um mich besser konzentrieren zu können.
Als ich ins Auto gestiegen bin, war es daher genau 23:17 Uhr (schaue immer auf die Uhr wenn ich ins Auto einsteige, daher kann ich das sagen). Kann diese

Angabe leider nicht verifizieren, da ich Bar bezahlt habe.
Fahre also die Gleisdorferstraße Richtung Preding und als ich den Ort Preding verlasse, sehe ich 2 ausgesprochen helle Objekte zu meiner Linken. Meine erster

Gedanke war "WOW - Das sind aber helle Straßenlaternen!". Da ich mich aber schon seit Jahren mit dem Thema beschäftige, konnte ich nicht drum herum mir die

Dinger genauer anzusehen. Was eigentlich ziemlich schwierig war, da ich die Straße nicht wirklich kenne und mich eigentlich aufs fahren konzentrieren wollte.
Nach dem 5 Kontrollblick war ich mir aber ziemlich sicher 2 Flugobjekte zu sehen welche in der Luft gestanden sind. Ab meinem 3 Blick konnte ich sehr klar

den dunklen Hügel erkennen und den etwas helleren Himmel, welcher übrigens sehr klar war, da ich sehr viele Sterne erkennen konnte. Wolken konnte ich in

meinem Blickfeld keine ausmachen, zumindest bin ich mir sicher dass mir keine aufgefallen ist. Beim nächsten, also vierten Blick ist mir unter den

Flugojekten, welche noch immer regungslos gestanden sind, ein eckiges Objekt aufgefallen, was ich als Haus gedeutet habe, da ich deren Umrisse klar erkennen

konnte. Lichter haben im eckigen Objekt nicht gebrannt. Das eckige objekt, unter den 2 sehr hell und weiß leuchtenden, würfelförmigen Objekten, hat sich

nahtlos in den dunkleren Hang eingegliedert und hatte auch die gleiche dunkle Farbe, was mich in meiner Meinung, dass dies ein Haus sei, noch bestärkt.

Automatisch hatte ich eine, zwar sehr vage aber dennoch eine Höhen und Größenabschätzung der Objekte, da ich ja meiner Staatsbürgerpflicht (Bundesheer) auch

nachgekommen bin und man bekanntlich ja genau sowas dort lernt. Diese waren daher ca. 20-30 Meter groß und ca. 50-70 Meter über dem Haus. Zumindest aus

meinem Blickwinkel. Ab der "Abfahrt" Richtung Unterfladnitz waren die Objekte auf einmal verschwunden. Nun muss ich aber anführen, dass ich längstens alle 3

-5 Sekunden mich nach links hinten umgedreht habe und permanent die Objekte sah (weil sonst könnte ich nicht so genaue Angaben machen). Diese waren aber von

einem Blick auf den anderen verschwunden, also innerhalb von 3 Sekunden. Das Haus konnte ich aber dennoch vage ausmachen, was schwierig war, da mir ja ab

jetzt der "Bezugspunkt fehlte.

Das ganze spielte sich auf einer Länge von ungefähr 5 Fahrkilometern mit einer Fahrgeschwindigkeit von durschnittlich 70 km/h ab.
Leider hat man dort auf diesem Abschnitt nirgends die Möglichkeit stehen zu bleiben. Ich war aber gezwungen weiter zu fahren da hinter mir Autos nachgekommen

und auch entgegengekommen sind. Es sollte also weitere Zeugen geben.

Meine Höhen und Größenangaben sind aber mit höchster Vorsicht zu genießen, da ja bekanntlich der Blickwinkel maßgeblich ist.


Meinen Taskplan werde ich ab jetzt weiter verfolgen und mache keine weiteren Angaben und offizielle Statements, solange ich der Sache nicht weiter

nachgegangen bin.

Wie Ihr das interpretiert überlasse ich ab jetzt euch.

LG

NYX
Zuletzt geändert von Nyx24 am 25.11.2008, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

25.11.2008, 21:39

aja, mufon-ces nehme ich natürlich in die taskliste mit auf.

lg NYX

26.11.2008, 10:16

danke für den ausführlichen Bericht! war gestern dann schon offline, aber hab dein mail erhalten.

Vielleicht hören wir uns die nächsten Tage ja mal...

Update: ähnliches Video gefunden

18.01.2009, 10:29

Hallo Leute,

Ich weiß, ich hab mich länger nicht gemeldet, wofür ich mich hier mal entschuldigen möchte.

Bin auf ein ähnliches Video-File gestoßen.
Ich kann nicht sagen ob das Video ein Hoax ist, jedenfalls trifft es, bedenkt man dass man die Kante gedanklich umlegen muss und so aus dem "Diamanten" ein Quader machen muss, meine Sichtung, und da bin ich mir absolut sicher, zu 100% !!!!

Ich weiß zwar nicht warum dieses Objekt, und lt. Video auch ein 2. in Russland, meiner Meinung nach "verdreht" ist. Es ist auch egal, nun kann ich euch mal ein Video zeigen.

Link: http://www.ufocasebook.com/011909.html

Bitte zerreist es nicht gleich in der Luft, und analysiert es zu tode.
Ich weiß nicht obs ne Fälschung ist, oder ein echtes Objekt zeigt.
Es zeigt auch nicht "genau" dass was ich gesehen habe, dreht man es und nimmt 2 Objekte an, so ist es aber GENAU das was ich gesehen habe.

MFG

Nyx
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz