Über was auch immer Ihr sprechen wollt
Thema gesperrt

Top Filmempfehlung: "KNOWING" mit Nicolas Cage

12.04.2009, 06:41

Habe Ihn mir gestern angesehen und wollte Ihn Euch unbedingt empfehlen. Es kommt der (ganze) Stuff vor, auf dem wir hier abfahren :wink:

__________________________

Knowing

Als 1959 eine amerikanische Schulklasse in einem Experiment ihre Zukunftsvisionen notiert und verschließt, ahnt niemand, was für eine erschreckende Bedeutung diese Unterlagen haben: 50 Jahre später gelangt Caleb Chandler Canterbury an das mysteriöse Papier. Sein Vater, Astrophysiker John Nicolas Cage, entdeckt darin einen Code, der die schlimmsten Katastrophen der Menschheit exakt beschreibt. Und Fatales für die Zukunft vorhersagt.

Bild

Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kSCi_XyTGLs[/youtube]

12.04.2009, 06:41

13.04.2009, 00:59

war nun auch drin ein echt Hammer geiler Film!^^ und wieder Spiel die Sonne die Mega roll, ein zeichen?
Bin mal auf den Film 2012 gespannt von Roland Emmerich

13.04.2009, 02:28

fand den film reinsten trash.... nur die letzten 15 minuten ungefähr waren imho ok.. vllt kamen so oder so ähnlich adam&eva (und ihre karnickel (siehe film)) zusammen :D

Re: Top Filmempfehlung: "KNOWING" mit Nicolas Cage

13.04.2009, 10:05

Unter Ulmen hat geschrieben: Es kommt der (ganze) Stuff vor, auf dem wir hier abfahren :wink:

:lol: Klasse...

Re: Top Filmempfehlung: "KNOWING" mit Nicolas Cage

14.04.2009, 20:51

mir gefällt der film auch sehr gut, immerhin wird die apokalypse, um den dreh rum, wo wir derzeit gerade leben, von nahezu allen, sagen wir mal "heiligen schriften" prophezeit, und, dass diese megakatastrophe nur ein gewisser teil (teilweis auch mit konkreten zahlen) der menschheit (durch was auch immer, .. aber oft nachzulesen durch zuhilfe von außerirdischen) überleben wird!

(es sind ja nicht nur "2" (wie (der neue) adam und (die neue) eva :lol: ) die in dem film vor der apokalypse gerettet wurden, und in eine NEUE LICHTVOLLE welt (oder dimension, oder was auch immer .. ) transportiert bzw. herübergeholt wurden!)

.. auch gefällt mir gut, dass die prophezeiungen von sämtlichen "heiligen schriften" bzw. "streitpunkt nummer 1" religio(n en) (= rückBINDUNG) in dem film außen vor gelassen wurde.

was ich auch absolut hammer finde, dass die "ganze thematik" immer mehr platz in "kinofilmen, videos allgemein, artikeln, blogs, radiosendungen, bücher, etc.pp", .. bzw. in einem gewissen teil der "menschenköpfe" immer mehr platz einfordert (rein subjektive beobachtung)! :)

(irgendwie so halt)

14.04.2009, 21:32

naja ich bin nicht so der freund von apokalypsen.
bin ja immer noch überzeugt das wir auch ohne weiter kommen können ;)

die ganzen prophezeiungen sind ja glaube ich nur eine möglichkeit wie das ganze "enden" kann.

aber is klar wenn man mit aller kraft darauf hinarbeitet und das ende der welt sooft eingetrichtert bekommt das vielleicht auch mal so kommen wird.

16.04.2009, 08:45

ein freund von apokalypsen bin ich natürlich auch nicht, aber wenn man sich die erdgeschichte so anschaut, glaube ich nicht, dass eine erneute apokalypse (früher oder später) durch menschen(positivdenken od. handeln) verhinderbar ist.

vielmehr stellt sich für mich eher die frage ob ALLE menschen solch ein ereignis beTREFFEN wird (im "einzelnen" nicht verhinderbar ist), also damit in RESONANZ gehen (mit all den konsequenzen)!?

ich persönlich glaub das nicht (siehe auch film)!

ich kann mir schon vorstellen, umso mehr man materialistisch eingestellt (also sehr geerdet bzw. erd(karmisch)GEBUNDEN) ist, desto mehr beTRIFFT mich auch eine solche apokalypse (siehe auch: „eher geht ein kamel durch ein nadelöhr, als dass ein reicher in das reich gottes gelangt.“ - mt 19,24)

es gibt ja auch viele viele geschichten, bzw. erzählungen von menschen, die zb im zweiten weltkrieg als soldat an der front involviert waren, aber hatten irgendwie überhaupt nichts, oder nur wenig damit zu tun, in dem sinne, dass sie (als beispiel) quasi ungeschützt völlig unbeteiligt mitten durch die schlimmsten schlachtfelder maschieren konnten, ohne dass sie im geringsten verletzt wurden (begleitet von den unmöglichsten zufällen)! solche menschen sind also nur teilweise mit dem kriegsgeschehen an der front in RESONANZ gegangen, aber ohne dass es sie konkret beTROFFEN hat (ähnliches kennt man auch von flugzeugabstürzen, wie immer wieder einzelne menschen durch einen "dummen zufall" von einem gebuchten todesflug abgehalten wurden - oder andere menschen, die ein flugzeugabsturz "wie durch ein wunder" überlebt haben (wird auch gut in dem film "fearless - jenseits der angst" (wennauch wiederum auf eine andere art) dargestellt, wo "max klein" plötzlich seine "angst" überwindet, den absturz überlebt, und sozusagen in diesem bewusstsein [angstLOS - u. nicht mehr in "dieser" welt] unverwundbar wird) usw. etc.pp ..)

und so stell ich mir das auch bei einer apokalypse vor, die uns menschen unterschiedlich beTREFFEN wird: volle resonanz, teilweise resonanz, und überhaupt keine resonanz (in keinster weise involviert, vertschüsst sich (durch was auch immer) schon davor :lol: )

eine apokalypse wird also meiner meinung nach, uns unterschiedlich und nicht alle beTREFFEN (könnte mir vorstellen, dass für einzelne sie tatsächlich nicht stattfindet)!
Zuletzt geändert von Omit am 16.04.2009, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

16.04.2009, 11:46

oh ja, "Fearless", großartiger Film...und einer der besten Rollen von Jeff Bridges, mal abgesehen von "König der Fischer", u.a....

16.04.2009, 17:04

Omit hat geschrieben:und so stell ich mir das auch bei einer apokalypse vor, die uns menschen unterschiedlich beTREFFEN wird: volle resonanz, teilweise resonanz, und überhaupt keine resonanz (in keinster weise involviert, vertschüsst sich (durch was auch immer) schon davor :lol: )

eine apokalypse wird also meiner meinung nach, uns unterschiedlich und nicht alle beTREFFEN (könnte mir vorstellen, dass für einzelne sie tatsächlich nicht stattfindet)!


Ich seh das ganz ähnlich, doch sag mal, was bedeutet 'vertschüsst'?

17.04.2009, 07:21

Fant hat geschrieben:sag mal, was bedeutet 'vertschüsst'?


in vertschüsst ist ja das wort "tschüss" enthalten, und das ist nicht nur bei uns schwaben ein abschiedsgruß.

vertschüsst (vergangenheit) bedeutet demnach: hat sich verabschiedet, od. hat sich verpisst :), od. hat etwas (geschehnis, ereignis, tatsache :), vorfall, begebenheit, system, ort, dimension, ..) verlassen, etc. ..! (so ungefähr)

auch in österreich: http://www.ostarrichi.org/wort-10149-at ... Cssen.html

17.04.2009, 09:21

mit ".. vertschüsst ..." (sind nur so sprüche von mir) mein ich aber nicht eine "bewusste" entscheidung/wahl (wenn schon dann eher auf einer unbewussten ebene) sondern wie schon gesagt als resonanz, entsprechung, gemäß, im einklang mit .., ..!

Re: Top Filmempfehlung: "KNOWING" mit Nicolas Cage

24.04.2009, 13:57

Omit hat geschrieben:... immerhin wird die apokalypse, um den dreh rum, wo wir derzeit gerade leben, von nahezu allen, sagen wir mal "heiligen schriften" prophezeit ...

klick >>

.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz